Barrebreu Geschrieben August 13, 2017 Share Geschrieben August 13, 2017 Schon klar, 130 EXP-PS braucht man, 150 KTM-PS sind Zuviel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
triumphmartin Geschrieben August 13, 2017 Share Geschrieben August 13, 2017 (bearbeitet) Moinsen, die 800er flott bewegt, gerade auf Landstrassen zweiter Ordnung, braucht auch bei zwei Personen und Gepäck nicht mehr Leistung. Das ist die übliche Kurvenparkerdiskussion, mehr PS machen schneller.....? Das Problem des Rüstungswahns sind nicht die PS sondern die immer mehr werdenden Pfunde ihrer Warnwesten tragenden Besitzer und deren Full-Desert-Survival-Austattung, um dann den ADAC zu rufen, weil sie den Trümmer nicht mehr alleine aufheben können..... Ich habe 3 Jahre KTM Adventure hinter mir, geiles Moped, wenn es denn funktioniert, braucht sinnvollerweise aber kein Mensch, gilt auch für die aufgeblasenen BMW, Ducati, etc. Früher kaufte man sich einen dicken SUV, um den Nachbarn zu beeindrucken, den man eigentlich nicht leiden kann. Heute ist es der SUV auf zwei Rädern.... Jeder wie er mag. Gruss Martin bearbeitet August 13, 2017 von triumphmartin 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben August 13, 2017 Share Geschrieben August 13, 2017 Also du findest die KTM@ geil weil sie deine Nachbarn beeindruckt. Meine Nachbarn haben garkeine Ahnung von Moppeds, ich muss mich mit dem extremen Fahrspass begnügen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
triumphmartin Geschrieben August 13, 2017 Share Geschrieben August 13, 2017 da hast Du mich wohl falsch verstanden Ich fand die KTM geil, weil man mit der ordentlich angasen konnte, ob das sinnvoll ist, sei dahingestellt.... P.S.: Ich habe garkeine Nachbarn 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaschek Geschrieben August 13, 2017 Share Geschrieben August 13, 2017 vor 4 Stunden schrieb Barrebreu: Schon klar, 130 EXP-PS braucht man, 150 KTM-PS sind Zuviel Der Unterschied ist, 130 EXP-PS sind auch ohne ein Elektronikpaket, welches die Mondfähre in den Schatten stellt, fahrbar. Offensichtlich sind 150 PS jenseits der physikalischen Grenze, um ohne Mappings und weiteren HighTech-Kram fahrbar zu sein. Und mal ehrlich, das Wettrüsten wird weitergehen solange sich Käufer finden. Will nicht Unken, aber nur was nicht eingebaut ist, kann auch nicht kaputtgehen. Und Enduros sollen für mich nicht Rekordzeiten auf der Nordschleife fahren, sondern auf Langstrecken unter allen Bedingungen einfach verlässlich funktionieren!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben August 14, 2017 Share Geschrieben August 14, 2017 Scheint aber auch mit PS-Monstern zu gehen https://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/sonstiges/tratsch/97786-100-000-km/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonMauzo Geschrieben August 14, 2017 Share Geschrieben August 14, 2017 vor 4 Minuten schrieb Barrebreu: Scheint aber auch mit PS-Monstern zu gehen https://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/sonstiges/tratsch/97786-100-000-km/ Kann man nur mit Anmeldung lesen... Grüße, DonMauzo / Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben August 14, 2017 Share Geschrieben August 14, 2017 Zitat 100'000 km Nach nicht ganz drei Jahren sind die 100'000 km erreicht! Praktisch Mängelfrei, nie gepflegt und gehegt aber immer den Service pünktlich gemacht! Läuft noch wie am ersteg Tag und macht immer noch ne Menge Spass! Viel Offroad und auch sehr viel mit Sozia und Vollbeladung. In den meisten Europäischen Länder, wie auch im Osten (Ukraine, Rumänien) gewesen. Keine einzige Panne gehabt oder stehen geblieben!!! Mit einer 1190@ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben August 14, 2017 Share Geschrieben August 14, 2017 ---- und wieder einmal unterliegt dieser Fred einer gewissen Eigendynamik . Wie und wo les ich nun was zum 900er Tiger ? ---- Also Leute, bitte, kommt mal zurück zum Thema ? Griaßle, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben August 14, 2017 Share Geschrieben August 14, 2017 (bearbeitet) @growaebbl noch mal von vorne lesen ... du wirst etwas über die "900er" lesen sobald auch jemand anderes außer @atze-ralf etwas davon gehört hat bearbeitet August 14, 2017 von merkosh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben August 14, 2017 Share Geschrieben August 14, 2017 Sry, wusste nicht, daß du mich nicht verstehen willst, schönen Abend noch.(Jetzt fang ich auch noch an....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atze-ralf Geschrieben August 15, 2017 Autor Share Geschrieben August 15, 2017 Ich vermute das Triumph was zeigt auf der nächsten größeren Messe. Ich denke eher an 900 -1000 CC bei 98 PS mehr Drehmoment gleiche Klasse wir die Africa Twin , die verkauft sich doch gut und hat gute Ergebnisse bei allen Tests Auf lange Sicht wird sich die 800 nicht mehr verkaufen lassen ,zuviele Alternativen was Gewicht und Sitzhöhe hat , die 800 der BMW ist auch aus dem Rennen Wenn Triumph nicht aufpasst ist der Markt mit 900 bis 1000 CC bald nicht mehr einzuholen Grüß Atze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.