Jump to content
Ausgeblendet

Kurze Frage an unsere Explorerfahrer...


Flens

Empfohlene Beiträge

Ich hatte die Frage ja beim Stammtisch Hannover eingestellt in der Hoffnung, dass ich sie mir mal beim nächsten Stammtisch ansehen kann. Bisher hab ich nicht viel Gutes über die gelesen. Unpraktisch, zu klein, schlechtes Befestigungssystem.... . Da würde ich mir gern ein persönliches Bild machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sie sind schwer, haben eine dicke wand und sind damit innen kleiner als vermutet und natürlich schon wesentlich kleiner als alu särge ...

 

... aber sie lassen sich in die original halter einsetzen inkl. gleichschliesender schlößer, brauchen kein "halter-geweih", bauen eng (nicht breiter als der lenker), haben durch die schwingende aufhängung keine geschwindigkeitsbegrenzung, verursachen auch keine flattern / unruhe etc. (topcase weis ich nicht) und es passt in den linken ein integral-helm was ich von noch keinem alu sarg gehört habe.

 

kommt halt auf DEINEN einsatzzweck / wunsch / an ... mit sozia & gepäck > 2-3 tage ist aber ganz sicher zu wenig platz drin ...

 

ich habe sie jetzt seit 2 jahren dran, in schottland 2016 und sardinien 2017 dabei gehabt, werde sie jetzt am wochenende auch wieder nach schottland 2017 dabei haben und möchte kein alu-sarg-halter-geweih-gedöns ... im moment ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese Antwort! Bauen nicht breiter als der Lenker ist für mich wichtig, neigen nicht zum Flattern ist für mich wichtig und es passt ein Helm rein ist auch für mich wichtig. Dann können Sie sooo klein nicht sein. Danke!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade erst gesehen das du ja die 800er hast, die 800er bekommt hier so "kleine" aluguss ösen / schlaufen plus wegbegrenzer plus ausgleichsseilzug

 

==> achtung, die meisten koffer angebote wo ich so sehe werden mit der ausgleichsstange etc. für die EX verkauft, dafür aber auch oft wie neu um die 300€, die preise der gleichen koffer für die 800er um die 600€ oder 1200€ ind der beutebucht sind unverschämt (koffer gleich, halter anders !) :angry:

 

hier siehst du den haltersatz

http://www.ebay.de/itm/TRIUMPH-Adventure-Koffer-Befestigungssatz-Tiger-800-/252497495505

 

hier die anbauanleitung

http://www.triumphinstructions.com/ProdDocs/A9508178-DE.pdf

 

hmmm ... das neue seilsystem der 800er sieht aber nicht wirklich sooo schön aus :unsure:

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich schon erledigt. Die Antworten reichen mir und ich kann sie mir vor Ort anschauen. Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage deswegen weil bei einer "neuen" explorer auch noch der austausch (!) der fussrasten halterungen beidseitig hinten dazu kommt ... die fussrasten halterungen an der explorer >=2016 haben nicht mehr die befestigungspunkte für die anschlagswinkel ...

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Q-Schrauber:

Moin Flens,

 

ich nixe fahre Explorer, ich fahre 1050er mit SW Motech QL :D

 

Nicht grade hilfreich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Flens,

 

nach den aktuellen Zubehörangeboten von T in Deutschland, werden hier die alten Kunststoffkisten nicht mehr angeboten. Schon damals waren die Halter der Soziusrasten wegen der Anschläge auszutauschen. Es gab die Koffer und zusätzlich benötigte man den Anbausatz incl. der Rastenhalter.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am ‎22‎.‎07‎.‎2017 at 09:11 schrieb Technikfan:

Schon damals waren die Halter der Soziusrasten wegen der Anschläge auszutauschen.

 

öhhh ... ursprüngliche (alte) explorer ... definitiv nö. schwarze plastik abdeckkappen am soziusrasten halter abziehen, fertig.

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...