Jump to content
Ausgeblendet

guten schrauber in hamburg ?


Empfohlene Beiträge

moin moin

da ich ja als neuling heute die erste fahrt gemacht habe ,

und denke mal leichte probleme hatte

(mein bericht von der ersten fahrt unter "kein tüv bekommen "

suche ich einen guten schrauber der sich mit meinen tigerchen auskennt , ,

kann auch gerne privat sein

soll ja nicht umsonst sein , ich will nur fahren

wäre schön wenn einer was weiss

ich danke euch (übrigends ein klasse forum hat mit schon viel geholfen )

gruss michael

bearbeitet von audibirne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

ja danke erstmal

Qbike habe ich einiges nicht so gutes gehört , naja mal sehen einige sagen so andere so

ich versuche erstmal selber ,

habe die vergaser raus und die kammern gesäubert ,(hm war nicht viel drin )

dann  bestelle ich die ansaugstutzen neu sind rissig

und die stutzen vom luftfilterkasten  müssen auch  neu sind komischerweise ein wenig angschmort von innen !

luftfiltereinsatz  dann auch gleich mit , mal sehen wo ich den bekomme (mein händler kann nur k+n besorgen , will aber nicht neu bedüsen ,

und dann mal sehen wie sie  läuft

 

gruss michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

ende der woche bekomme ich die teile ,

werde dann am wochenende alles wieder zusammen dengeln , gefühlt 300 schrauben von den verkleidungen ,

habe jetzt original teile bestellt , weil ich bei tigerparts nicht alles gefunden habe,

preislich war auch kaum unterschied und daswegen habe ich dort bestellt ,

 

stärkere kupplungfedern habe ich auch noch besorgt , bin der meinung die kupplung ist nicht so dolle ,

versuch macht klug , sonst kommt ne neue rein ,

aber erstmal muss sie vernünftig laufen , bevor ich noch mehr geld reinstecke

hatte mit jemanden gesprochen der auch ne tiger hat ,

hatte auch immer mal das gleiche problem wie ich , wenn sie länger stand , er sagt mal richtig durchblasen auf der bahn , dann wurde es besser ,

grins oh gott richtig durchblasen ? ich als alter chopperfahrer nur  mit max120-130 km gefahren ,

schon ungewohnt

gruss michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michi, 

 

du musst zum "durchblasen" ja nicht gleich 200 fahren... 

Es besteht ja auch die Möglichkeit auf der Bahn einfach im 4. oder. 5. Gang zu fahren - hat letztlich denselben Effekt oder wolltest du das Getriebe testen ?

 

Aber mit angeschmorten LuFi: das kommt glaube ich von den Ventilen, da solltest du  beizeiten das Ventilspiel überprüfen und ggf. einstellen - sonst passiert das gleich mit dem neuen Luftfilter. 

 

Viel Erfolg und lass dich nicht entmutigen - meine T400 läuft seit 2006 ohne größere Probleme (mit Ausnahme des Anlasserfreilaufs) und hat mich selbst nach langen Standzeiten nicht im Stich gelassen (Batterieprobleme zähle ich mal nicht dazu - das sind ja eher Anwenderfehler ?).

 

Grüße vom Hai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir noch Wahlers in Scheeßel nennen. War mal Triumph Händler und kann auch an den T 300/400 noch schrauben. Ist jetzt nicht ganz so weit von dir weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

ja danke

habe heute die teile bekommen und bin schon angefangen sie einzubauen beim bierchen (ich liebe das , in der garage basteln beim bier )

denke mal am samstag habe ich sie wieder zusammen , hoffe die 177 euro haben sich gelohnt für die teile , die ansaugstutzen waren schon sehr rissig

gruss michi

bearbeitet von audibirne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

heute erst den rest zusammen gebaut ,

bin bald verzweifelt beim luftfilter einbau die schnorchel auf die vergaser zubekommen grrrr. kotz

aber dennoch alles geklappt .

ich bin der meinung  sie läuft wie sie soll , habe leider kein vergleich ,(wenn einer mal ne runde drehen will gerne )

wenn sie richtig warm ist geht die neutralleuchte nicht , muss ich die tage mal schauen ,

und sie wird ein wenig zu warm denke ich , zwar nicht im roten aber trotzdem hoch ,

glaube der lüfter geht nicht ,

habe die kabel zusammen gehalten und läuft , den thermoschalter auf ohm gemessen , nix !!!!

bin kein elektroprofi aber ohm solte  richtig sein oder ?

wie bekomme ich den schalter ausgebaut , ist so eine plastik überwurfmutter schraube drüber ????

wollte jetzt nix kaputtmachen

 

habe jetzt neu gemacht

vergaser untenrum gereinigt

luftfilter kasten neu

ansaugstutzten neu

stutzen zum luftfilter neu

kupplungfeder auch neu (brachte schon was )

 

gruss michi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Motorrad-Timm ?

http://www.motorradhaus-timm.de

Der hat viele Triumph bei sich stehen und schraubt auch viel an ihnen, obwohl er eigentlich Suzukihändler ist.

Kennt ihn jemand ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

moin

mal ne zwischen meldung machen ,

sorry war im urlaub und dann keine zeit ,

thermoschalter drin , kühler frotsschutz in kühler gekippt ,

und ne kleine probe fahrt gemacht ca 20km .mehr zeit hatte ich noch nicht

temparatur ist jetzt niedrig , finde zu niedrig (nicht mal ein viertel der anzeige )

ich fand sie lief gut , werde am donnerstag mit den jungs ins guthaus fahren , ca 280km landstr )

entweder ich komm an oder nicht grins .

die erste tour , hoffendlich macht das wetter mit ,

noch ne schnelle kurze blöde frage , wie weit komme ich ca mit der tankfüllung ? im osten sind tankstellen rar .

mit meiner vn 15 se bin ich immer nur ca 140km gekommen , war schon immer echt eng im wilden osten (autobahn zumindest )

danke und gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi audibirne,

die Kühlmittelanzeige ist ein Thema für sich, bei mir zeigt sie immer nur ne Nadelstärke mehr an wie der kalte Bereich.

Dort bleibt sie bedingungslos, ausser ich hab Stop und Go inne City bei 35 Grad.

Dann geht sie zur Mitte, und dann springt der Lüfter an.

Die Reichweite bei mir pendelt zwischen 350 und 550 km.

 

Gruss Charly

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

550km mit 4,5l/100km...

 

Ist natürlich die theotetische Reichweite gemeint.... ;)

 

Aber  480-490km bin ich schon mal mit einer Tankfüllung gefahren, waren dann noch knapp 4 Liter drin.

 

Gruss Charly

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

bin wieder da .

war ein schönes wochenende auch das wetter war gut .

tiger lief echt perfekt auf der ersten tour überhaupt , hatte ja immer nach den bastelein nur immer kleine probefahrten gemacht , gesamt aus zeitgründen ca 30km .

am wochenende sind wir ca 8-900 km gefahren ,

verbrauch ca 5,3l bei landstr ca 90-120 kmh .

beim rückweg sind wir autobahn gefahren ca 130-170 kmh , da ging bei ca 270 km die tankleuchte an

bin begeistert .muss nur eins dringend ändern , die fussrasten müssen tiefer , egal wie

bei ca 197cm köpergrösse nicht ideal

gibt es da noch was zukaufen ?

kann auch gebraucht sein wäre mir egal .

hat jemand bilder wie sowas aussieht ?

ich danke euch

gruss michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Michael,

für tiefe Fußrasten in sehr guter Ausführung die klare Empfehlung für diese hier http://motobau.de/product_info.php?info=p61_-baerenfallen----tiefere-va-rallye-fussrasten-triumph-tiger-t400.html   . Da stimmt dann der Kniewinkel. Gebraucht werden die kaum angeboten - wer sie hat, gibt sie nicht mehr her....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...