Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 955i Umbau, endlich fertig


jimmi

Empfohlene Beiträge

Im letzten Jahr habe ich eine Tiger 955i, Baujahr 2003 mit 30.000 km gekauft.

Den Winter habe ich genutzt, um einige Umbauten durchzuführen. Als Farbe habe ich RAL 1002 gewählt.

Und jetzt ein paar Bilder.

 

Gruß von Stefan

 

Unbenannt1.png

Unbenannt2.png

Unbenannt4.png

Unbenannt5.png

Unbenannt8.png

Unbenannt9.png

bearbeitet von jimmi
  • Like 2
  • Cool 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

 

hinsichtlich des Umbaus hatte ich wirklich den Eindruck, der Winter nimmt kein Ende.:rolleyes:

 

Den Motorschutz habe ich in einer Schlosserei bauen lassen. Das ist eine erstklassige Arbeit aus 5 mm Riffelblech.

 

Ein paar Entwässerungslöcher muss ich noch bohren und die Durchführung für die Überlaufschläuche schaffen.

 

Gruß von Stefan

bearbeitet von jimmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jimmi,

 

schön geworden !!! Die Farbe ist echt aussergewöhnlich. Ich hoffe Du kommst jetzt auch zum fahren.

Ist der Ölkühlerschutz der von Beowulf ?

 

Gruss

der AirBaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jimmi:

Den Motorschutz habe ich in einer Schlosserei bauen lassen. Das ist ein erstklassige Arbeit aus 5 mm Riffelblech..

Sehr cool! Was hat der Spaß gekostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AirBaer

Ja, der Ölkühlerschutz ist von Beowulf. Die ganze Abwicklung war problemlos und die Ware wurde innerhalb

von 4 Tagen aus England geliefert.

 

@Moe

Das war ein Freundschaftspreis, 150 €.

 

Gruß von Stefan

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Stefan,

halte mal die Augen nach einem Satz Teuertech Sturzbügeln offen. Die schützen auch die Motorseiten im Gelände. Die verbauten Fehring Bügel sind deutlich suboptimal, weil sie bei stabiler Seitenlage des Tigers sich sofort an den Tank anlegen. Selbst die HB Bügel sind besser, da sie am Tank gebogen sind und nicht gerade, wie beim Fehring.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jimmi,

sehr schön geworden. Mir gefällt das Mopped mt den von Dir durchgeführten Änderungen gut. Liegt alles auf meiner Linie. Bleibt für mich nur eine Frage: Wie laut ist denn die Tüte aus dem Zubehör? Ich fand die Originalanlage meiner früheren goldgelben T709 akkustisch und optisch immer völlig zufriedenstellend.

 

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralph,

 

der originale ESD war fast gar nicht zu hören. Der jetzt verbaute Cobra-ESD hat eine E-Nummer und einen schönen Klang.

Nicht zu laut, ich finde gerade passend. Die Nachbarn haben sich noch nicht beschwert.

 

Beste Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...