Jump to content
Ausgeblendet

Teures Plastik


Empfohlene Beiträge

Ja, man sollte immer konzentriert fahren. Dann hätte ich mitbekommen, dass die Strasse scharf nach rechts abknickt, statt geradeaus weiterzugehen. Dort ist mir dann in der Eifel eine vorwitzige Leitplanke vor meine 800 XCx gelaufen. Gottseidank war ich nicht so schnell, und Dank Schutzkleidung selbst keinen Kratzer abbekommen. Jedenfalls rutschte die Maschine dann unter die Leitplanke.

 

Die Maschine fiel auf den Triumph-Nebelscheinwerfer. Dessen Halterung ist im Plastik des Lampenträgers verschraubt - abgerissen. Komplett neue Scheinwerfereinheit, gibt es nur komplett. Zweite Verschraubung am Metall-Hilfsrahmen - abgebrochen. Neuer Hilfsrahmen. Schnabel kaputt. Schnabel ist an Tankverkleidung oben verschraubt. Tankverkleidung an der Schraubstelle ausgebrochen. Neu. Ausserdem noch die graue Tankverkleidung seitlich gebrochen.

 

Original-Ersatzteile per Online-Bestellung bei triumphworld.de insgesamt 1070 Euro (davon allein die Scheinwerfereinheit 344,- / ein schwarzes kleines Plastikinnenstück der Seitenverkleidung 90 Euro und so fort. Von den Apothekerpreisen für Schrauben nicht zu reden). 

 

Aber immerhin war das Paket mit den Ersatzteilen von der Insel schon 6 Tage später bei mir. Und: 

Alles bei der XCx ist sehr gut selbst auszutauschen, relativ selbsterklärend. 

 

Trotzdem: ein echt teurer, völlig überflüssiger Fahrfehler, der mir aber deutlich zeigte, dass man sich beim Fahren nie zu sicher fühlen darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei all dem Ärger und Geld,

Zitat

Gottseidank war ich nicht so schnell, und Dank Schutzkleidung selbst keinen Kratzer abbekommen.

das ist das Wichtigste!

 

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück im Unglück! Mich würde interessieren ob die graue Seitenverkleidung mit dem Tiger Pickerl mit Klarlack lackiert ist? Meine nachträglich gekaufte Verkleidung ist leider ohne Klarlack geliefert worden. Hab erst Zuhause bemerkt. Beste Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die graue Seitenverkleidung besteht in der Realität aus zwei Teilen: Das graue Seitenteil, daran mit fünf Schrauben angeschraubt das schwarze obere Teil mit dem Schriftzug. Alles war separat zu bestellen (auch die Schrauben). Klarlack sehe ich da nicht drauf. Allerdings auch keinen  Unterschied zur Originalverkleidung auf der anderen Seite.

Bis auf: Dass der Schriftzug nur Tiger 800 XC heisst (statt XCx wie auf der anderen Seite). War mir dann aber egal, dass da das kleine x fehlt, bemerkt man kaum & ich wollte alles endlich wiedee repariert haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt denn der hohe Sturzbügel zu/an den/die  originalen Sturzbügel von der XCx? Dann würde ich das nämlich auch machen. Hättest Du mal einen Link dazu? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...