Jump to content
Ausgeblendet

Welche?


aldebaran

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm es mir nicht übel, aber 11 Angebote durch sehen für Dich und dazu eine Meinung abgeben wollen, wird bestimmt nicht jeder hier unbedingt machen wollen ;)
Du solltest vielleicht ein wenig mithelfen und schon mal ein bisserl selber filtern nach Deinen Kriterien :thumbup:

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar - das ist schon gefiltert:o. Interessant finde ich sie alle, auch wenn keine alle Anforderungen erfüllt. Das ein oder andere lässt sich noch nachrüsten.

Wenn jemand abwinkt, kann ich´s verstehen. Aber vielleicht findet sich doch ein langmütiger Kollege.

Alle sind übrigens recht weit entfernt von meinem Standort, ich müsste sie mir also liefern lassen. Aber diese Kosten lassen sich sicher im VB Spielraum ausgleichen.

Gruss, aldebaran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Ich würde mir 3 Stück heraussuchen und dann entscheiden welche Dich am meisten anspricht.

Sonst suchst Du im Herbst noch. :-)

 

Ich suche mir nach dem heraus was mir wichtig ist.

max. km-Stand, Wartungsstau bzw. anstehende Inspektionen, Farbe, Ausstattung.

Zubehör ist stellenweise schön wenn es dran ist, das meiste lässt sich aber problemlos mit der Zeit nachrüsten.

Was nützt mir das wenn alles dran ist aber schon 100.000 km auf der Uhr. Nicht das die schlecht sein muß.

Mir ist halt ein geringer km-Stand wichtig.

 

Gruß

Michael

bearbeitet von Eisbär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle die letzte in deiner Liste nehmen. Den Verkäufer kenne ich sehr gut;). Der würde wohl auch liefern.:bang:,

Für mehr Infos kannst mir auch gerne ne PN schreiben.

bearbeitet von T400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb aldebaran:

Hallo Experten,

darf ich euch um eure Meinung zu folgenden Kandidaten bitten?

https://www.autoscout24.de/angebote/-5eab6423-75fd-4f4f-82e0-81a80ee53d8b?pr=0&fromparkdeck=1

hast 1 Jahr Garantie und die teure Inspektion mit Ventilspielkontrolle alle 20tkm ist auch erledigt, dafür kaum Zubehör dabei

https://www.autoscout24.de/angebote/-2a178151-0944-980b-e053-e250040ab018?pr=0&fromparkdeck=1

meiner Meinung nach das beste Angebot deiner Auswahl, die anderen sind doch oft 9-10 Jahre alt und im unverhandelten Preis recht hoch angesetzt.

https://www.autoscout24.de/angebote/-9f1a0c51-c380-2679-e053-e250040afdf6?pr=0&fromparkdeck=1

bei 40tkm legst du ca 5-700 für den großen KD hin. auch 9,5 Jahre alt

https://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-tiger-1050-abs-vollausst-zubehör-unfallfrei-schorndorf/244537443.html?action=parkItem

ohne das ganze Zubehör ist der Preis absolut zu hoch für das Alter, mit Zubehör inkl. ok und großer KD ist auch erledigt.

https://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-tiger-1050-abs-ehlscheid/244979204.html?action=parkItem

da geht auch was im Preis, Inspektion steht an in 1800km, auch schon 9 Jahre.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-tiger-abs-1050-27tkm/674482060-305-5412

das ist die selbe wie vorher!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-tiger-abs-1050-27tkm/674482060-305-5412

immer noch die selbe!!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-tiger-1050-sport-abs-scheckheft-gepflegt/621855589-305-1889

ganz Ok, bei 5-5200

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-1050-tiger/649650816-305-3112

steht anscheinend schon lange zum Verkauf, für 5650 angeboten und in der Artikelbeschreibung soll keiner mit Angeboten von 6K oder so kommen :P die ist 11 Jahre alt zu dem Kurs ;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-tiger-1050-abs-wilbert-fahrwerk/668337328-305-2122

ist Ok, Wilbers ist immer gut an der alten 1050er. Nachfragen auf welches Gewicht das Fahrwerk gebaut wurde,nützt nichts wenn man 70kg hat und es für 120 abgestimmt ist oder umgekehrt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-tiger-1050-se/653966186-305-4900

Scheckheft vorhanden heißt nicht gleich Scheckheft gepflegt, sind alle KD durchgeführt nach Vorgabe? Bei jetzt 60tkm steht ein teuerer, großer KD an, deshalb auch wahrscheinlich vorher Verkauf.

 

vor 30 Minuten schrieb aldebaran:

Ja stimmt, dass ist ne Menge Holz und ich danke im Voraus für eure Geduld.

Mein Budget ist 6000.-.

Wichtig ist mir : 

ABS

Hauptständer

Heizgriffe

Koffer

Steckdose

und das, was euch noch einfällt.

Danke für euer High Noon, aldebaran.

 

Setz bei deinem Budget von 6K bei der Suche die Preisgrenze bei Mobile doch höher an bis 7K, die sind doch eh alle VHB.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb aldebaran:

Ja klar - das ist schon gefiltert:o. Interessant finde ich sie alle, auch wenn keine alle Anforderungen erfüllt. Das ein oder andere lässt sich noch nachrüsten.

Wenn jemand abwinkt, kann ich´s verstehen. Aber vielleicht findet sich doch ein langmütiger Kollege.

Alle sind übrigens recht weit entfernt von meinem Standort, ich müsste sie mir also liefern lassen. Aber diese Kosten lassen sich sicher im VB Spielraum ausgleichen.

Gruss, aldebaran.

 

Ohne mir jetzt alle deine Favoriten im Detail angesehen zu haben: du willst dir das Motorrad liefern lassen ohne es vorher gesehen zu haben? Das käme für mich nur bei einem relativ neuen Motorrad von einem Händler in Frage. Aber was zehn Jahre altes von privat, womöglich mit Kaufvertrag per Email und Vorkasse? Sorry, ich bin beim Moppedkauf noch nie aufs Maul gefallen und glaub auch immer an das Gute im Menschen. Aber soweit ginge ich nicht!

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aldebaran,

 

ich denke auch,  dass die zweite Maschine deiner Auflistung das größte Potenzial bietet. Aber auf Bildern sieht immer alles toll aus, deshalb wäre ein Blindkauf für mich keine Option.

 

Viele Grüße

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 7 Jahre davon gelebt Motorräder die zum großen Teil ungesehen gekauft wurden von A nach B zu transportieren. Man sollte das nicht zu negativ sehen, aber eine gewisses Vertrauen sollte schon vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Maschinen kann ich Dir leider keine persönliche Empfehlung aussprechen, dies liegt nicht an den Maschinen!

Aber die Beurteilung von Batzen scheint fundiert und trifft es wohl mit knappen, aussagekräftigen Worten.

Bezüglich des Gebrauchtkaufs ohne Ansicht schließe ich mich dem Einzylinder an, das würde ich so auch nicht machen, obwohl ich selbst, erst recht nachdem mir bei meiner  Panne in Luxembourg privat geholfen wurde, auch wieder mehr an das Gute im Menschen glaube.

Was spricht denn dagegen, sich die Tiger anzusehen, so: mit der Bahn hin und mit der Katze zurück?

Kaufst Du ungesehen, kannst Du, wenn Du Pech hast, für teuer Geld was noch teuer zu richtendes bekommen.

Fährst Du mit der Bahn hin, ist die Maschine nichts, hast Du höchstens die Bahnfahrtkosten inkl. Rückfahrt zu zahlen.

Zudem ist diese Variante ggf. auch günstiger.

Die Methode hatte ich damals erwogen, als ich unbendigt ne Kati 998 Adventure haben wollte und erkennen musste, dass diese im süddeutschen Raum, quasi in Grenznähe ihrer Heimat deutlich günstiger angeboten wurden als in meiner Region.

Doch kurz vor der endgültigen Entscheidung zur Kürbisfraktion, da kam mir die Tiger dazwischen.

 

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, der Plan birgt sicher ein Risiko. Bevor ich Nägel mit Köpfen mache, würde ich natürlich einen persönlichen Kontakt herstellen und sehr hellhörig sein. Vorkasse kommt nicht in Frage. Die Bezahlung müsste irgendwie über die Spedition laufen, aber das müsste ich noch checken. Mein aktuelles Mopped habe ich auch so gekauft. Lief völlig unproblematisch (ist natürlich keine Garantie).

Thorsten: Danke für dein Angebot! Die "Letzte" ist nicht meine erste Wahl. Da ich im Jahr ca. 15000 km mache, ist die Laufleistung schon etwas happig. (Bist du vielleicht der Anbieter? :wistle:)

Erich: Die 2. würde mich auch sehr jucken, aber da gibt es auch noch offene Fragen. Es ist offenbar ein Zard Topf montiert. Ist das eine gute Kombination? Warum ist der Hauptständer demontiert?

Gruss, aldebaran.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt Leute, die wollen keinen Hauptständer haben, die Gründe dafür sind vielfältig ;)

 

Was mich bei der 2.ten stört. Es sind so wenig Information in dem Angebot zu finden, der Kollege macht sich keine große Mühe. Die Bild Qualität ist miserabel.
Und wenn ich nichts an den Augen habe, ist der Tank doch Schwarz auf den einem Bild, der Rest Grau :unsure:

 

Also bei mir wäre die Maschine schon raus geflogen aus der Liste. Das ist meine Meinung dazu.

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich macht es sich der Teilnehmer schon sehr bequem, stellt einen Katalog an Modellen zusammen und bittet nun die "Anderen" um die Detailarbeit

des Vergleiches.

Wenn du wenigstens eine Vorauswahl auf zwei oder drei Optionen reduziert hättest, könnte ich das noch verstehen...

Außerdem geht bei so einer Recherche immer eine gewisse Risikoeinschätzung einher, die kannst du aber nicht abwälzen. Spätestens dann mußt du dich mit den Details befassen.

Aber viel Spass all denen, die soviel übrige Zeit investieren...

 

kurvenswinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb aldebaran:

   ...   Warum ist der Hauptständer demontiert?   ... 

 

Hi,

 

die Tiger 1050 wird serienmäßig ohne Hauptständer ausgeliefert. Hauptständer ist Sonderzubehör!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde ungesehen nichts kaufen, auch nicht wenn der Kontakt mit dem Verkäufer gut war und ein gewissen Vertrauen da wäre.  Der persönliche Eindruck des Mopeds und der persönliche Eindruck des Verkäufers wären mir wichtig.  

 

Für mich wäre auch Punkt, dass evtl. bei den älteren Modellen aus 2008 etc. ein Wilbers o.ä. drin ist (und wie es eingestellt wurde). Bei der normalen Tiger 1050 würde ich eher nach den jüngeren Modellen (inkl. ABS, Koffer) schauen (Thema: Cockpit undicht).  Insgesamt würde ich würde versuchen ein SE-Modell zu bekommen, und wenn du im Jahr ca. 15 tkm fährst deine Liste ggf. nochmals nach KM-Leistung sortieren.

 

Ich finde auch das 2. Angebot ganz ok, aber die Anzeige ist - wie Redracer schrieb - etwas schludrig gemacht worden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 4 der letzten 5 Moppeds ungesehen gekauft, immer gut. Waren aber auch nie älter als 1,5 Jahre und unter 20tkm Laufleistung.  1x mit Vorkasse per Kreditkarte in Birmingham bei einem T Händler und folgender Abholung. 1x in Kiel mit 50/50 cash/Überweisung, 1x Cash bei Abholung und 1x Liefern lassen mit Überweisung nach dem Ok des Spediteurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Batzen:

Die Schwarz-Graue Farbkombi war Serie bei dem SE Modell.

 

Wieder was gelernt, danke dafür ;) Der alte Tiger hat mich nie interessiert, fing erst mit dem Sport Tiger an :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin damals als ich überlegte meine erste Tiger zu kaufen eine Tiger 1050SE Probe gefahren, da hat einfach nichts gepasst und ich habe ich nicht wohl darauf gefühlt.

Zum Glück bin ich danach noch eine Tiger 1050 gefahren, und da wiederum hat es gepasst und diese habe ich dann gekauft. Beide waren übrigens im Serienzustand. 

Für mich ist eine Probefahrt unabdingbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für eure engagierte Beteiligung und Vorschläge!

Es ist schon nicht so, dass ich wahllos links in das Forum trage, um es dann von euch auswerten zu lassen.

Ich habe daheim eine recht speckige Liste mit allen Tigers, die in Frage kommen, mit Punktwertungssystem etc.

Dachte mir eben, dass es Sinn macht euch eine Auswahl zu präsentieren, da ihr von der Materie viel mehr Ahnung habt.

Beispielsweise habe ich keinen Schimmer welche Auspuff/Tiger Kombination Sinn macht.

Vielleicht noch ein Detail zu meiner Person: bin 191cm. Gefahren habe ich die 1050er bereits und das passt gut.

Gruss, aldebaran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb aldebaran:

   ...    welche Auspuff/Tiger Kombination Sinn macht.

Vielleicht noch ein Detail zu meiner Person: bin 191cm.   ...  

 

Hi,

 

für mich ist nur der originale Auspuff interessant. Der ist nicht zu laut und nimmt auch keine Leistung weg. Aber das ist Geschmackssache.

 

Bei deiner Größe wäre sicher eine hohe Sitzbank richtig. Ganz leicht wirst du ja auch nicht sein, also ist drauf zu achten, dass ein entsprechendes Zubehörfederbein verbaut ist oder das originale entsprechend aufgepimpt. Sonst wirst du nicht viel Freude am Fahrwerk und somit mit der Tiger haben. Sonst bist du da schnell noch mal ca. 400,- € los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SItzposition ist die gleiche, der Unterschied zwischen den einzelnen Baujahren ist die Farbe, sowie der Lenker. Wobei er in der Breite und höhe identisch ist, bei den neueren Baujahren ist es ein oversized Alulenker mit höheren Klemmböcken, bei den älteren 1050ern ein 22mm Stahllenker. Sitzposition ist bei allen in Serie identisch.

Später gab es dann auch noch wie erwähnt das andere Instrument mit den 2 Tasten anstelle von 3 wie bei den ersten Jahren.

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Batzen für die Auskunft!

Weil der Tiger relativ nahe steht, habe ich  mal für Montag eine Probefahrt vereinbart. Auf den Fotos scheint mir der Sitz relativ abgesenkt. Weiss jemand, wie die Kahedo ausfällt?

bearbeitet von aldebaran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich würde immer eine SE einer vergleichbaren anderen Tiger 1050 vorziehen.

Tiger 1050 SE – das steht für Special Edition mit serienmäßigem ABS, Koffersatz, Hauptständer und Protektoren . Auch wurde ihr Fahrwerk gegenüber früheren Tigern etwas straffer ausgelegt und natürlich noch das, was Batzen bereits gesagt hat.

 

.... und zu deiner Auspuff/Tiger Kompination Frage ! Es ist völlig wurscht welcher Zubehör Auspuff verbaut ist. Hauptsache  das Mapping wurde darauf abgestimmt und der Serienauspuff  wird mitgegeben . Sollte der Auspuff u. das Mapping Serie sein, wäre das für mich kein Hinderungsgrund - wenn sonst alles passt - die Tiger zu kaufen.

 

Grüße gerhard

 

So sieht eine SE in Serie aus u. die angebauten Dinge sind kein teueres Zubehör wie manche Verkäufer gerne glauben machen wollen.

vtktm-990-smttriumph-tiger-1050-setigerjpg.jpg.ed2bd25474634136824e666846bd721b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, die SE hat normal auch die Gelsitzbank. 

 

Es gibt 6 verschiede Sitzbänke von Triumph für den 1050er. 

Normal und mit Gel. 

Dann jeweils normale Höhe, 3cm höher

oder 3cm niedriger wie normal. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Sonntag ist jetzt eine Probefahrt mit https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-tiger-1050-se/675486286-305-8726 vereinbart. 

Auf den Fotos ist seltsamerweise kein Hauptständer zu finden (laut Silver Rider Serie).

Der Verkäufer meinte. er hätte ein Ritzel mit einem Zahn zusätzlich verbaut. Ist das nicht wie eine halbe Kastration?

Auf meine Frage nach einem Mapping zum Shark Topf, konnte er mir keine Auskunft geben.

Der VK machte auf mich einen extrem soliden (bürgerlichen) Eindruck. Aber das Bike scheint mir doch noch um einige Hundert Euro zu teuer. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine a bisserl was geht schon noch, ist ein altes Modell (kleines Cockpit = anfällig bei ☔) , zudem steht bei 40 tkm nicht ein großer Service an?

Zumindest der Service sollte mit drin sein.

bearbeitet von olli72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb olli72:

   ...   Zumindest der Service sollte mit drin sein.  ...

 

Stimmt, weil der könnte bis 800,- € kosten, je nachdem, was gemacht werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum nächsten Service sind es aber noch 5tkm und der letzte, wenn nach Plan, ist 5tkm her. Irgendwann ist immer ein KD fällig. Ob man denn jeden nach Vorgabe bei T machen lässt ist eigene Sache, bei einem 7-8 Jahre alten Mopped ist eh nichts mehr mit Garantie oder Kulanz. Die 3 Zylinder sind kostenmäßig sowieso nicht gerade günstig alle 20tkm durch den verbauten Motor.  Wenn man als Vielfahrer, wie angegeben mit ca. 15tkm im Jahr, diese Kosten berücksichtigt und Wert auf die Wartungsintervalle legt und deren geringe Kosten , dann sollte man sich nach einem Modell mit längeren Intervallen und/oder Wartungsfreundlicher umsehen, wobei sich da alle nicht viel nehmen werden. Bei der geplanten Fahrleistung kommen halt ca. 400 Euro im Jahresschnitt an Wartungskosten zusammen. Bezüglich Laufleistung, wenn man selbst viel fährt und gebraucht kauft, macht es rein wirtschaftlich gesehen bezüglich Werterhalt wenig Unterschied, ob die Kiste jetzt bei Kauf schon 20 oder 40tkm gelaufen ist, man . So oder so ist es ein Mopped zum behalten, weil wenn sie in 4 Jahren dann 80-100tsd auf der Uhr hat, bekommt man sie eh nur noch über den Preis los, oder eben behalten bis zum Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...