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Ausgeblendet

Bremsbeläge hinten


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Hallo in die Runde,

 

wie viele Kilometer halten die hinteren Bremsbeläge etwa nach euren Erfahrungen.

 

Ist eigentlich ne blöde Frage, ich weiß, aber ich habe meine privat gekauft, sie kam nachweislich frisch vom Händler, hatte frischen TÜV,

und nach 2000km war hinten Eisen auf Eisen ....... und ich bin kein Hinterradbremser.....

Ich ärger mich natürlich das ich nicht gleich selbst rauf geachtet habe......  :angry:

 

Gruss Charly

 

 

 

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Das wird wohl bei jedem unterschiedlich ausfallen.

Die hinteren Beläge sind etwas weicher wie die vorderen, somit können sie u.U. auch schneller verschleißen.

Aber nach 2000 Km Eisen, das ist schon heftiig, hoffentlich ist die Bremsscheibe nicht ganz hin.

 

Nach meinem Inspektionsbuch, hielten die letzten ca. 6000 Km

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Moin!

Frisch vom Händler mit frischem TÜV heisst ja nicht, dass die Beläge auch frisch waren.

Ich kanns jetzt auch nicht genau sagen, aber 10000km halten die bestimmt.

Gruß

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Das die Beläge hinten nicht frisch sein müssen, ist klar.

Aber sie müssten doch wohl damals schon unter der Verschleissgrenze gewesen sein...... !?

 

Die Bremsscheibe kann ich vielleicht noch retten ...... wenn nicht, muss eben ne neue drauf.....:unsure:

 

Mercy auf jeden Fall für die Infos......  :bang:

 

Gruss Charly

 

PS: ich weiß zu welcher Werkstatt ich nie gehen würde, wenn ich keine Alternative hätte, würde ich vorher den Tiger als Bastelobjekt verkaufen!

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Hallo

 

schon mal überprüft ob die Bremskolben Freigängig sind und sich nach einem Bremsvorgang zurückstellen ?

 

Bei stark verschleißenden Bremsbelägen schleift oft die Bremse , ein schwergängiger Bremskolben reicht schon .

 

Gruß

 

Crazymopped

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jo..... hab ich gemacht.......

 

Aber ich mach mir keinen Kopp mehr drüber...... 

> hab grad mit der Werkstatt telefoniert.... der Tiger wurde angeliefert, und wurde keinen Kilometer mehr gefahren bis ich die Probefahrt gemacht habe ....

> die hatten ´nur´ den Auftrag die Mühle ´zum laufen zu bringen´ ......

 

a. Vordereifen 12 Jahre alt mit Stehplatten ....... egal

b. schwer ansprechende Gabel ...... egal

c. ein unübersichtliches Sortiment unterschiedlicher Schrauben zur Befestigung von Tank Verkleidung etc. .... wir haben das wieder genommen was dran war.... also auch egal

d. akustisch wahrnehmbares Ölpatschen bei Ausfedern Federbein..... egal

e. und mit Sicherheit waren die hinteren Beläge auch reif......  also egal

 

Der TÜV hat keine Mängel festgestellt!

 

Die haben sogar ne Probefahrt gemacht..... geben aber keine Auskunft ob da was aufgefallen war..... also egal

 

Kein  (Warn) Hinweis auf der Rechnung!

 

Und am Telefon hat man nicht gerade den Dienstleister herausgehört.....

 

Also abhaken.....

 

Gruss Charly   

 

 

 

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Achso.....  ein Abblendlicht ging auch nicht...... aber eins ging ja noch..... war eh serienmäßig normal....

Nicht mal nen Hinweis....   

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Ja, da schraubt der F(l)achmann.... Neuen :D suchen und den Laden vergessen, außer du hast noch Gewährleistung (1/2 Jahr bei gewerblichem Verkäufer), dann würde ich die Freunde rotieren lassen.....

 

Schöne Grüße

Jens

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Hi technikfan,

 

das Problem ist das ich sie von privat gekauft hatte, und dieser Verkäufer selbst eben diesen (Spar) Auftrag gegeben hatte ......

 

Wenn ich sie direkt von dieser ´Fachwerkstatt´ gekauft hätte, hätte man das schon auf der Richterskala im Raum 611..   bemerkt..... :bang:

 

So long

 

Charly

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  • 3 weeks later...
Am 30.6.2017 at 13:53 schrieb axolotl:

Achso.....  ein Abblendlicht ging auch nicht...... aber eins ging ja noch..... war eh serienmäßig normal....

Nicht mal nen Hinweis....   

Hi Charly, 

 

bei der T400 ist Serienmäßig nur ein Abblendlicht geschaltet! Warum soll es dazu einen Hinweis geben?

 

Es ist leider so, dass eine frische Plakette ist selten ein Garant für irgendwas bei einem Fahrzeug: bei meiner letzten HU hat der Prüfer die "Bremsprüfung im Fahrversuch" in der Prüfhalle gemacht weil es draußen Nass war (ganze 2 m).

 

Ansonsten war die HU eine reine Sichtprüfung der Reifengröße und ein Lampencheck...?

Was bin ich froh, dass ich mich selbst um die relevanten Sachen kümmere!

 

Also: Augen auf beim Fahrzeugkauf - Mängel selbst beseitigen (bei entsprechender Preisverhandlung) oder in Auftrag geben, dann weiß man auch was gemacht wurde.

 

Gruß vom Hai

 

 

 

bearbeitet von Tiger-Hai
Kommafehler
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Hi Tigerhai,

 

das mit dem Abblendlicht weiß ich..... aber die Werkstatt hat in der Vergangenheit selbst per offiziellen Auftrag das 2. Abblendlicht geschaltet/verkabelt....

 

Ich hab hier auch gelernt, am besten alles selbst machen, und selbst checken...... ;)

 

Gruss Charly  :biken2:

 

 

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