Jump to content
Ausgeblendet

Arrow Map für Tiger Sport 2013-2015


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,

 

hat jemand zufällig das Mapping für einen Arrow´s Puff für die Tiger Sport 1050 Baujahr 2013-2015 ? und kann helfen ?

 

besten Dank im Voraus

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es nur ein einziges für den Sport Tiger, außer halt das Standard Tune. Weiß die Nummer nicht, solltest du aber bei Tune-Ecu finden. 

 

Gruss

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Redracer:

Da gibt es nur ein einziges für den Sport Tiger, außer halt das Standard Tune. Weiß die Nummer nicht, solltest du aber bei Tune-Ecu finden. 

 

Gruss

 

Heiko

 

Das wäre dann dieses http://www.tuneecu.com/index1.html

 

Ich gebe es zu, dass ich damit völlig überfordert wäre und würde zum Freundlichen fahren. Der macht das normalerweise ruckzuck u. hat auch die Gerätschaften dafür .

....... und den Zwanziger zahle ich gerne.

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gerhard ;) 

 

Standard Map wäre dann die Nummer 20712 und das Arrows hat die Nummer 20715. Ganz einfach und so schwer ist es nicht, selbst ich habe es geschafft damals :D 

 

Gruß

 

Heiko 

bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die Antworten.

 

Das Mapping 20715 habe ich bei TuneEcu auch gesehen allerdings ist das mit Aftermarket Silencer bezeichnet währenddessen beim Tiger Sport Vorgänger wirklich Arrow  Map steht deswegen war ich mir nicht sicher bei dem Maping 20715. Das Aufspielen stellt für mich  kein Problem dar Schnittelen-Adaper und Software habe ich da 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

habe seit heute den Arrows montiert und besagtes Tune 20715  drauf gespielt. Beides  ging ohne Probleme und ich muss sagen geht wirklich merklich besser als mit dem Original Mapping und Auspuff hat sich definitiv gelohnt vor allem da Triumph den gerade im SSV hat :D

IMG_20170801_132916.jpg

bearbeitet von Andy_795
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb speety:

 .

 

Serien Luftfilter drin, oder..?

 

.

 

Kann ich ein bissel was dazu sagen.

 

Ich habe den Arrow mit dem dazugehörigen Tune von Triumph.

Laut MOTORRAD hat die Tiger Sport 2014 122 PS auf ihren eigenen Prüfstand  Mit dem Arrow nebst legalem Tune kommt sie auf 128 PS.

Meine Sport ist Modell 2014

 

Ich habe vor zwei Jahren mal einen SportLufi statt den Papierlufi eingelegt, sonst aber nix. Aber ihn nach einer Runde wieder entfernt, weil ich das Gefühl hatte ... unten rum feht es bissel. Auch wage ich ohne weitere größere Maßnahmen " wie anfetten " nicht die zweite Öffnung aufzumachen. Zu was auch, für besseres funktionieren ist primär immer der Reinluftraum - also nach dem Filter - relevant ...... und die Serienöffnung ist groß genug

 

Aber vor einem Monat habe ich im Deckel bissel die Trennwand ausgeschnitten, den Papierfilter aber beibehalten.

Ich hatte schon das Gefühl ..... Unten Mitte bissel gschnappiger :lol: Auf jedem Fall nicht schlechter.

...... und ganz oben in der Drehzahlleiter ? :innocent: schwierig zu sagen. Sie rauscht auf der Bahn auf jedem Fall im sechsten Gang sehr zügig  bis zum Abriegeln auch wenns bissel/minimal bergauf geht.

 

So ähnlich wie am Bild eingezeichnet.

Foto0133.thumb.jpg.2b10f41d98e8fd408e0a6c29d217b07a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hat die OP gedauert?

Wahrscheinlich ist Tank ab das zeitaufwendigste.....  Den LuFi will ich nach der Saison eh mal durchpusten, das Moped hat ca 20 tkm drauf.

 

Mal sehen, das wäre was für den Winter/Frühling.  Muss mir noch im Raum Muc jemand suchen, der das Tune aufspielt.

 

bearbeitet von olli72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb olli72:

Wie lange hat die OP gedauert?

Wahrscheinlich ist Tank ab das zeitaufwendigste.....  Den LuFi will ich nach der Saison eh mal durchpusten, das Moped hat ca 20 tkm drauf.

 

Mal sehen, das wäre was für den Winter/Frühling.  Muss mir noch im Raum Muc jemand suchen, der das Tune aufspielt.

 

 

Den Lufi puste ich nach 10 T km durch. Da hängt schon  ganz schön was drin.  Ich habe aber auch die Zeit es zu machen. ..... und gewechselt wird er nach 20 T km.

Nur Den Deckel selbst bearbeiten,  hat etwa ne halbe Std. gedauert - mit Kanten sauber rund verschleifen.

...... und den Tank runternehmen geht ruck zuck, wenn man es schon ein paar Mal gemacht hat. :rolleyes: Halt praktischer Weise nicht gerade randvoll mit Benzin ;)

 

Ach ja, ich habe mit Absicht nicht alles weggeschnitten was möglich ist, denn es wäre dann vielleicht etwas zuviel des Guten .... ohne sonstige weitere Maßnahmen.

....... und ich weiß natürlich nicht, wie der Motor mit Serienmapping auf diese Maßnahme reagiert. Ich habe das Arrow Tune schon ab den ersten km drauf.

 

 

Grüße Gerhard

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb olli72:

.  Muss mir noch im Raum Muc jemand suchen, der das Tune aufspielt.

 

Wenn du jemanden gefunden hast, frägst, ob das auch bei zwei Tigern funktioniert :innocent::wistle:

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...