Jump to content
Ausgeblendet

Ein Neuer sagt Hallo!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!


Wie der Titel schon sagt möchte ich mich gerne vorstellen und Hallo sagen! :-)

 

Ich bin Christian, bin 29 Jahre alt und komme aus Eschweiler bei Aachen. Mich hat der Tiger Virus vor wenigen Wochen infiziert. Ich bin nun 5 Jahre meine eigentliche Traummaschine eine 2002er Yamaha XJR gefahren. Ich liebe dieses Moped immer noch sehr nur leider kamen selbst bei kürzeren Strecken immer wieder stärkere Schmerzen in Knie und Beine sowie im Allerwertesten vor. Zunächst war der Motorrad Neukauf für 2018 geplant. Letzte Woche habe ich eine Woche Schwarzwald Moped Urlaub bei meinem Vater unten bei Stuttgart verbracht. Durch Zufall sind wir an einem Triumph Händler in Wangen vorbei gekommen und ich fragte ihn ob wir mal kurz anhalten können da ich vor kurzem einen Bericht von der Tiger Explorer gelesen habe und ich mich mal drauf setzen möchte. Gesagt getan, waren wir dort und ich habe mich auf die Maschine gesetzt und war da schon begeistert. Also Zeit für eine Probefahrt ein paar Tage später.

 

Letzte Woche Freitag war es dann soweit, ich machte etwa eine Stunde eine Probefahrt und ich war total verschossen. Es muss die Tiger sein! Also habe ich diese Woche die XCA bestellt und ich freue mich so riesig auf das Moped. Leider muss dann meine XJR weichen, da werde ich noch einige Tränen nach weinen. Nächste Woche Samstag ist es soweit. Dann fahre ich mit der XJR wieder ins 400km entfernte Wangen und tausche dort dann gegen die Tiger. Danach geht es dann (Maschine muss ja schön ruhig eingefahren werden :) ) 400km über Landstraße nach Hause nach Eschweiler.

 

Im XJR Forum hat man mir schon gesagt das wohl einige von der XJR auf die Tiger umgestiegen sind vielleicht finde ich ja hier ein paar Leute wieder :).

 

Ansonsten an alle ein herzliches Hallo! Falls es gleichgesinnte im Kreis Aachen gibt gerne mal melden zwecks gemeinsamer Ausfahrt! :)

 

PS: Warum ich die Maschine im 400km entfernten Wangen gekauft habe und nicht im 80km entfernten Köln ganz kurz. Händler wollte mir keine neue Besorgen da mit der aktuellen Aktion (kostenlose Koffer + Inzahlungsprämie bis 30.6) es wohl nicht Möglich wäre eine neue zu besorgen. Als der Händler in Wangen meinte er könnte das arrangieren und es wäre kein Problem sagte ich dem Händler in Köln ab wo man mir dann zu verstehen gab das ich für die Inspektionen nicht gern gesehen bin. Da war ich etwas Fassungslos und habe das auch Triumph Deutschland mitgeteilt. Naja da kaufe ich lieber da wo ich 100% zufrieden bin und nehme die Mehrkilometer gerne in Kauf. Die haben sich wirklich ihr Geld verdient. Ende vom Lied, in Köln würde ich nicht Mals eine Glühbirnchen für die Tiger kaufen. 


Viele Grüße
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier! Wangen bei Göppingen? Mein Händler :D. Auch die Werkstatt ist gut. Viel Vergnügen mit der vollausgestatteten EX.

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau der Händler :) Ich war wirklich sehr zufrieden mit Beratung, Preisverhandlung usw. (Trotz Rheinländer / Schwabe Mentalitäten) :D

 

Nach Rücksprache mit Triumph kann ich die Tiger auch nach Eupen Belgien (nur wenige KM entfernt) bringen. Mit denen habe ich schon telefoniert die scheinen sehr nett zu sein und die Preise für die Inspektionen auch super.

bearbeitet von Oecher_chris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, dann hast du rundum alles richtig gemacht. Und für Belgien hat unser wertgeschätzter Tron sicher auch einige Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

WILLKOMMEN hier ! Und....ja es gibt zumindest einen oder zwei XJR Fahrer oder welche die es waren...so wie ich...

Ausser der Tatsache, dass eine TEX und eine XJR nicht vergleichbar sind ist es auch so, dass ( zumindest ich) an dem Tiger nur sehr eingeschränkt schrauben kann also Ölwechsel oder sowas, das macht mein Händler jetzt, das hat was ! Die XCA soll dir viel Freude machen....stets GUTE FAHRT ! Und wenn du mal wieder ne Woche Schwarzwals Moped Urlaub machst, gib rechtzeitig Bescheid...

 

Gruss Alex ( XJR1300Alex)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen und herzlich willkommen!

Eschweiler bei Aachen, ich bin gebürtig aus Stolberg (Rhld) und nun wohnhaft in Hergenrath bei Aachen:D

Viel Spaß mit Deinem Tiger!

Und falls Du mal zu einer Inspektion musst, dann sind es bis zu meinem FTH (Visé) in Eupen sicherlich nicht ganz so viele Mehrkilometer.

Zudem ist es richtig, dass die Inspektionen in Belgique im Rahmen liegen, denn wir haben zwar 21% Märchensteuer, so dass Ersatz- und Verschleißteile unwesentlich teurer sind als in Deutschland, jedoch sind die Lohnkosten auch niedriger.

Da bleibt unterm Schnitt mehr Kohle für das Tigerfutter!

Gruß aus Ostbelgien,

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tron,

 

ja genau den Händler in Eupen habe ich schon angeschrieben und prompt eine Rückmeldung mit sehr guten Preisen für die Erst- und Jahresinspektionen bekommen. Den werde ich dann nächsten Monat mal anfahren denke das dann die Erstinspektion schon nötig sein wird :).

 

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Weg dahin oder zurück kannste ja mal auf nen Kaffee oder ein Alkoholfreies vorbei kommen:prost1:

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...