Jump to content
Ausgeblendet

Springt nicht an, klackert nur


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hatte irgendwie einen Kurzschluss unter der Sitzbank....die externe Sicherung für das Navi ist durchgebrannt und der Tiger springt nicht mehr an. Habe jetzt alle Verbraucher gelöst. Nur noch die beiden dicken Kabel gehen an die Batterie.

Batterie ist voll, Zündung geht an. Gehe in N, ziehe die Bremse(n) und Kupplung und drücke den Anlasserknopf...da kommt nur ein Klackern raus, vermutlich in einem der Relais? Kann das sein? Dann kommt das Fax nach Hingley mit den üblichen Melodien des Stellmotors. Schlüssel rumdrehen, wieder zurück und wieder Anlasserknopf: wieder nur ein Klackern, akkustisch irgendwo im Bereich der Batterie....

 

Habe alle Sicherungen durchgeprüft und die 5 oder 6 gesteckten Relais abgenommen. Die sehen alle gut aus, falls da überhaupt äußerliche Verbrennungen oder Schäden auftreten. Jemand eine Idee, was ich hier machen kann?

 

Gruß, Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterie leer? Ist eigentlich das typische Szenario dafür. Und wenn da keine anderen Verbraucher dranhängen...

 

LG

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Lakritz_HH:

Batterie leer?

 

Nein, Batterie ist randvoll. Mit dem Drehen des Schlüssels ist der Scheinwerfer ein und ebenso alle Instrumente voll beleuchtet. Wenn die Batterie leer ist, dann bricht kurz die Instrumentenbeleuchtung zusammen beim Anlassen. Das kann ich auschliessen, die war am externen Ladegerät.

 

Gruß, Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...