Jump to content
Ausgeblendet

Was habt Ihr unter dem Sitz?


trendskater

Empfohlene Beiträge

Gestern habe ich mal wieder unter meinem Sitz aufgeräumt und versucht, Platz zu optimieren – da hat sich mittlerweile so einiges angesammelt und es kommt demnächst noch eine kleine Folie für die ABE-Zettel dazu. Als ich mein Sammelsurium so gesehen habe, dachte ich an rigoroses Ausmisten, auch Zugunsten des schöneren "Popo-Boosts" (das Kribbeln beim Vollgas geben ab 70 km/h) ... ich konnte mich dann aber doch von nichts trennen :rolleyes:

 

- Triumph Werkzeugtasche

- Bremsscheibenschloss mit Signalkabel

- USB-Adapter und -Kabel

- Motorrad-Verbandtasche

- Warndreieck-Helmüberzug

- Werkstatt-Handschuhe

- Packung Taschentücher

- Ein Stück Kreide

- ABE-Zettel-Folie

 

Was führt Ihr denn so mit unter'm Sitz, worauf Ihr nicht verzichten mögt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm.....Bedienungsanleitung + Serviceheft, Scotti-Behälter für die autom. Kettenschmierung, T-Werkzeugtäschchen. Der Rest ist im großen Topcase :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps hast Du Platz, Werkzeug von Triumph ( ist aber z.b. zum Radausbau nichts dabei) :angry:, ne Börse mit grüner Versicherungskarte und kleines Bares für Taxi :D. Habe ich aber immer dabei. Achja Warnwerste. Ist nicht viel Platz unterm Sitz der Explorer. 

 

Viele Grüße

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Black-Angel:

Ist nicht viel Platz unterm Sitz der Explorer. 

 

Immer noch deutlich mehr Platz als bei der 800er! Ich habe da die Triumph-Werkzeugtasche (aufgepeppt mit einigen zusätzlichen Ring-/Maulschlüsseln, Inbusschlüseln, Flachzange und LED-Taschenlampe), Reifenpannenset, Werkstatthandschuhe, Putzlappen. Bei meiner 1200er, die ich bis letztes Jahr fuhr, hatte außerdem noch das Verbandpäckchen Platz, aber da ist es bei der 800er zu enf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt! Wenn ich wieder laufen kann muss ich anscheinend mal umpacken. Den Helmüberzieher habe ich im Keller liegen wo er wirklich nicht hingehört. Nicht schlecht wäre auch Ersatzglühbirne. 

 

 Ciao 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Triumph Bordwerkzeug etwas aufgepeppt  / 955 i spezial zb Werkzeug zum Tankabbau / Dichtringe Benzinanschlüsse

Bowdenzugreperaturset

Kleine Mappe mit Fahrzeugschein , grüne Versicherungskarte usw

Auf großen Touren , Spezial - Einfüllstutzen für meinen 3 Ltr Ersatzkanister damit ich meinen Benzinkocher Umweltgerecht befüllen kann

Scottoiler Ersatzröhrchen (das schwarze wo das Öl rauskommt) , hatte ich schon mal verloren

Da ich grundsätzlich  mit Tankrucksack fahre und meine Jacke viele Taschen hat habe ich dort einige  Utensilien wie zb. Warndreieck -  Helmüberzug 

(Jacke / schnell Griffbereit) ,  USB  Stick mit Kopien  wichtiger Dokumente  , Winkelventil zum Luftaufpumpen an Tankstellen untergebracht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

• Triumph-Werkzeugbeutel

• 1.Hilfe Pack 

• Warnweste

• OBD2 BT-Modul

• Knippex Zangenschlüssel

(Bedienungsanleitung ist als PDF auf dem Phone dabei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

bei mir ähnlich wie bei trendskater, nur dass ich mein Bremsscheibenschloss dort nicht untergebracht bekomme.

Denn dort sind noch:

- ein paar Kabelbinder,

- ein Lappen,

- ein Helmbefestigungskabel,

- ein Nippel-Bowdenzugsatz-Set,

- ein Starthilfekabel für Motorräder.

Grds. auch eine Warnleuchte und der Warndreieck-Helmüberzug.

Auf großen Fahrten mit vollem Gerödel kommen diese beiden Unfall- und Pannensachen jedoch in den TRS, denn wenn die Rolle auf der Mietze ist, kommt man da im Bedarfsfall nicht schnell genug ran.

Das ist auch der Grund, warum die Motorrad-Verbandtasche immer am Lenker (den Risern) ist.

 

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb trendskater:

- Triumph Werkzeugtasche

- Bremsscheibenschloss mit Signalkabel

- USB-Adapter und -Kabel

- Motorrad-Verbandtasche

- Warndreieck-Helmüberzug

- Werkstatt-Handschuhe

- Packung Taschentücher

- Ein Stück Kreide

- ABE-Zettel-Folie

 

Was führt Ihr denn so mit unter'm Sitz, worauf Ihr nicht verzichten mögt?

- Werkzeug (T-Schlüssel mit 8er Nuss) zum Verstellen der Federvorspannung hinten

 

Da noch der Vorratsbehälter für den McCoi drin ist, war es das mit dem Platz.

 

Rest muss in den Tankrucksack.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Hasberger Tiger:

- Werkzeug (T-Schlüssel mit 8er Nuss) zum Verstellen der Federvorspannung hinten

 

 

 

...... u. dazu noch eine Schlitzdreher Nuß für die Dämpfung vorne u. hinten.

 

Das wars,  mehr habe ich nicht unter der Bank. Zuwas auch, unterwegs gibt es eh nix zu reparieren. .... die Zeiten wo Seilzüge reisen, Glühlampen verrecken, Kerzen den Geist aufgeben, Schrauben sich selbstständig machen, Sicherungen durchbrennen u. was weiß ich noch so alles ....... sind vorbei.

 

Ab und zu eine sorgfältige Kontrolle des gesammten Motorrades bei der Pflege des Selbigen oder einfach mal so zwischendrinn in der Garage .... ist eine gute Prophylaxe .

Aber es ist mir schon passiert, dass ich in einem Dorf beim nächstbesten geläutet habe. " habt ihr bitte eine M 5 Schraube drei cm lang mit Mutter für mich "

Denn Selbige habe ich am Schaltgestänge (Ducati) verloren, weil ich bei der Schraubensicherung geschlambert habe :innocent: ..... und nix ging mehr mit schalten. Bei meinen Triumphen habe ich noch nie was verloren :lol:

 

Ok, wenn ich mehrere Tage in die Ferne fahre, stelle ich mir so einiges zusammen. Das fängt bei einer 46er Alunuß an und hört bei üblichen Werkzeug, Draht u. Kontaktkleber auf.

Ein schönes großes Fach habe ich mir dank kleinerer Lithium Batterie  extra unter der Bank gemacht.

 

......... und einen Fleig Luft Druckprüfer habe ich immer im TRS. :rolleyes:

 

......... und ich verstehe nicht, zuwas ich unterwegs ein Handbuch brauche. Ich kenne doch meine Motorräder bis ins Detail besser,  als ich jemals  die Schliche / Raffinesse  der Frauen völlig kennen lernen werde :wistle:

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Silver Rider:

und ich verstehe nicht, zuwas ich unterwegs ein Handbuch brauche

 

Schaue den Thread mit der Altersumfrage an.... Es wird der Tag kommen, wo wir froh sein werden, nachlesen zu können, wo der Lenker ist und wie er zu bedienen ist. :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Silver Rider:

 

 

Ein schönes großes Fach habe ich mir dank kleinerer Lithium Batterie  extra unter der Bank gemacht.

 

 

 

....daran dachte ich auch schon, gute Idee.

 

Dauerhaft habe zum Bordwerkzeug 46-er Nuss und 21 Imbus für Radausbau unter mir, und ein paar Sicherungen.

Den Rest müsste man unterwegs in jeder Hinterhofgarage leihen können.

Hatte allerdings erst einmal ein Problem unterwegs mit falscher Kettenspannung am Lago Maggiore.

Damals habe ich mir beim Dorfmechaniker das Werkezug geliehen.

 

Für den Rest hoffe ich auf ADAC  und grüne Karte

 

Gruß

 

ST-Stefan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Stefan

Ist kein Problem bei der Sport das Fach etwa um ein Drittel zu vergrößern. Du musst nur den Kasten rausnehmen u, den Diagnosestecker unter den Tank schieben. Natürlich geht dabei die Befestigung für die Batterie flöten. Aber bei dem vergleichweise sehr geringen Gewicht einer Lithium Batterie genügt links und rechts eine Klemmung mit Moosgummi.

 

....... und nein, ich habe mir die Lithium Batterie nicht extra für ein größeres Werkzeugfach gekauft ...... es hat sich so ergeben.

IMG_5684.thumb.JPG.21b09a43b997f4449eb6ccb19b93d629.JPG

 

....... und zusätzlich habe ich mir unten an der Bank die störenden Halterungen für ein Bügelschloß weggeschnitten. Die waren im Weg wenn bei urlaub das Fach voll ist.

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread hat mich vor unserer großen Urlaubsfahrt zur Inventur animiert.

 

unter dem Sitz;

Bremshebel

Kupplungshebel

Schrauberhandschuhe

Lappen

Erste-Hilfe-Set (12/2019)

Multitool

USB-Ladekabel

Adapter DIN auf Zigarettenanz.

Adapter USB auf Zigarettenanz.

Ersatzsicherungen

Luftdruckprüfer

Bremsscheibenschloß

Torx-Winkelschlüsselsatz T10-T50

Reifenventil-Ausschrauber

Ersatz-Öleinfülldeckel

Kabelbinder

Triumph-Serviceheft

Spanngurt

 

Triumph- Werkzeugtasche:

Kreuz-/Schlitz-Schraubendreher

Kombizange

Maulschlüssel 8-9

Maulschlüssel 10-12

Maulschlüssel 12-14

Flachringschlüssel 27 + Verlänger.

Inbus 3, 4, 6, 8

Inbus-Kugelkopf 5,  2,5

Stecknuss 8 + Winkelverlängerung

 

im Bürzel:

Reifenreparaturset schlauchlos

Ersatz-Glühlampen

bearbeitet von Tonti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Sitbank:

Original Werkzeug

Hakenschlüssel Wilbers

Sicherungen

Glühlampen

Schrauberhandschuhe

Bordbuch/ABE´s

CLS 200 Ölbehälter

Schraubensammlesurium

etc.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

nur ein Leatherman, Inbusadapter für Vorderachse, Erste Hilfeset und die Warnweste, mehr habe ich auf über 100.000km mit der Tiger bisher nicht gebraucht. Auf grosser Reise >1000km kommt das kleine Werkzeugset in den Koffer, bisher auch meist ungenutzt. War bisher mein zuverlässigtes Motorrad.

 

Das originale Triumphwerkzeug ist als erstes in die Tonne gewandert.

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr umfangreiches Bordwerkzeug mit Ratschenkasten, einschl. Spezialnüsse. Ermöglicht auch Rad- und Tankausbau. Befindet sich großenteils unter der Sitzbank. Dazu gehören die oft hilfreichen Kabelbinder genau wie Preßluftkartuschen. Reservebenzin und weiteres Werkzeug- wie Reibaale und Kautschukstreifen- extra Unterbringung. Fotos in meinem Blog unter Tricks hier:http://www.fredis-garage.de/2012-04-14/73-Triumph-Tiger-Explorer-Teil-2,-Tipps-und-Zubehoer.html

 

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fredis-garage:

 genau wie Preßluftkartuschen.

 

Servus.

Weißt du - oder auch jemand anders - zufällig wie lange die funktionieren. Wenn ich meine Urlaubsausrüstung zusammen stelle nehme ich auch immer welche zusätzlich mit. Nur sind die noch von 1997 aus BMW Bestand.

Für das  Flickzeug/ schlauchloses Pannenset   welches drei Jahre alt ist , brauche ich eh eine neue Gummilösung, dann könnte ich mir eventuell auch gleich neue Patronen kaufen.

 

Nicht dass ich mitten in der Prärie meinen Reifen im Pannenfall sauber repariere und dann bringe ich keine Luft rein. :o

Ja ich weiß es gibt kleine Luftpumpen für unterwegs, aber vier so Kartuschen bringe ich für den Reifen Notfall besser unter.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die handelsüblichen -z.B. die Sets von Louis- funktionieren, so lange, wie sie nicht geöffnet wurden (weil sie kein Ventil besitzen, welches undicht werden könnte). Nach meiner Erfahrung mußt du nur aufpassen, wenn du sie mit Hilfe des Umfüllröhrchens auf das Ventil setzt- da geht schon mal schnell zu viel der guten Preßluft verloren.

Auch die Kautschukstreifen härten aus und können dann nicht mehr in den Reifen eingefädelt werden. Eine Luftpumpe verwende ich übrigens auch schon ewig nicht mehr- dafür habe ich einen Minikompressor in meinem Pkw dabei, wenn ich meine Mopeds mal bei Fernreisen auf dem Anhänger ins Zielgebiet mitnehme.

 

Gruß fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...