Jump to content
Ausgeblendet

Avon Trailrider - ein Geheimtipp?


Empfohlene Beiträge

Meine neuen AVON Trailrider sind heute auch per Post angekommen.:prosttogether: Ein paar km geben die MTN aber noch her bevor gewechselt. Die haben aber auch allen Unkenrufen hier zum Trotz dennoch 10.000 km anstandslos ihre Sache auf der Tiger gemacht. Ein Lenkerflattern (Shimmy) konnte ich zu keiner Zeit bemerken. Lediglich bei Nässe hatte ich ein leicht unsicheres Gefühl, was aber auch täuschen kann.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb FASchmidt:

 Lediglich bei Nässe hatte ich ein leicht unsicheres Gefühl, was aber auch täuschen kann.

 

Meine MTN waren die ersten 5Tkm auch im Nassen ok, danach hat er aber abgebaut und auch mir ein unsicheres Gefühl vermittelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Habe den Vorgänger (Distanzia) und auch den aktuellen Trailraider über mehrere Jahre auf der Versys gefahren. 

Bei der ersten Umstellung von Straßenreifen (Michelin) auf den Avon etwas unsicher gewesen. Der Avon erschien mir härter und unkomfortabler. Nach kurzer Eingewöhnungsfase jedoch immer mutiger geworden. Selbst bei Nässe absoluter Grip in Kurven (konnte mit der Versys genau so schnell bei Nässe um die Kurven hetzen, wie die GS) . 

Im Skandinavien (Finnland, Norwegen und Schweden) auch auf schlechten Straßen top. Während der Ardennentour (bei viel Nässe) immer eine top Rückmeldung (und Grip) vom Reifen. In Dänemark, auf vielen Schotterpisten und am Sandstrand mega Grip und Vortrieb. Vor der Irlandtour auf den aktuellen Trailraider gewechselt und nie im Stich gelassen worden (Ring of Kerry kleine schlechte Feldwege hoch) und auch bei schönem irischen Regen immer top Haftung. Laufleistung Hinten (bei teilweise sehr profilfressenden Straßen im Ausland) etwa 6 - 7 tkm. Vorderrad hielt locker zwei Reifen hinten durch. Keine Sägezahnbildung oder nachlassen der Haftung bei höherer/längerer Laufleistung.

Leider hat mein kleiner Tiger erst 3000 km runter, aber der nächste Reifen ist wieder der AVON.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...