Jump to content
Ausgeblendet

Steuergerät Pin fehlt


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe ein Steuergerät bekommen, das etwas neuer ist, aber im Ausweis die gleiche Typengenehmigung hat (Jg 97) 6T7010 Fahrgestellnummer SMT TD4300KV044385

 

Mein Tiger (Jg 95) 6T7010 Fahrgestellnummer SMTTD430DKS022285

 

Nun aber habe ich gesehen, das bei meinem Tiger mit dem älteren grünen Steuergerät ein Pin fehlt. Beim schwarzen ist ein Kontakt mehr vorhanden.

Kennt jemand den Unterschied? Gemäss Ausweis sind die Maschinen identisch, ausser dem Jahrgang.

 

Danke und Grüsse

Urs

IMG_20170711_172027.jpg

IMG_20170711_172044.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Stromlaufplan ab 95er Tiger gibt es einen Pin mehr. Dieser ist aber auch dort nicht belegt, somit egal. Bei eingen anderen Modellen liegt da der Leerlaufschalter drauf. Scheint du hast eine 95er Tiger mit 94er "Verdrahtung" ;-)

 

bearbeitet von Sunride
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

bin über die Nummer auf dem weissen Kleber auf einen alten Eintrag hier im Forum von Tripleheart gestossen. 

Er schreibt dazu:

und wenn du eines auftreibst,

achte darauf das es für die T400 ist.

für die verschiedenen modelle gibts auch verschiedene steuergeräte.

es ist ein weißer aufkleber drauf und

der muss die nummer 1290061 haben ;)

 

Bei mir ist so ein Kleber mit derselben Nummer drauf.

Also habe ich das Steuergerät gewechselt, alles ok.

 

Danke

Grüsse-Urs

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grüne Kabel ist in der Schwarzen Box mit Belegung. Der Anschluss läuft in die elektronik hinen. Funktion, mir unbekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...