Jump to content
Ausgeblendet

Arrow auf 16er Tex


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich fahre die neue Tex (ab 2016) und habe mir hier nun etliche Freds bzgl. Tex und Arrow durchgelesen.

Die durchgängige Meinung war, dass auf der alten Tex der Arrow besser klingt als auf der neuen.

Da dies sicherlich so ist, würde ich mir gerne vor einem (Fehl-)Kauf gerne ein eigenes Ohr davon machen.

Gibt es hier im Forum Kollegen, die die neue Tex mit Arrow Auspuff fahren und im Großraum Nürnberg leben? Ich würde gerne mal vorbei kommen oder auf neutralem Boden treffen, um dies mit eigenen Ohren zu hören.

Freue mich, wenn jemand bereit dazu wäre.

Viele Grüße

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, mal nicht so schüchtern Leute ...... ;-)

 

Wenn niemand in meiner Nähe wohnt, wäre dann jemand bereit, mir von seiner TEX ab Bj 16 ein Soundfile mit Arrow Auspuff zu schicken? Das wäre mega und ich würde mich riesig freuen.

 

Viele Grüße

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcus,

 

ich wohne im Vogtland, Nürnberg ist zu weit, ich kann Dir aber via Ton versuchen was zu schicken ... es sieht aber auch so aus, als braucht der Arrow etwas bis er richtig soundet, nach ca. 4000 km habe ich den Eindruck, dass der Klang besser wird, ich melde mich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb marcusds:

Servus Martin,

 

das wäre ganz toll, wenn Du mir was schicken könntest. 

 

Ansonsten mache ich auch gerne mal eine schöne Tagestour ins schöne Vogtland....

Servusla Marcus,

 

habe zwar keine 2016er aber was Martin beschreibt kann ich bestätigen. Bei meier 2015er war der Arrow von Anfang an verbaut. Der Sound im neuwertigen Zustand ist schon nicht schlecht. Aber erst jetzt nach ca. 20 Tkm hat sich der Klang zum wirklich positiven entwickelt. Man merkt auch einen deutlichen Unterschied wenn er richtig warmgefahren ist.

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mittelfrankentiger:

Servusla Marcus,

 

habe zwar keine 2016er aber was Martin beschreibt kann ich bestätigen. Bei meier 2015er war der Arrow von Anfang an verbaut. Der Sound im neuwertigen Zustand ist schon nicht schlecht. Aber erst jetzt nach ca. 20 Tkm hat sich der Klang zum wirklich positiven entwickelt. Man merkt auch einen deutlichen Unterschied wenn er richtig warmgefahren ist.

 

Servus mein Middlfrangndiecher,

 

danke für Deine Einschätzung. 

Ich denke schon, dass ich ihn mir zulegen werde, auch wenn man hört, dass ab BJ 16 durch die Euro4 der Arrow etwas schlechter ist als der der älteren Modelle. 

Obwohl mein äußerst Freundlicher  (das meine ich ernst) in R anderer Meinung ist und sagt, dass die neuen untenrum grundsätzlich "bassiger" sind.

 

Wie meistens im Leben ist es alles subjektiv ;-)

 

Und wenn dann noch die Zeit ihr Übriges tut und der Arrow wie ein guter Wein immer besser wird, na dann sind doch alle zufrieden. 

 

Danke Euch ganz herzlich fürs Feedback. 

 

Gruuuß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb marcusds:

 

Servus mein Middlfrangndiecher,

 

danke für Deine Einschätzung. 

Ich denke schon, dass ich ihn mir zulegen werde, auch wenn man hört, dass ab BJ 16 durch die Euro4 der Arrow etwas schlechter ist als der der älteren Modelle. 

Obwohl mein äußerst Freundlicher  (das meine ich ernst) in R anderer Meinung ist und sagt, dass die neuen untenrum grundsätzlich "bassiger" sind.

 

Wie meistens im Leben ist es alles subjektiv ;-)

 

Und wenn dann noch die Zeit ihr Übriges tut und der Arrow wie ein guter Wein immer besser wird, na dann sind doch alle zufrieden. 

 

Danke Euch ganz herzlich fürs Feedback. 

 

Gruuuß

Marcus

Servusla Marcus,

 

bassd scho, bassd scho. Ich denk dassd midm Arrow alles richdich machst. Schood dassd ka 2015er fährsd. Triumph haut die Arrow allerwall für klaans Geld raus. Hob für meiner Fraa ihr 800er aan in England bei World of Triumph für 253.-  (inklusive Versand) gschossn.

 

Wenndsd moogst konnst aa gern amoll auf unserm Franken-Tigerstammtisch vorbeischaua. :2fingers:

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 25.7.2017 at 16:06 schrieb marcusds:

 

Servus mein Middlfrangndiecher,

 

danke für Deine Einschätzung. 

Ich denke schon, dass ich ihn mir zulegen werde, auch wenn man hört, dass ab BJ 16 durch die Euro4 der Arrow etwas schlechter ist als der der älteren Modelle. 

Obwohl mein äußerst Freundlicher  (das meine ich ernst) in R anderer Meinung ist und sagt, dass die neuen untenrum grundsätzlich "bassiger" sind.

 

Wie meistens im Leben ist es alles subjektiv ;-)

 

Und wenn dann noch die Zeit ihr Übriges tut und der Arrow wie ein guter Wein immer besser wird, na dann sind doch alle zufrieden. 

 

Danke Euch ganz herzlich fürs Feedback. 

 

Gruuuß

Marcus

Hallo Marcus,

 

ich habe mir Zeit gelassen, ja also ich habe jetzt 7200 km auf dem Tacho, der Sound des Arrow hat sich wirklich deutlich gebessert, einige hatten ja im Forum geschrieben, dass es etwas dauert ( technisch verstehe ich das aber nicht), ich habe versucht ein Paar Soundproben mit dem Handy aufzunehmen, naja es sind halt Handyaugnahmen, sollte dennoch Interesse bestehen, dann PN an mich, ansonsten viel Spass weiterhin und LG aus dem Vogtland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerfreunde,

 

ich habe auch den Arrow aus England am letzten WE montiert und bin seither ca. 600 km damit gefahren.

 

Grundsätzlich ist der Serien-Topf absolut ausreichend und klingt m.E. tatsächlich ein wenig "bässer" als bei der "alten" EX.

 

Der Arrow ist im Leerlauf und bei gleichmäßiger Fahrt nicht wirklich lauter als der Serientopf, brabbelt allerdings ein wenig "dreckiger".

Wenn man aber am Gasgriff dreht, brüllt der Tiger doch deutlich mehr....:ph34r:

 

Ich mag das Teil...:P

 

Servus und allzeit "Moped-heil" :biken2:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Mobed:

Hallo Tigerfreunde,

 

ich habe auch den Arrow aus England am letzten WE montiert und bin seither ca. 600 km damit gefahren.

 

Grundsätzlich ist der Serien-Topf absolut ausreichend und klingt m.E. tatsächlich ein wenig "bässer" als bei der "alten" EX.

 

Der Arrow ist im Leerlauf und bei gleichmäßiger Fahrt nicht wirklich lauter als der Serientopf, brabbelt allerdings ein wenig "dreckiger".

Wenn man aber am Gasgriff dreht, brüllt der Tiger doch deutlich mehr....:ph34r:

 

Ich mag das Teil...:P

 

Servus und allzeit "Moped-heil" :biken2:

 

 

Servusla, dou hasd alles richdich gmacht. Wardd aamoll no a weng bisser richdich eigfohrn iss. :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

sorry für die verspätete reaktion meinerseits, war im urlaub und auf tour.

also das was mobed schreibt, kann ich genau so bestätigen. der arrow ist jetzt seit 1500 km drauf, 1000 davon auf einer tour nach österreich letztes we.

im leerlauf ist kaum ein unterschied zu hören (gefühlt etwas "dreckiger"), beim beschleunigen und hochdrehen, ist schon ein gewisser hang zum brüllen unverkennbar, bei gleichmässiger fahrt brabbelt er in meinen ohren etwas mehr als der serienauspuff.

(die langen tunnel in österreich sind wie geschaffen für eine kleine kurze beschleinigung, das hört sich schon echt gut an ;-)

letztlich also genau das gleiche fazit wie mobed zieht.

 

gruß

marcus

 

 

bearbeitet von marcusds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...