Jump to content
Ausgeblendet

Meine TEX und ihre Selfmade Teile


Bonnie

Empfohlene Beiträge

Ich möchte euch hier mal meine selfmade Anbauteile zeigen. Wer weiss, ev hilft es dem ein oder anderen...

 

Als erstes hab ich mir eine Heckplatte aus Alu für mein Topcase gebastelt.

image11.JPG

Danach kamen meine vermissten Relaxrasten. Ein wenig am Alu gefräst und gebohrt und schon waren die fertig! Und die sind der Hammer! 2 meiner Tigerfreunde fahren die auch schon!:D

image9.JPGimage10.JPG

So langsam wurde es Sommer und immer heisser. Hinter der original Tourenscheibe verschmachtete ich fast. Also musste da was anderes her!

Bei der Tante war gerade die Puig Tourenscheibe im Angebot. Her mit dem ding! Da geht doch was! Gleich die Säge angesetzt, 4 Halter gebastelt und fertig war mein Scheibchen!:D Die kurze Variante ist perfekt für heisse Tage! Die lange hab ich auf der Dosenbahn bis 160km/h getestet. Da wackelt gar nichts!

image1.JPGimage2.JPG

 

 

Jetzt gehts dann ab in den Urlaub. Da Frauchen auf der Duc nicht viel mitnehmen kann, hab ich mir ein paar Gedanken gemacht... Soziafussrasten...brauch ich nicht! Also weg mit den Dingern und ein Halter entworfen, der in die Fussrastenhalterung passt. Das ding hergestellt und eine Munitionskiste dran geschraubt! Passt!

image6.JPGimage7.JPG

image8.JPG

Um noch etwas Heiliges Wasser zu transportieren, musste auch noch was her...:cat-augenzukneifend_07:

image3.JPGimage4.JPGimage5.JPG

 

So, das wars bis jetzt...:D  

Gruss Flo

bearbeitet von Bonnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allmächtiger :wackout: ........ fährt die denn dann überhaupt noch einigermaßen gut ? Ich meine ja nur, weil das doch das wichtigste an einem Motorrad ist.... bei unseren schönen Straßen :blush:

Vor allem wenn sie voll sind und ich komme vor lauter Anbauteile nicht mehr zwischen den stehenden Dosen durch :unsure: Dann mache ich mir doch einen großen Vorteil eines einspurigen Fahrzeuges selbst zunichte.

 

eingebaute Schnapsflasche hin, Schnapsflasche her. :wistle:

 

 

Grüße gerhard ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silver Rider, die fährt SUPER! Wenn natürlich die beiden fetten Seitenkoffer dran sind, musst du schon sehr präzise zwischen den Autos durch fahren. Aber für für unsere Tour, brauchen wir etwas platz... Normal hab ich die Alukisten ja auch nicht dran!:D

War kürzlich in Samnaun, da wanderte die Whisky-Pulle gleich ins "Werkzeugrohr"!:cat-augenzukneifend_02::prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Bonnie:

 

War kürzlich in Samnaun, da wanderte die Whisky-Pulle gleich ins "Werkzeugrohr"!:cat-augenzukneifend_02::prost2:

 

zefix ..... da war ich auch schon um die fünf Mal :lol:

....... und beim letzten Mal musste ich tatsächlich auf den günstigen Whisky verzichten :angry: Denn der TRS war schon voll mit allerlei gekauften Zeugs.

Ja sogar eine große Schachtel  Gelee Bananen - die ich über alles liebe - brachte ich nicht mehr unter. Ich blieb dann noch zwanzig Min. am schönen Parkplatz in Spiss .... und habe sie alle aufgefressen - was mit dem Whisky ja nicht gegangen wäre.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo,

 

das mit deinen Relaxfußrasten hört sich für mich speziell SEHR interessant an. Habe je leider ein wenig mit Artrose in der Hüfte zu kämpfen. Diese strahlt nach einiger Zeit dann auch noch ins Knie aus. ??

 

Meine Frage an dich wäre, da du ja schon, wie du schriebst zwei andere Tiger Fahrer damit beglückt hast :

 

Hättest du eventuell noch einen Satz zu verkaufen. Könnte sowas für mich bestimmt gut gebrauchen. Bei längeren Strecken lege ich mein Bein bisher immer auf den Motorrahmen. Geht natürlich nicht gut und ist nichts sicheres.

 

Danke für eine Antwort und beste Grüße von

 

Ruprecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batzen, hätte ich die gefunden, hätte ich die nicht selber gemacht! Hab lange gesucht... das einzig schlaue war TT, die passen aber nicht an die TEX.

 

Driver63, und schon ist eine lösung für dich da!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

 

da ich von Flo nichts gehört habe, habe ich mich mal im www umgesehen. Dort bin auch auf die von Dir genannte Seite  von MFW gestoßen. Ich habe mir dann genau diese ENTSPANNUNGSRASTEN ? bestellt. Ich denke mal, das das genau das richtige für mich ist um mein rechtes Bein auf längeren Touren mal zu entlasten ohne anhalten zu müssen.

 

Danke für deine Unterstützung und noch einen schönen Sonntag.

 

Beste Grüße von Ruprecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte die gut 3 Jahre am Sturzbügel und haben prima funktioniert. den Rest wo du in der Richtung am Markt bekommst, ist ja nur dieser verchromte Chopperkram und schaut einfach scheisse aus ....

 

ich empfehle die Schellen nur so fest anzuziehen bei den MFW, das sie fest sitzen und sich nicht verstehen wenn man das Bein ablegt, wenn man die abknallt, drückt der Rundeisbügel eine Delle in den Sturzbügel... selbst getestet :P aber hält bombig und wenn man sie eh dran lässt, ist es egal

 

btw. Ruprecht, ich hatte sie aus dem selben Grund wie du, nur links das Hüftproblem. komischerweise ist es jetzt auf der Duc Desert Sled etwas besser geworden, liegt wohl auch etwas an der Sitzposition und Ergonomie.  auf meiner 1050er Tiger welche ich bis 2012 vor der Explorer hatte, könnte ich nach einer guten halben Stunde nur noch mit oft hängendem Bein fahren, ging gar nicht mehr durch den breiten Knieschluss am Tank.

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎07‎.‎2017 at 14:36 schrieb Bonnie:

 

War kürzlich in Samnaun, da wanderte die Whisky-Pulle gleich ins "Werkzeugrohr"!:cat-augenzukneifend_02::prost2:

 

... da werde ich in der ersten Septemberwoche auch wieder meine Vorräte auffüllen...

 

BTW Hast du für die Ecke ein Geheimtipp welche kleine Pässe man gefahren sein muss? War zwar schon etliche male da, aber Insider-Info´s sind immer hilfreich. Meine Basislager wird in Fiss/Österreich sein. Hoch nach Samnaun fahre ich immer die alte Sommerstrecke, runter die Neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Batzen:

Du hast in der Ecke keine kleinen Pässe zum Fahren :o

 

Doch :rolleyes:

Servus Andy . Zwei kleine in der Nähe fallen mir spontan ein.

Von Martina ( GrenzstationCH) hoch die 185er nach Nauders/Reschensee .... anstelle des Fünstermünz Pass

Richtung Landeck bei " Höhe Tunnel " rechts die kleine Straße hoch nach Fließ und weiter über die Pillerhöhe. (etwa bei Niedergallmig )

 

.......- und die Straße hoch über Ladis nach Fiss wird dir ja bekannt sein. Gerade in den herbstlichen Abendstunden ein traumhaftes Licht nebst Stimmung.

 

....... und der Obertraum ! Vom Fisser Joch zum Zwölferkopf ..... aber zu Fuß bitteschön :P Das heißt die Seilbahn zum Fisser Joch ist im Herbst kostenlos und runter laufen zur Kölner Hütte. Ab da mit Seilbahn - auch kostenlos -  nach Serfaus und dann mit ebenfalls kostenlosen U Bahn zum Großparkplatz Serfaus. Dann nur noch über die schönen hügeligen Wiesen ganz bequem mit vielen Ausblicken und Ruhebänken eine halbe Std. nach Fiss laufen :D

59770743047a3_Fiss028.thumb.jpg.75e718485dbfacb2bb27390c0c7441f4.jpg

 

Grüße Gerhard

 

Edit .... Andy sehe gerade ERSTESept. Woche . Ich weiß nur sicher von Ende Sept. dass alle Bahnen kostenlos sind ( goldene Herbstwochen )

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb joe3l:

Klingt schwer nach OT........ :wistle:

 

...macht ja nix, sind ja im Benzingerede....

 

@Silver Rider

Ja, die Strassen nach Fiss und Ladis kenne ich natürlich.

Die Strasse nach Flies bin ich gefühlt 20 Jahren auch schon mal gefahren, da war mal ein Motorradtreffen, werde ich auf jeden Fall in mein Runde mal einarbeiten.

Die Gondeln sind im Sommer alle in der Kurtaxe enthalten ;-), da ich mit meiner Familie hinfahre werden wir natürlich auch bis ganz nach oben fahren und da ein wenig wandern, hauptsächlich aber von der Möseralm in Richtung Serfaus bzw. die Rätselwege (Kindgerecht) gehen.

 

@Mittelfrankentiger

Vielen Dank für den Tipp, mal sehen wie das Tal reinpasst ;-)

 

Falls noch jemand den einen oder anderen Geheimtipp hat gerne per Mail, damit der Fred hier nicht weiter in eine andere Richtung geht....;)

 

 

Die Relax-Fussrasten finde ich sehr interessant....:bang:

bearbeitet von Andi
Ergänzung...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb joe3l:

Klingt schwer nach OT........ :wistle:

Hast ja ansatzweise recht Joachim, aber wenn man helfen kann..., es wäre auch müßig gewesen denn Threat abzutrennen und in Reiseberichte zu verschiebne. Wir wollen die Mods ja auch nicht über Gebühr mit so tivialen Angelegenheiten beanspruchen. :prost2:

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

 

die alte Strasse nach Samnaun ist voller Baustellen!!! Die wollen wohl die alten Tunnels weg haben!

Fahr auf jeden fall über den Albula. Früh morgens find ich den besonders schön! Fahr runter bis Thusis und dann auf den Glaspass. Schöne Bergbeiz mit Bikerwirt. http://www.berggasthaus-beverin.com/index.php

Die Versamer-Schlucht ist auch Top. 

 

Gruss Flo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Bonnie:

Hallo Andi,

 

die alte Strasse nach Samnaun ist voller Baustellen!!! Die wollen wohl die alten Tunnels weg haben!

Fahr auf jeden fall über den Albula. Früh morgens find ich den besonders schön! Fahr runter bis Thusis und dann auf den Glaspass. Schöne Bergbeiz mit Bikerwirt. http://www.berggasthaus-beverin.com/index.php

Die Versamer-Schlucht ist auch Top. 

 

Gruss Flo 

Servus Flo,

 

da kann ich dir nur Recht geben. Die Baustelle von Samnaun nach Martina habe ich auch schon genossen. Die ganze Straße war voll Wasser-Zementgemisch :wacko:. Die damals 3 Monate alte Explorer habe ich dann schleunigst in Nauders an der Tankstelle mit dem Hochdruckreiniger abgedampft.

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Mittelfrankentiger:

. Die damals 3 Monate alte Explorer habe ich dann schleunigst in Nauders an der Tankstelle mit dem Hochdruckreiniger abgedampft.

Also ich war schon fünfmal mit den Motorrad in Fiss nebst seiner großartigen Umgebung

Obber mei Motorrad howi dou undn nu nie gwaschn oder abdampfd :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Silver Rider:

Also ich war schon fünfmal mit den Motorrad in Fiss nebst seiner großartigen Umgebung

Obber mei Motorrad howi dou undn nu nie gwaschn oder abdampfd :totlach:

Das kommt davon wenn man immer nur die gut ausgebaute 180er geradeaus fährt.  Altersbedingt aber völlig ok. :evil:

 

 

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Mojen,

 

vielen Dank für die Tipps, werde mir diese am WE in Ruhe anschauen und eine schöne Tagesrunde mit 300-400km planen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...