Jump to content
Ausgeblendet

Richtiges Kühlmittel


Empfohlene Beiträge

Sollte eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen.

Im Forum wurde das Glysantin G40 (rote Flüssigkeit) empfohlen, das fahre ich auch.

Seither gibts keine Problem mehr mit Schlamm, die Flüssigkeit ist noch schön klar.

Es gibt auch schon fertiges Gemisch ohne Wasser, das soll wohl noch besser kühlen und

auch sehr lange Wechselintervalle haben, wird meist für Oldtimer verwendet.

Wenn dein Wasser keinen Schlamm hat, sauberer Ausgleichsbehälter,

kannst du ja das gleiche Fabrikat wieder verwenden.

Zudem wird entmineralisiertes Wasser empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich fahr auch das Rote. Hatte beim Kauf aber wirklich ne rostbraune Brühe drin. Meine Frage is eher: warum überhitzt das Kühlmittel manchmal? Ich hatte in der Innenstadt mal richtig nen Wasserabgang. Diese Inkontinenz wiederholt sich immer mal wieder, ohne dass irgendwas im System falsch wäre: Kätzchen läuft, Zylinderkopfdichtung heile... ich hatte schon mal eine 955i Speiche und da gab´s das auch. Wundern und Weiterfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die zeitweise Inkontinenz kommt meißt von einem erlahmten Kühlerdeckel. Da der Druckaufbau gestört ist, kocht die Kühlflüssigkeit früher und es suppt raus.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

es gab zudem einen Rückruf, bei dem die Verlegung der Kühlschläuche geändert wurde. Danach sollte es keinen Überdruck im System mit anschließendem Kühlflüssigkeitsverlust mehr geben.

Mal checken, ob das an der eigenen Maschine erledigt wurde. Mein Freundlicher hat mich diesbezüglich erst vor ein paar Wochen (Maschine von 2003!) kontaktiert.

Gruß vom Deister

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

du kannst genausogut auch das G12++ nehmen, gleiche Farbe und Eigenschaften, nur andere Firma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...