Jump to content
Ausgeblendet

Welchen Hakenschlüssel zum Kettenspannen?


Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich habe mich gerade mal wieder über das Bordwerkzeug geärgert. Gerade wenn der Exzenter zum Einstellen der Kettenspannung nicht mehr soooo leichtgängig ist, taugt der Hakenschlüssel mit Verlängerung nicht viel.

Welche Größe muss ich denn als vernünftigen Ersatz beschaffen? Anhand des Hakenschlüssels im Bordwerkzeug habe ich einen Durchmesser von 56 mm errechnet. Nach DIN 1810 - A gäbe es einen 52 - 55 oder einen 58 - 62 mm.

Welchen nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus .... kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Ich benutze den aus dem Bordwerkzeug der Tiger schon seid ich sie habe (Nov. 2013 )   - u. auch für meine Ducati gleich mit.

 

Ok manchmal rutsche ich auch ab wenn er nicht richtig eingehakt ist. Wichtig dabei ist dass die Tiger auf dem Montageständer steht und man das Rad passend drehen kann. Sonst ist öfters mal eine Halteschraube vom Kettenblatt im Weg.

 

Ach ja, die Verlängerung habe ich am Haken Werkzeug selbst mit Hammer oder Zange fest verbunden - oder waren es zwei Schläge mit einem stumpfen Dorn, ich weiß es nicht mehr :innocent: So befestigt war der Schlüssel wesentlich besser zu händeln., da dann alles wie aus einem Stück .

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...