Jump to content
Ausgeblendet

Hinterradschwinge hat Spiel


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe heute einen neuen Hinterradreifen montiert.

Beim anziehen der Achsmuttter stellte ich spiel in der Schwinge fest.

Ca. 2 mm am Hinterrad

Im Werkstadthandbuch steht ,dass die Rahmeneinsteller Hülse mit 6 N angezogen werden soll .

Ich habe mit einem Flacheisen nach Lösen der Schwingenmutter diese  Einstellerhülse im Uhrzeiger Sinn  gedreht ist aber nicht festerge worden.

 

Was mache ich falsch ?

Kann es sein dass die Schwingenlager nach 60000 km getauscht werden müsssen.

 

Für Tips bin ich Dankbar

 

Gruß

 

Manfred

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre zwar die Große aber am Samstag bei der HU meinte der Prüfer das Hinterrad hätte etwas Spiel, 40000 km. Sollte ich dann auch beim Freundlichen nachsehen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kurze Rückmeldung.

wie heißt es " der Depp ist immer hinter dem Werkzeug "

 

Ich hatte im Frühjahr das Federbein getauscht.

Dabei habe ich beim Zusammenbau die Rahmeneinstellhülse nicht nachgezogen.

Die hat sich wohl weiter gelockert.

 

Habe jetzt mit einem Flacheisen die solange gedreht ca.15 Umdrehungen bis Sie gut  Handfest war.

Mutter drauf mit 110 N angezogen .

 

Die Schwinge ist jetzt Spielfrei:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den Spruch unter "das Problem hält sich am Schraubenschlüssel fest"  :D :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...