Jump to content
Ausgeblendet

Was geht in denen vor


silberlocke

Empfohlene Beiträge

bei uns ist es top angebracht und stört nicht, scheibe lässt sich problemlos hoch und runterfahren...

 

Unbenannt.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krolli:

wenn du mal in das Alter kommst, wo du eine Gleitsichtbrille brauchst, siehste das sicher etwas anders, insbesondere, bei großen Touren mit 600km pro Tag, bei schöner Streckenführung! Wir geben es nicht mehr her, optimale Planung am PC und dann die Tour ab auf's Navi...:P

 

Warum nicht wenn dir das so gefällt .

Aber ich schreibe jetzt nicht was mir automatisch in den Sinn kommt bzw. was ich gerade von dir gelesen habe. :totlach:;)

 

Und ich bin mit Sicherheit über deinem Alter. Um es genau zu sagen : mit dem GashahnRolli auf den Tag/Jahr genau ..... der älteste im Forum. Sozusagen schon so alt, dass ich keine 600km am Tag mehr schaffe  :oldguy2:  Aber das Jugendliche habe ich mir bewahrt und deswegen bereitet es mir nach wie vor halt lustvolle Freude meine Wege " mit dem Motorrad " selbst zu finden.

So wie du es bewerkstelligt käme mir nie in den Sinn. Denn diese Vorgehensweise wäre mir zu glatt oder auch zu perfekt. In meiner Freizeit mit der Tiger Sport oder der Hyper bestimme nur ich was zu geschehen hat ...... und in hundert Jahren nicht, würde mir auf dem Motorrad ein blöder Satellit die Richtung angeben., bzw. sagen was ich zu tun habe. Denn alleine die Vorstellung : ich bin gut drauf, drehe ordentlich am Kabel, habe gerade einige  " Guck in die Luft oder guck aufs Navi " Fahrer überholt, das Tal wird immer schöner, alles ist in einem schönen ruhigen Fluß :rolleyes: ...... und dann sagt mir das Navi :o ..... rechts abbiegen. :angry:

Leckomio, lieber fahre ich zehn km wieder zurück als mich vergewaltigen zu lassen. :P .... denn ich bin ja nicht auf der Flucht.

 

Ich schreibe nur meine Ansichten darüber und toleriere selbstvertändlich auch andere. bzw. deine.

 

Ach ja, die mit dem Navi fahren in der Regel hinter mir her und lassen alles aufzeichnen :cat-augenzukneifend_09: - ist doch praktisch wenn man/n sich nix merken kann ;);)

 

 

Sodele das war jetzt von mir wirklich genug Kontra in einer Sache die von vielen als Pro durchgeht. Aber wie schon gesagt: jedem das Seine von ganzem Herzen. :rolleyes:  Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Silver Rider:

der älteste im Forum.

.... und er glänzt noch genau so wie seine Töffs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das mit der Brille ist wirklich nicht so schön.

Nun habe ich wieder eine, mit der ich sowohl in die Weite als auch die Karte sehen kann.

Nur ist die Brille ungefähr doppelt so teuer wie ein aktuelles Top Navi.

 

Aber im Bayr. Wald war ich doch schon ganz froh, meine 7er-Truppe mit dem Navi anführen zu können.

So viele kleine Sträßchen, alle schön, aber wenn man nur eine knappe Woche Zeit hat und so 250 - 300 km am Tag per Rundtour abbummeln will ist die Navi doch ganz hilfreich.

(Aber artig alles auf der Karte vorweg geplant :P)

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Gerhard, da muss ich dir widersprechen! Rolands Bruder Brummer ist älter als ihr beide ;) aber ab einem gewissen Alter vergisst man ja auch gerne mal was :P

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen

 

mein Fahrrad NAVI...............:D

 

benutze ich hin und wieder wenn ich mit meinem MTB unterwegs bin .

Das Teil kennt  Strecken da bin ich gar nicht in der Lage die konditionell überhaupt zu fahren..:lol:..........  zb Pferdewege ...:unsure:.....:rolleyes:

 

einmal Tiger ............immer Tiger ............:cat-augenzukneifend_17:

 

Gruß

Crazymopped

DSC_7317.JPG

DSC_7318.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Batzen:

Nein Gerhard, da muss ich dir widersprechen! Rolands Bruder Brummer ist älter als ihr beide ;) aber ab einem gewissen Alter vergisst man ja auch gerne mal was :P

 

Ach soooo :unsure:

 

........ und ich dachte schon als ich gesehen habe, " du hast geschrieben "  :cat-augenzukneifend_07:

 

 ....... du schreibst mir jetzt , dass du soeben dein Navi weggeworfen hast, weil ich so überzeugend war :advent1:

 

 

Grüße Gerhard ;);)

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Silver Rider:

 

 

 ....... du schreibst mir jetzt , dass du soeben dein Navi weggeworfen hast, weil ich so überzeugend war :advent1:

 

 

Grüße Gerhard ;);)

iwo, ich komm ja gut klar damit und nutze es auch wenn ich s brauche wie auf der 5 Tages Tour neulich mit Joachim.  Mit Ortsnamen im Tschechien und Slowakei und über die Dörfer würd ich mich im Leben nicht mit einer Karte abplagrm wollen oder mir wegen Karte die kleinen Nebenstrecken im unbekanntem Gebiet entgegen lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe erst seit einem  Jahr ein Navi am Motorrad.

Vorher alles mit Karte.

 

Ich nutze es nicht nur für Touren.

Ich lasse oft nur die Karte ohne Zieleingabe laufen.

Im Schwarzwald, wenn du den Straßenverlauf nicht einsiehst, erkennt du ob  es eine Kehre oder langgezogen Kurve kommt.

Ebenso fahre ich einfach Kreuz und Quer ohne darauf zu achten wo ich bin , dann gibst du "Heimatadresse "  ein und du weißt in 2 Stunden bin ich zuhause.

Ich fahre nur mit Stumm geschaltetem Navi ansagen Nerven mich.

 

Gruß

 

Manfred

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schwarzwaldtiger77:

Ich lasse oft nur die Karte ohne Zieleingabe laufen.

Im Schwarzwald, wenn du den Straßenverlauf nicht einsiehst, erkennt du ob  es eine Kehre oder langgezogen Kurve kommt.

 

 

 

 

Servus manfred.

 

Das macht mich jetzt wirklich sprachlos und ich weiß garnicht was ich jetzt dazu sagen soll :unsure:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Navi ist doch super

400 km Landstraßen am Sonntag. Ein Zwischenziel und Konzentration auf das Wesentliche.

 

Nur alles Mögliche an Firlefanz wird gedacht, wie elektrische Scheibenverstellung zB.und

an die Möglichkeit ein Navi anzubringen

eben nicht.

 

Gerade wo die Gegend am schönsten ist, stehen doch keine Schilder herum.

Da müsse man auch länger nach Einheimische suchen die einen dann den falschen Weg weisen.

 

Das ergibt mehr ungezwungene Freiheit als ohne.

Deshalb wünsche ich mir einen ordentlichen Platz dafür.

 

Für Oldtimerausfahrten im Konvoi würde ich mein Vehikel nicht verunstalten.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard

 

ist Petra jetzt sauer mit mir wenn du sprachlos bist:o oder froh:wistle:

 

So sieht es bei mir im Auto aus, da läuft das Navi auch immer mit .

Auch auf dem Mopet ist es nur ein Blick nach unten.

Du  musst ja nicht draufschauen .

 

Es bietet auch weitere Vorteile

- stationäre Blizer werden angezeigt in BW gibt es 1900 Stück davon in Bayern 100

- Gültige Geschwindigkeit Anzeige , wie schnell hat man eine Schild 70 km/h übersehen.

- Außerdem habe ich mit dem Navi festgestellt das mein Tacho 10% Vorgeht.

 ( Schlußfolgerung ich habe 59.000 km auf dem Tacho sind jedoch nur 54.000 km ,damit wir der Ventilspiel Service auf nächstes jahr verschoben vieleicht:innocent: )

 

Aber ich finde das gut wenn die Meinungen unterschiedlich sind ,wie langweilig wäre die Welt ohne Diskusionen;)

 

Gruß

Manfred

 

 

IMG_1139[1].JPG

IMG_1146[1].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schwarzwaldtiger77:

Hallo Gerhard

 

 

- Außerdem habe ich mit dem Navi festgestellt das mein Tacho 10% Vorgeht.

 ( Schlußfolgerung ich habe 59.000 km auf dem Tacho sind jedoch nur 54.000 km ,damit wir der Ventilspiel Service auf nächstes jahr verschoben vieleicht:innocent: )

 

Aber ich finde das gut wenn die Meinungen unterschiedlich sind ,wie langweilig wäre die Welt ohne Diskusionen;)

 

Gruß

Manfred

 

 

 

 

 

Servus Manfred

Da verlasse ich mich immer auf die kleinen blauen Schilder am Rande der BAB  So kann ich mit Hilfe einer Stoppuhr auch meine Geschwindigkeitsanzeige in verschiedenen Bereichen gut überprüfen - zbs. bei 140 geht mein Tiger Tacho 4 % vor . Der von der Ducati 7 %  Da ich immer mehrere verschiedene Messungen mache, vergeht so eine langweilige Bahnfahrt wie im Fluge :D

..... und mit der Km Voreilung, haben eh die Werkstätten etwas von. Denn bei 100 Tmachen die meisten dann eben einen 10 T Kundendienst zuviel. :o

 

...... und zu Letzterem !

Das sehe ich genauso . Vor allem darf man nicht alles so Ernst nehmen u. ein bissel Flachs ist bei mir eh immer wieder mal dabei. 

 

Denn eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche . Wenns mich heute wo hinverschlägt, wo ich kein Wort verstehe, geschweige eines sprechen / lesen kann .... wäre ich der Erste der auch bei einem Motorrad nach einem Navi ruft. Das wäre primär Finnland und der komplette Osten...... und natürlich italienische Großstädte :wistle: Im gesammten Bayernland u. großen Teilen von Österreich kenne ich mich aus wie in meiner Werkzeugkiste B)

 

Alles ist gut, nur mit der Anzeige über den Verlauf der Kurven stände ich auf dem Kriegsfuß :wacko: ...... denn das geht mir zu weit. Wenn ich mich selbst mal täuschen sollte und ne Rolle seitwärts mache, bin ich einfach nur ein  Depp. :motz:Aber wenn das Navi sich täuscht werd ich wahnsinnig. :wackout:

....... und auch Navi's sind nicht unfehlbar bzw. sind halt Geräte ohne eigene Verantwortung so wie wir Menschen es " nicht " sind. :rolleyes:

 

 

Grüße gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch doch, ich war schon mal heilfroh das Navi zum einsehen des Streckenverlaufs zu haben :D

 

das war 2006 in Norwegen von Geiranger hoch aufs Strynefjell. Die Sichtweite in der Nebelsuppe war ungelogen max. 5m und sowas von dicht hatte ich noch nicht erlebt. Ich bin da in Tempo 10 bis max. 20 hoch gefahren und war bei den vielen Kehren echt froh eine Orientierung im Bildschirm zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Batzen:

doch doch, ich war schon mal heilfroh das Navi zum einsehen des Streckenverlaufs zu haben :D

 

das war 2006 in Norwegen von Geiranger hoch aufs Strynefjell. Die Sichtweite in der Nebelsuppe war ungelogen max. 5m und sowas von dicht hatte ich noch nicht erlebt. Ich bin da in Tempo 10 bis max. 20 hoch gefahren und war bei den vielen Kehren echt froh eine Orientierung im Bildschirm zu haben.

 

Jaja Wolfgang ...... iss scho Recht. Alles andere diesbezüglich bei dir, hätte mich auch gewundert. :lol:

....... und mir ist auch völlig klar, dass ein jeder Motorradfahrer mal bei nur fünf meter Sichtweite unterwegs ist, oder im dichten Schneetreiben und dann ein Navi sehr hilfreich sein kann.

 

Ich frage mich heute noch wie ich da heil rausgekommen bin..... ohne Navi  und Nebelscheinwerfer. Ich weiß ja nichtmal mehr wo ich da war :unsure: ..... vor meiner Garage oder in Nbg. jedenfalls nicht :wistle:

596e9a5374ca2_FissOkt.08026.thumb.jpg.b864e397c8b5ad58e3e4fd5605e17e95.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/17/2017 at 2:24 PM, Krolli said:

wenn du mal in das Alter kommst, wo du eine Gleitsichtbrille brauchst, siehste das sicher etwas anders, 

... 

Als neuer Gleitsichtbrillen Fahrer habe ich nun schon mehrfach Überraschungen beim Spur Wechsel nach links erlebt. Der Blick aus der Ecke schräg durch die Brille ist nicht ohne. Ich hätte deshalb kein Problem einen Spurassistenten zu testen, welcher dir den Verkehr links hinter dir anzeigt. Könnte auch bei Regen noch ganz hilfreich sein. 

 

Gruss Daniel 

 

PS. Mit den aktuellen frei konfigierbaren Displays wird hier noch einiges gehen. T hat ja auch schon damit begonnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Silver Rider:

Ich frage mich heute noch wie ich da heil rausgekommen bin.....

 

Mich gruselt's bei dem Foto:

Tour von Como nach Basel. Im Tal 25° auf dem Pass 10°C. Natürlich Navi so oft wie möglich ignoriert um die kleinsten Sträßchen zu finden.

2m breite Serpentinen mit Spitzkehren bei gefühlten 45% Steigung, schwitz. :D

Plötzlich, von einem Meter auf den anderen, Sicht gleich NULL. Noch gelassen das Visier hoch geklappt --> Sicht trotzdem Null !! Gestoppt wo ich eben war und Brille runtergerissen --> Sicht bleibt Null. Ab Armatur nur noch Milch um mich rum--> kompletter OV! :invalid:.

Puls 180, Angstschweiß --> wo bin ich, wann kommt der Heuwender um's Eck, wann schlägt der Kumpel mit seiner zzr hinten ein?

Warnblink an, vorsichtig abgestiegen und den Abgrund gesucht --> ok, noch Platz. Zurück und Dauerhupen. Mich haut's aus den Stiefeln vor Schreck: 5m neben mir hupt's zurück ---> die zzr!

Zu Fuß ne Parkbucht aufgeklärt und dort hin gefüßelt. 

 

20min später war der Spuk zum Glück vorbei.

 

Bei dem Gedanken, was da alles hätte schief gehen können, wird mir heut noch schlecht :blink:

 

 Grusel Rheinweiss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Silver Rider:

wäre ich der Erste der auch bei einem Motorrad nach einem Navi ruft. Das wäre primär Finnland und der komplette Osten...... und natürlich italienische Großstädte :wistle: Im gesammten Bayernland u. großen Teilen von Österreich kenne ich mich aus wie in meiner Werkzeugkiste B)

 

Meintest du solche Schilder:P

 

Aber da hilft auch kein Navi , bräuchte ich ein  Stunde um die Namen einzugeben.:innocent:

 

596f70ef88536_IMG_11471.thumb.JPG.f45754aa9daa5a25564d1cb4d4275426.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...