Jump to content
Ausgeblendet

Sommer Textilhose


cdtiger

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

kennt jemand eine luftige Sommer Textilhose, bei der man bei Bedarf ( z.B. Pause) die Beine abzippen kann, also dann eine kurze Hose hat??

 

Ich hab sowas von Pharao, die ist jetzt nach 7 Jahren aber nicht mehr so doll.

 

 

Danke

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so eine von Held. Die Kombi ist jetzt auch 7 Jahre alt. Bin sehr zufrieden damit. Die herausnehmbare Membran habe ich eigentlich nie drin.

Für diese Kombi muss es aber über 20° haben  sonst :xmas08:

Die Hose hieß Sakai und die Jacke Tamaso.

Ich weiß aber nicht ob es die noch gibt :) empty

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo <hubi,

danke für die Antwort, hab's jetzt erst gesehen ( Urlaub:biken2:).

Genau sowas suche ich. Die scheint es aber nicht mehr zu geben, jedenfalls taucht sie auf der Held-Seite nicht mehr auf.

 

Vielleicht hat ja doch jemand noch eine Idee???

 

 

Grüße

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Es gibt was von Revit .

Leder Textil Mix mit Mesh Gewebe.

Sehr Luftig für die heißen Tage und dazu mit einer Membrane damit das Teil Wasserdicht ist .

 

Die Hose heißt : Gear 2

Die Jacke : Ignition 2 Men oder die Galactic

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andre,

das ist bestimmt ne gute Hose, aber ich suche explizit eine Sommerhose, bei der ich die Beine abzippen kann.

Ich kombiniere gerne Motorradeln und wandern.

Und da ich schon seit Jahren nicht mehr mit Mopedstiefeln , sondern mit stabilen hohen  wasserdichten Wanderschuhen Motorrad fahre, ist das einfach eine ideale Kombination.

Beine ab, Jacke und Helm wech, Rucksack aus dem Koffer, und los geht's.

 

Grüße

 

Chris

 

Die von Held würd mir schon gefallen, aber ich kauf keine gebrauchten Hosen, ich mail mal Held an, vielleicht haben sie ja doch noch was.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cdtiger:

Hallo Andre,

das ist bestimmt ne gute Hose, aber ich suche explizit eine Sommerhose, bei der ich die Beine abzippen kann.

Ich kombiniere gerne Motorradeln und wandern.

Und da ich schon seit Jahren nicht mehr mit Mopedstiefeln , sondern mit stabilen hohen  wasserdichten Wanderschuhen Motorrad fahre, ist das einfach eine ideale Kombination.

Beine ab, Jacke und Helm wech, Rucksack aus dem Koffer, und los geht's.

 

Grüße

 

Chris

 

Die von Held würd mir schon gefallen, aber ich kauf keine gebrauchten Hosen, ich mail mal Held an, vielleicht haben sie ja doch noch was.

 

 

 

Servus Chris.

 

Wenn du fündig wirst, lasse es mich wissen. Denn es wäre vielleicht auch für mich etwas. Das mit den hohen Wanderschuhen ( Lowa Renegade) fahren,  habe ich praktischerweise schon einige Male gemacht. Aber mit der Hose musste ich mich immer erst umziehen.

Weil  auch meine sonst ausgezeichnete Sommer Motorradhose - eine gute Motorrad Jeans von Vanucci ohne Membrane -  beim längeren anstrengenden laufen in den Bergen, vom Stoff her  bissel zu schwer ist.

 

 

Grüße gerhard

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

mach ich:D

Bei den Schuhen wechsel ich je nach Anforderung. Entweder auch die Lowa Renegade, oder die deutlich stabileren, aber auch schwereren Haix Davos. Dort haben sich allerdings nach meiner letzten Tour in den Dolomiten die Sohlen abgelöst.

 

Grüße

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris Du bist der Erste in diesem Forum, mit dem ich mich schreibe,  der das genauso macht wie ich.

Gerade in den Dolos war meine schönste Motorrad / Wandertour vom Pordoi Joch hoch auf den Piz Poe .

 

....... und die Lowa halten auch die steinigen Wege Berge gut aus. B)....... ich war schon viel  damit unterwegs.

 

Wie gesagt, eine Hose wo man die Beine abtrennen kann wäre perfekt.

 

dann stehen mein Kumpel und ich nicht immer in der Unterhose am Parkplatz ;)

59808be2529ae_Canacei007.thumb.jpg.4a9891e59ef628793a8b89e8d3471ded.jpg

 

Sorry für OT Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

genau da war ich, oberhalb vom Pordoi, als die Haix aufgegeben haben, mehr darf ich aber jetzt nicht verraten ( siehe Bilderrätsel)

 

Chris

Obwohl. wird eh gleich gelöst, ich bin von Campitello die Fassa komplett hoch und runter, war halt ne ganztagstour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas habe ich von Polo: Pharao Sommerkombi vor etwa 4 Jahren im Schlussverkauf günstig bekommen. Als ich dann echte Hüftprotektoren nachgerüstet habe, hat der Stoff nachgegeben - viellecht sollte ich mehr wandern, um die Linie zu halten ;) Trotzdem, solide ist anders. 

 

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amadeus,

genau die von Pharao hab ich ja. Die Jacke ist noch ok. Aber bei der Hose geben langsam die Nähte auf, deshalb such ich Ersatz.

Ob das mit dem Wandern und Linie halten so klappt,- ich weiß nicht- nach dem Wandern hab ich immer großen Hunger und Durst:wistle:

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Olli,

 

das kommt der Sache schon näher.

Jetzt muss ich mal schauen, ob ich einen Händler in meiner Nähe finde, der sie in meiner Größe vorrätig hat, oder zur Ansicht bestellt.

 

Grüße

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Chris.

 

Ich glaube, dass ich die ideale  Motorrad/Freizeit/Wanderhose für uns beide gefunden habe. Es ist die Held Marph Cargo für leider knapp 250 Euro . Ich denke dass sie das aber auch wert ist in ihrer Vielseitigkeit und den Möglichkeiten welche sie bietet - kurz gesagt sie ist perfekt. Ok in beige geht bei mir garnicht, aber anthrazit passt mir gut.:wistle:

 

Auch finde ich ihre Optik einfach toll für verschiedene Gelegenheiten  und das wichtigste mit der Verwandlung in eine kurze Hose ist gegeben.

 

Ich werde sie auf jedem Fall mal in Natura begutachten bzw. probieren. :rolleyes:

 

https://www.fc-moto.de/Held-Marph-Cargo-Motorradhose?gclid=EAIaIQobChMI7Iq4me291QIVE7cbCh0DzgdTEAAYASAAEgJSv_D_BwE

 

Die spürbar billigere  Modeka Mesh gefällt mir einfach nicht...... und hat mir zuviel Plastikanmutung ;)

 

 

Grüße Gerhard

 

P.S. wenn ich mir die Bilder dieser Hose so anschaue freue ich mich jetzt schon :cat-augenzukneifend_08:

https://www.google.de/search?q=Held+Marph&client=firefox-b&tbm=isch&imgil=6MBiegQEpxgopM%3A%3Bn7Sh0papZRXM2M%3Bhttps%253A%252F%252Fwww.moto-thek-shop.de%252Fartikel.php%253Fid%25253D71839&source=iu&pf=m&fir=6MBiegQEpxgopM%3A%2Cn7Sh0papZRXM2M%2C_&usg=__Jn-I63unj5KbnTzwfoh_KiN09ao%3D&biw=1571&bih=745&ved=0ahUKEwjlpNfM8L3VAhUNalAKHXNiCgQQyjcIigE&ei=vZCEWaXSN43UwQLzxKkg#imgrc=6MBiegQEpxgopM:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

 

die sieht tatsächlich gut aus, ist aber auch ein stolzer Preis . Muss halt mal schauen, wie sie genau gearbeitet ist, und ob sie vom Gewicht und der Dicke des Stoff's zum Wandern geeignet ist.

Ein Kompromiss zur echten leichten Wanderhose bleibt's ja immer.

 

Ich werd versuchen, mir beide in Natura anzuschauen.

 

Grüße

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Chris ...... Die held Marph wiegt mit Knie Protektoren 1,82 kilo.

Ist jetzt nicht gerade wenig, aber ohne Beine nebst Protektoren könnte es passen mit dem Gewicht

 

........ und aus Erfahrung weiß ich, dass Held in der Regel gute Qualtät bietet.  Das trifft jetzt aber nicht auf ihre Billig Handschuhe zu. (öfters beim Louis zu Sonderpreisen )  Da habberts manchmal mit der Quali. Bei den teueren schauts wieder anders aus.

 

grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

ich hab gestern mittag mal alle Mir bekannten Händler in meinem Bundesland abgefahren, - das geht bei uns mit ner halben Tankfüllung:D:biken2:,

Ergebnis: Keiner war bereit oder in der Lage, mir diese Hose zur Ansicht zu bestellen. Bei Louis ist sie nicht gelistet, und kann deshalb nicht bestellt werden, alle anderen sagten, sie verkaufen nichts mehr von Held,- angeblich zu viele Garantiereklamationen??

Die Mesh von Modeka bestellt mir ein Händler ( Motoland) unverbindlich in 2 Größen.

Die gibt es übrigens auch in Schwarz.

Von Modeka gibt es noch eine zum Beine abzippen. Das ist aber eine "richtige" Mopedhose mit heraustrennbarem Futter und Membran.

Heißt Off Router.

 

Grüße

Chris

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich das trifft :lol:

 

Ich war heute auch diesbezüglich in Nürnberg unterwegs .

Beim Louis hat es geheißen: frühestens im januar 2018

Beim Taf, der hat sie in seinem Katalog und hätte sie mir jederzeit zur " unverbindlichen " Ansicht bestellt.

 

Aber ich habe es mir inzwischen wieder überlegt u. bleibe bei meiner herkömmlichen Methode . Die Hosen vor Ort zu tauschen oder einfach wenns nur ein kurzer Weg vom Hotel ist , mit dem Bike in richtiger Wanderkleidung zum Startpunkt zu fahren. denn es geht nichts über meine federleichte Wolfskin Wanderhose.

 

So sehr mir die Held auch gefällt, aber ich habe schon fünf gute unterschiedliche Motorradhosen. Die älteste ist eine lederne  MQP von 1995 :cat-augenzukneifend_09: mit der ich immer noch sehr gerne fahre.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe besagte Held bestellt und ja in sand - weil da noch eine ältere IXS-Jacke in dunklem braun da ist, da passt das ganz gut. :)

 

Werde berichten, wenn sie eingetroffen ist. Sie löst quasi ihre Vorgängerin von Held, ebenfalls mit den abzippbaren Beinen, ab da sie sich mittlerweile in ihre Fäden aufzulösen beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...