Jump to content
Ausgeblendet

Shark DSX 5 nicht Vollgasfest - Heckfender schmort weg


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe am 11.03.2017 beim km Stand von 15.528 km einen Shark DSX 5 an meiner Tiger Explorer montiert.

 

So sah es am Anfang aus

img_20170403_163629fbsm1.jpg

 

Bis auf ein paar Probleme mit der Passgenauigkeit war bis gestern alles in Ordnung

img_20170403_162912qmsgr.jpg

img_20170403_162942g3scr.jpg

img_20170403_1630242qskw.jpg

 

Vor allem das Anschlagen am rechten Fußrastenträger und der sehr geringe Abstand zum hinteren Bremsausgleichsbehälter zum heißen Zwischenrohr hat mir dabei Sorgen bereitet, zumal das Zwischenrohr sich immer tiefer in den Fußrastenträger eingearbeitet hat. Alle versuche die Auspuffanlage anderst zu verlegen hat nichts gebracht, da das Zwischenrohr, bedingt durch den Hauptständer von unten gefedert das Rohr nach oben drückt.

 

Gestern hatte ich es dann etwas eilig. Bei hohen Aussentemp. hatte ich dann das erste mal mit der Explorer bei recht freier Autobahn ca. 30 km Geschwindigkeiten von 180 bis 220 auf dem Tacho. Hat echt Spaß gemacht es so krachen zu lassen, zumal die Dicke ohne jede Fahrwerksunruhe über die Bahn geflogen ist.

 

Bei meinem Kumpel angekommen (wir wollten noch eine kleine Tour drehen) viel mir auf, dass das Kennzeichen fehlte und der hintere Fender abgeschmort und nach innen gebogen war

photo_20170709_19041041ldf.jpg

photo_20170709_190512coz7q.jpg

photo_20170709_191145tikrc.jpg

 

Das hintere ABS Sensorkabel ist auch beschädigt, die schwarze Ummantelung ist durchsclagen das innere Kabel mit Isolierung noch in Ordnung

photo_20170709_190539qglvk.jpg

 

Der Reifen hinten hat auch gelitten

photo_20170709_190741hdy9e.jpg

 

Sieht echt übel aus

photo_20170709_1908409izu9.jpg

 

Auch innen sind tiefe Kratzspuren im Kunststoff zu sehen

photo_20170709_190647poy89.jpg

 

Ach ja, für die, die nicht verstehen warum das Kennzeichen kompl. fehlt, ich habe eine Kennzeichenhalterung verwendet, da muss das Kennzeichen nicht verschraubt werden, sondern es wird wie beim Auto nur durch die Halterung gehalten.

heckansichtrwxxy.jpg

 

Gehe jetzt erst mal auf Louis den Verkäufer der Anlage zu und bin auf deren Reaktion gespannt

Der Austausch des hinteren Fenders dürfte sehr aufwendig sein und bestimmt deutlich über 1000,- € kosten.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

 

bearbeitet von Pat65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat es von März bis jetzt etwa 6.500km gehalten.

Hatte jetzt erstmals auf der Autobahn eine ca 30km lange Vollgasstrecke absolviert und das Ergebnis ist erschreckend.

 

Auf den ersten Blick sollte der Abgasstrom am Schutzblech vorbei gehen, offenbar reicht das jedoch bei Vollgas nicht aus.

Wie verläuft bei Dir das Zwischenrohr?

Schlägt es auch am Umlenkhebel unten und an der Fusrastenanlage oben an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patric,

 

teurer Auspuff! Dafür hättest du etliche Liter Sprit in den Tank bekommen. Möchte wetten, dass der Verkäufer nur mit den Schultern zuckt und sagt, dass das noch nie passiert wäre. Kann mir nicht vorstellen, dass die sich den Schuh anziehen.

 

Neues Kennzeichen bekommst du auch noch und das alte wird für 5 Jahre gesperrt. Es sei denn, du findest es wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

 

ich gehe auch davon aus, dass der Verkäufer erst einmal versuchen wird alles ab zu lehnen.

Zur Not habe ich eine Rechtschutzversicherung, um mir anwaltlichen Beistand holen zu können. Ich werde es mit Sicherheit nicht einfach so auf sich beruhen lassen, zumal die Sache unter Umständen für mich auch übler hätte ausgehen können. Ein geplatzter Reifen oder sonstiges bei über 200km mag ich mir gar nicht ausmalen.

 

Das mit dem Kennzeichen ist lästig aber kostenseitig bin ich da abgesichert. Habe damals beim Schildermacher für 5,- € eine Kennzeichenversicherung abgeschlossen, welche mir jetzt zumindest all meine Kosten bezüglich der Umschilderung ersetzt. Das mit dem Wiederfinden kann ich vergessen. Auf der dreispuhrigen Autobahn auf der linken Spur lässt es sich nicht einsammeln ohne sein oder auch anderes Leben zu gefährden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch mal bei der zuständigen Autobahnmeisterei nachfragen, die werden wenn gefunden abgegeben und der Polizei übergeben. Bei mir kommt das Zwischenrohr  übrigens nirgendwo drann. Bin auch jetzt von der Urlaub tour zurück teilweise auch Autobahn und mit Koffer, auch da ist nix auffälliges zu sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Sorry für die späte Rückmeldung.

Ja so ähnlich sah es auch bei mir aus. Bei mir war es nicht ganz so schlimm. Der reifen z.b. blieb verschont. 

Hast du es denn über sie Versicherung vom Hersteller laufen lassen können?

LG Ingo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den gleichen jetzt auch knapp 10tkm drauf incl. mind. 4tkm Autobahn mit "angemessener" Geschwindigkeit. Null Probleme. Das einzige was mich stört, dass manchmal wohl meine Schuhsohle sich am Zwischenrohr abschmilzt, aber tatsächlich nur minimal. Das Zwischenrohr hat bei mir eigentlich ganz guten Abstand zum Bremsflüssigkeitshalter. Ich stell mal Fotos ein die Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gebe ich dir die Empfehlung bei der angemessenen Geschwindigkeit zu bleiben,  denn mit aufdrehen des gashahns wird es so warm das es schmilzt

 

 

Nachtrag

Es gibt wohl extra ein aufsatz für den Auspuff, der die Wärme zur Seite besser abführt. Schaut mal nach... allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es mit den Koffern in Kombination funktioniert die Wärme würde dann in Richtung Koffer abgeleitet werden.

bearbeitet von ickeingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...