Jump to content
Ausgeblendet

Durchschnittsalter


Gast

Wie alt sind die Tigerfahrer :)  

174 Stimmen

  1. 1. Wie alt ist der durchschnittliche Tigerfahrer



Empfohlene Beiträge

mannomann.....ich bin von alten Säcken umgeben

 

 

 

 

schei**e......nächstes Jahr kommt bei mir vorne auch die 5        :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun trete ich auch in den Club der Scheintoten ein :D (Abstimmung erledigt!)

 

Wenn es hier nicht nur um das Alter des Dompteurs ginge, könnte ich, durch Altersangabe der BSVA, wenn ggf. andere es gleich tun, zumindest den Schnitt in Richtung 50 drücken, wenn ich das bisherige Zwischenergebnis so sehe. Aber vermutlich wird der ein oder andere liebenswürdige "alte Sack" es dann gleich wieder Richtung Rente befördern. :P

 

Tron

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da sieht man es mal. Tigerfahren ist kein Kinderkram..... Übrigens tragen die meißten Tigerfahrer schon graue Stränchen im Bart :oldguy2:.

 

Schöne Grüße ihr "alten Säcke"

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alte zähe Fleisch schützt davor vom Tiger gefressen zu werden. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Übrigens tragen die meißten Tigerfahrer schon graue Stränchen im Bart :oldguy2:

Wenn ich so in den Spiegel gucke, dann sind da wohl eher dunkle Stränchen im grauen Bart:D

 

Und die Oldtimer von uns, die Rasieren sich "glatt", damit's nicht auffällt, nicht wahr Ralph! :P Duck und weg!

 

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Das Ergebnis wird durch die Skalierung doch etwas verzerrt. Warum überall 5-Jahres-Schritte, aber bei den Ü50 ein 10-Jahres-Intervall???

Das geht einem alten Statistiker irgendwie gegen den Strich ...

Gruß vom Deister

Frank

bearbeitet von deisterfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb deisterfahrer:

alten Statistiker

Ach Gott......Statistiker sind auch lauter alte Säcke? :totlach:

 

Ich denke der Erheber dieser Umfrage wollte zum Schluss die Untoten zusammenfassen :totlach:

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb RalphXYZ:

Dann können wir ja in ein paar Jahren das Forum hier dicht machen.

 

Keine Sorge, wir altern - wenn überhaupt - nur äußerlich. Innerlich hält uns der Tiger ewig jung!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso fehlt eigentlich die 70- ? Ich hab nämlich nicht die Absicht, dann aufzuhören....

 

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh...tatsächlich, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Eigentlich sollte es immer in fünf Jahres Schritten gehen. 

 

Sorry...!

 

Warum wird hier von "alten Säcken" gesprochen. Wäre es nicht besser von erfahrenen Fahrern zu sprechen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Kusma:

Warum wird hier von "alten Säcken" gesprochen. Wäre es nicht besser von erfahrenen Fahrern zu sprechen

 

Ach was, Tigertreiber können das ab! "Erfahrene Fahrer" ist da schon zu soft :D Das führen wir erst ab 100 Jahren ein :totlach:

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

falls Triumph hier mitliest, dann sollten die sich langsam Gedanken machen, wann sie uns die ersten motorbetriebenen Rollatoren anbieten können. Natürlich elektrisch, man muss ja schließlich mit dem Zeitgeist gehen, äh fahren....:biken2: Für den einen oder anderen unter uns natürlich mit Politur und Polierlappenhalter, damit der Rollator auch immer wie aus dem Laden aussieht :totlach: TuneECU wird dann soweit gereift sein, dass man damit Soundfiles statt Tunes für das Gefährt beliebig aufspielen kann, für den erhöhten "Brummfaktor". Die Zubehöranbieter werden dann auch umdenken müssen, man braucht dann keinen Blauzahn fürs Navi mehr sondern für die Notruftaste, falls die Inkontinenz mal wieder zugeschlagen hat....

 

Alternde Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh kein Problem habe jetzt einfach mal mitgemacht, den Durchschnitt leider nicht herangesetzt :P

und mein Frisör hat auch immer viel Arbeit mir graue Strähnen am Kopf einzuarbeiten. Habe keine Haare auf den Zähnen :D

 

sonnige Grüße

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Umfragen,

da geht mir auch was durch den Kopf.

Alter ist relativ.

 

20170701_142517.jpg

bearbeitet von silberlocke
Umfrage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade abgestimmt und mich gewundert:

Bin ich etwa mit meinen gerade noch 30 Jahren etwa das Nesthäkchen hier??? Zumindest hat sich kein jüngerer/keine jüngere getraut abzustimmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Technikfan:

Moin,

da sieht man es mal. Tigerfahren ist kein Kinderkram..... Übrigens tragen die meißten Tigerfahrer schon graue Stränchen im Bart :oldguy2:.

 

Schöne Grüße ihr "alten Säcke"

Jens

 

Das sicher nicht, aber man braucht schon eine gewisse Reife, um sich dann doch auf ne Reiseenduro festzulegen.

Ich hab ja schon seit der Jugend auf die Tiger geschielt, nur war das da irgendwie uncool.

Erstmal Supersportler und Supernaked....

Irgendwann dann vor zwei Jahren einfach gesagt, scheiß drauf und mir so nen Ofen geholt.

Und nicht bereut... :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Snorkle:

Bin ich etwa mit meinen gerade noch 30 Jahren etwa das Nesthäkchen hier??? Zumindest hat sich kein jüngerer/keine jüngere getraut abzustimmen...

 

ich bin auch in deinem Alter und hab mich auch gefragt woran es liegen kann???!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb kleener:

aber man braucht schon eine gewisse Reife, um sich dann doch auf ne Reiseenduro festzulegen.

 

Finde das nicht so...ich kann auch mit der Enduro zügig fahren, zwar keine 300 aber auch die, die es können sagen selber es macht nur 1-2 Mal Spaß.

Meiner Meinung nach hat Enduro so einen Ruf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Kusma:

 

Finde das nicht so...ich kann auch mit der Enduro zügig fahren, zwar keine 300 aber auch die, die es können sagen selber es macht nur 1-2 Mal Spaß.

Meiner Meinung nach hat Enduro so einen Ruf. 

 

Klar kann man mit ner Tiger auch sehr flott unterwegs sein, ich bin ja nun selbst kein Kind von Traurigkeit. :innocent:

Mit flott unterwegs meine ich aber nicht 250+ auf der Geraden, sondern auf der Landstraße nicht jede Kurve zuparken, da dürfen auch mal die Rasten schleifen.

Ich fahre mit der Explorer nicht langsamer als mit der Z1000 vorher, bekomme aber auf Touren das Gepäck vernünftig unter und steige nach ner Tagesetappe von ~600km Landstraße noch völlig entspannt ab.

Dazu kommt noch das wesentlich bessere fahren auf schlechten Straßen dank der Federwege, da eiert man mit ner Supernaked nur unmotiviert drauf rum, Spaß ist was anderes.

Vor der Eisdiele ist so'n Tourenbomber natürlich völlig uncool....

Aber inzwischen sind die Maulhelden hier alle verstummt, nachdem ich ihnen regelmäßig auf kurvigen Strecken gezeigt habe wo die Tiger ihre Locken hat. :wistle:

Die hab ich früher mit der Z aber auch einfach abgezogen.

Selbst deren Mädels schielen gern mal rüber, weil der Ofen einfach echt bequem für sie als Sozia aussieht.

Sie guckt sich die TEX an, fühlt so über den Sitz und dann der Spruch " das sieht ja echt bequem aus....", priceless. :totlach:

bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kleener:

Selbst deren Mädels schielen gern mal rüber, weil der Ofen einfach echt bequem für sie als Sozia aussieht.

Sie guckt sich die TEX an, fühlt so über den Sitz und dann der Spruch " das sieht ja echt bequem aus....", priceless. :totlach:

 

 

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh an, sie an, die Generation "Angina Pectoris" ist ja hier ganz gut vertreten. :D

Da braucht man sich nicht wundern wenn Triumph den Motoren Rollstuhl- Mappings verpasst.Gewusst wie, so kommt man unbemerkt an Apotheken Preise. :lol:

Nee, mal im Ernst, gemeint ist natürlich das genaue Gegenteil. ;)

 

vor 3 Stunden schrieb alu:

Harley hat auch Probleme mit der Überalterung. 

 

Gruss Daniel 

 

Hab nie verstanden wie man das Bewegen dieser Eisenhaufen Motorradfahren nennen konnte. Für mich der pure Marken-Gag mit Kopftuch.

Geradeaus gehen die nur mit Anlauf, um die Kurve gehen die überhaupt nicht und zuverlässig sind die wie Thin Lizzy Modell A.

Der Davidson sollte sich mal YouTube-Videos mit Harley-fails reinziehen. Vielleicht wirkt das erleuchtend. :wink3:

 

So, werd jetzt mal per Click in die graue Masse abtauchen gehen. :dance1:

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja das geht hier ja noch.

habe noch eine Z750Twin da gibt es bei den Treffen immer einen Pokal für den jüngsten und den ältesten Teilnehmer.

 

inzwischen steht bei dem jüngsten auch schon fast ne 5 vorne und bei dem ältesten eine 8.

 

Dagegen ist das hier ja ne jungspund Veranstaltung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Rheinweiss said:

....

Hab nie verstanden wie man das Bewegen dieser Eisenhaufen Motorradfahren nennen konnte. Für mich der pure Marken-Gag mit Kopftuch.

Geradeaus gehen die nur mit Anlauf, um die Kurve gehen die überhaupt nicht und zuverlässig sind die wie Thin Lizzy Modell A.

...

 

So einfach ist das vermutlich nicht.

 

Marketing mässig haben die was drauf, keine Frage. Bringe mal die Leute dahin, ein Hochpreis Produkt zu bestellen, dann auf die Lieferung zu warten und dann noch Teile dazuzukaufen, welche durch HD autorisiert sind. Qualität ist da nicht unbedingt im Vordergrund. Haben mal einen Seitenwagen an eine alte HD Lady montiert. Die bestellte Bremseinheit hatte soviel Spiel, dass ein Erstlehrjahrlehling rot angelaufen wäre. Ausserdem passten die Teile nicht zusammen, ohne Drehbank wäre das nie gegangen.

 

Die heutige HD Generation ist aber schon in der Neuzeit angekommen. Konzepte wie das Vertuschen des Kühlers haben ja auch andere Hersteller übernommen. HD hat aber markant Mitbewerber erhalten. Probleme hatte sie aber auch mit der HD Bank, da in den USA viele HDs auf Pump gekauft werden und mit der Krise konnten die Kredite der HD Bank nicht mehr bedient werden.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kleener:

 

 

Mit flott unterwegs meine ich aber nicht 250+ auf der Geraden, sondern auf der Landstraße nicht jede Kurve zuparken, da dürfen auch mal die Rasten schleifen.

Ich fahre mit der Explorer nicht langsamer als mit der Z1000 vorher, bekomme aber auf Touren das Gepäck vernünftig unter und steige nach ner Tagesetappe von ~600km Landstraße noch völlig entspannt ab.

 

 

Also dann bist du für mich ein richtiger Motorrad Held .

ich steige nicht mal aus dem Auto nach 600 km völlig entspannt aus. Vier Std fliegen machen mich auch platt, genauso wie drei Std.  kräftig laufen oder radfahren. Aber so richtig platt bin ich nach 300km hochkonzentrierten zügigen Motorradfahren .

 

Muss an meinem Alter liegen. :lol:

 

 

Grüße gerhard ...... der sich als zehnter Ü 60 eingetragen hat.   :oldguy2:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...