Jump to content
Ausgeblendet

Bremspunkt


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin mit dem Bremspunkt meiner 955 nicht zufrieden. Die Bremsleistung ist in Ordnung

der Druckpunkt kommt aber für mein Gefühl deutlich zu spät und ich kann den Hebel auch ohne

Problem bis zum Anschlag durchziehen.

 

Die Bremsscheiben sind neu und die Flüssigkeit wurde ebenfalls gewechselt. Mein Schrauber

sagt, die Anlage wurde vollständig entlüftet.

 

Habt Ihr einen Tipp für mich?

 

Beste Grüße

 

Stefan

 

 

bearbeitet von jimmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Tach,

 

ich denke es ist trotzdem noch Luft im System.

Einfach mal über Nacht den Bremshebel gezogen festbinden und stehen lassen, dann sollte falls kein anderer Defekt vorliegt der Bremspunkt stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

 

danke für die Antwort. Den Bremshebel hatte ich schon arretiert und zwar mehrfach.

Es hat sich aber keine Veränderung eingestellt. Falls sich Luft im System befindet

lässt sie sich auf diese Art nicht entfernen.

 

Beste Grüße

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nach dem Wechsel der Dichtringe in den Zangen mit solchen Luftblasen zu kämpfen und habe dann am Ende eine dicke, mit Bremsflüssigkeit gefüllte, Spritze mit 60ccm genommen und mittels Schlauch an den Entlüftungsnippel der Zange angeschlossen. Dann habe ich von unten mit der Spritze die Bremsflüssigkeit nach oben gedrückt (Ausgleichbehälter vorher leeren) und die Luftblasen damit ebenfalls nach oben transportiert.

Vielleicht hilft das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute in der Werkstatt. Das System wurde noch einmal komplett entlüftet.

Ist etwas besser, vollkommen zufrieden bin ich aber nicht. Die Werkstatt meint,

die Anlage sei vollkommen in Ordnung und der Bremspunkt wäre okay. 

Na ja. Ich behalte die Sache im Auge.

bearbeitet von jimmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nächste Woche mal auf Stahlbus umrüsten. Hab die noch im Schrank weil die auf meine VFR sollten. Haben glaub ich das gleiche Gewinde.

An der GSX 750 F war die Umrüstung ein absoluter Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...