Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus Unterfranken


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin gerade dabei mir eine Explorer anzuschaffen und hätte gleich schon ein paar Fragen.

 

Zunächst aber erst mal kurz über mich:

Ich komme aus Unterfranken (LK: KT) und fahre seit ich 16 bin Zweiräder.

Als erstes eine 73er Kreidler Florett LF, später dann eine gedrosselte Honda CB500, dann eine 2010er Honda Hornet, danach die Yamaha XT660X und jetzt wenn alles gut geht bald eine Tiger Explorer.

Neben dem Hobby Motorrad schraube ich noch an Autos und spiele Musik.

 

Jetzt werde ich erstmal das Forum nach dem Thema Alu-Seitenkoffer durchforsten (brauch ich unbedingt relativ schnell) und falls ich nicht fündig werde gleich mal losfragen.

 

Viele Grüße aus Unterfranken,
McJack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servusla Jack,

 

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. Explorer und Musik- gute Mischung. :D

 

Bei den Koffern ist das so eine Sache- da hat wohl jeder so seine eigenen Vorlieben- ich schwöre auf die Trax von SW Motech.

 

Wenn Du magst, kannst Du gerne einemal auf einem unserer Franken-Tigerstammtische vorbeischauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen und herzlich willkommen!

 

Da Du ein dringendes Beschaffungsproblem hast, will ich Dir auch meine Empfehlung zu den Trax ADV Koffern von sw-Motech aussprechen.

Die Trax Koffer kannst Du in verschiedenen Evolutionsstufen und Qualitäten bei Thomas Kapitain in Limburg a.d. Lahn erwerben, natürlich auch per Versand.

Dort habe ich mir die letzte Ausbaustufe, die Trax ADV, gegönnt. Offiziell B-Ware (Messeausstellungsstücke), sehen aus wie neu, kein Kratzer und einer war sogar noch in der Umverpackung, sprich der Lagerungstasche. Die Lieferung erfolgte natürlich im Original sw-Motech-Karton.

Beratung, Bestelllung, Zahlung, Kaufabwicklung usw. war schnell, kompetent, absolut freundlich und zudem SUPER preisgünstig. Mehr auf meinem Blog.

Guck Dir das mal beim Thomas an und schreib ihn an, er ruft sicherlich binnen kürzester Zeit zurück.

 

Gruß aus Ostbelgien,

Tron

 

P.S.:

So sieht die Maschine dann ggf. aus:

20170528_1738073oua1.jpg

 

bearbeitet von Tron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tron,

schaut echt mega aus. Leider musste ich etwas aufs Budget schauen und hab mir "nur" die Evos 37L bestellt. Heute früh ging die Versandbestätigung an mich raus. Hoffentlich treffen die bald ein! Ich freu mich schon riesig drauf.

Die ADV schauen aber echt Hammer aus!

 

Muss dann mal ein Bild machen, wenn mein Motorrad und alle Teile da sind ;)

 

Viele Grüße,

McJack

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meine englische Wildkatze ist jetzt endlich in ihrem neuen Zuhause angekommen.

Dazu kurz ein paar Daten:

Triumph Tiger Explorer

EZ:   09/2012

KM:  12800

Sonderausstattung: LED-Nebelscheinwerfer (Triumph) , beheizte Handgriffe (Triumph), Tempomat, Sturzbügel (Triumph), Motorschutz Alu (Triumph), Handprotektoren (Triumph), Sportendschalldämpfer (SHARK), Bremshebel (Pazzo), Kupplungshebel (Pazzo), Edelstahlkühlergitter (Eigenbau)

 

Habe dann gestern gleich das neue Navi (TomTom Rider 40), die Koffer (2x37L SW-Motech Trax EVO) und mein Intercom (Scala Rider Freecom 4) montiert.

 

Jetzt bin ich denke ich soweit Reisetauglich, wenn nicht das schlechte Wetter wäre :/

 

Anbei noch ein paar Impressionen ;)

 

Viele Grüße,

McJack

IMG_20170723_114003.jpg

IMG_20170723_150826.jpg

IMG_20170723_161145.jpg

 

IMG_20170723_161207.jpg

IMG_20170723_161217.jpg

IMG_20170723_161154 (2).jpg

bearbeitet von McJack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb McJack:

IMG_20170723_161145.jpg

 

Glückwunsch zur Maschine :)

Die Daten klingen wie meine, vor nicht ganz 2 Jahren.

Inzwischen stehen 58tkm auf dem Tacho und es werden immer mehr. :innocent:

Die Miezen brauchen auch Auslauf.

 

Wenn ich dieses Bild sehe, weiß ich wieder, warum ich die Holans dran habe.

45/40l und braucht nen halben Liter weniger Sprit. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. 

 

Hab gerade meine erste kleine 120km Tour hinter mir (60km Nachtfahrt) und ich bin extrem begeistert. Das Motorrad strahlt so eine Souveränität aus, das ist unglaublich! Bin eig nur zwischen 2.5 und 5.5 tUPM gefahren und selbst so macht das einfach nur Spaß! Hubraum ist eben wirklich durch nichts als durch mehr Hubraum zu ersetzen! Das Windschild und die angenehme Sitzposition tun den Rest, um die Fahrt einfach nur extrem angenehm zu gestalten. Da der Hinterreifen brandneu ist (Fertigung KW27/2017 und letzten Donnerstag montiert) hab ichs heut nicht gleich krachen lassen. Ausserdem hab ich Das Gefühl, dass ich das Fahrwerk noch bisschen einstellen muss. Die Gabel scheint mir sehr hart eingestellt. Aber das bekomm ich schon noch hin. 

 

Fazit: Unglaublich schönes Motorrad mit ausreichend Leistung! 

 

Viele Grüße, 

McJack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Gabel kommt man wohl kaum an Wilbers vorbei.

Die etwa 400€ für den Umbau sind bestens investiert.

 

Die Explorer ist ein wenig Mauerblümchen, aber mit ein paar kleinen Verbesserungen eine top Reiseenduro, der Motor ist eh das Sahnestück schlechthin.

 

Viele erlebnissreiche Kilometer :2fingers:

bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am ‎25‎.‎07‎.‎2017 at 19:38 schrieb kleener:

Bei der Gabel kommt man wohl kaum an Wilbers vorbei.

Die etwa 400€ für den Umbau sind bestens investiert.

 

Die Explorer ist ein wenig Mauerblümchen, aber mit ein paar kleinen Verbesserungen eine top Reiseenduro, der Motor ist eh das Sahnestück schlechthin.

 

Viele erlebnissreiche Kilometer :2fingers:

 

Danke dir für den Tipp mit der Gabel. Ich wer daran echt noch was ändern müssen, denke ich, aber das werde ich in einem anderen Thread diskutieren. Ne schwarze kleinere Scheibe fände ich auch ganz schick.

Gibt noch ein paar Dinge, die man machen kann ;)

 

Meine erste 1100km Tour hat die Maschine auch echt super gemeistert! Selbst mit dem riesen Gepäck macht das trotzdem echt Laune!

 

VG,

McJack

 

 

IMG_20170731_182500.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...