Jump to content
Ausgeblendet

Hallo zusammen :-)


Mobed

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin der  Christian, 51 Jahre alt, wohne in der Nähe von Erlangen und bin nach einem Jahr und 11000 km Tiger 800 XCX auf die Explorer umgestiegen.

Die 800 war mein erstes Motorrad. Den Führerschein habe ich aber seit 33 Jahren und bin "gelegentlich" mit geliehenen Maschinen gefahren (eigentlich kaum...;))

 

Mit der 800er habe ich, bis auf einen undichten Gabelfuß, 11000 problemlose Kilometer gefahren.

 

Nachdem ich schon immer eine Moped mit Kardanantrieb wollte, habe ich das Sommerangebot von Triumph genutzt und eine Tiger Explorer XCX in JetBlack gekauft.

 

Ich bin sehr angetan von der TEX und in den letzten 5 Wochen schon ca. 5300 km gefahren :innocent:

 

Gruß an alle und allzeit gute Fahrt

Christian

bearbeitet von Mobed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Chrisdian :P,

 

da hast du dir ein schönes Mobed geschnappt. Allzeit gute Fahrt und grüße eines Franken im bayouwarischen Exil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servusla Christian, 

 

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. Mit der Tex hast Du auf jeden Fall alles richtig gemacht. Wir haben da eine ähliche History- bin auch 2015 von der 800xc auf die Tex XC umgestiegen. 

 

Wennsd moogsd konnsd a gern amoll auf unserm Franken-Tigerstammtisch vorbeischaua. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Namensvetter,

 

das finde ich interessant – Umstieg von der 800 auf die große Tiger nach nur einem Jahr. Nur wegen Kardan oder was hat Dir noch gefehlt? Einfach die bessere Langstreckentauglichkeit?

Ich stand in diesem Mai vor der Entscheidung, welcher Tiger es wird – ich hab mich für den agiler zu handhabenden 800er entschieden, weil es bei mir doch deutlich mehr Spritztouren sind und ich die Leistung der TEX nicht abrufe.

 

Viel Spaß hier im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2017 at 14:00 schrieb trendskater:

Moin Namensvetter,

 

das finde ich interessant – Umstieg von der 800 auf die große Tiger nach nur einem Jahr. Nur wegen Kardan oder was hat Dir noch gefehlt? Einfach die bessere Langstreckentauglichkeit?

Ich stand in diesem Mai vor der Entscheidung, welcher Tiger es wird – ich hab mich für den agiler zu handhabenden 800er entschieden, weil es bei mir doch deutlich mehr Spritztouren sind und ich die Leistung der TEX nicht abrufe.

 

Viel Spaß hier im Forum!

Servus, bei mir war es in erster Linie die Ergonomie. Bin 194 und nach 2 Jahren nie richtig warm mit der 800er geworden. Die Tex hat von Anfang an gepasst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus , die 800xc ist sitztechnisch höher. Es lag aber nicht an der Höhe sondern an der Sitzform selbst. Und da lag die Explorer für mich meilenweit vorne. Das hat von Anfang an gepasst- ganz ohne Modifikationen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2017 at 14:00 schrieb trendskater:

 und ich die Leistung der TEX nicht abrufe.

 

Viel Spaß hier im Forum!

 

Sicherlich hast du diesbezüglich Recht, denn die meisten werden die cirka 140 Ps der Ex selten bis nie abrufen.

Aber ???? .... schon wenn ich aus dem Hof fahre, und diese grummelnde souveräne Kraft bei tiefen Drehzahlen spüre geht mir mein Herz auf. :cat-augenzukneifend_09: Die 800er pfeift da blos wie Ilse Werner. ;)

 

Sorry für OT :wistle:

 

....... und dem Christian Grüß Gott, alles Gute mit seiner Explorer u. viel Spass im Forum.:rolleyes:

....... und falls er doch mal bei einem unserer Stammis auftauchen sollte, bzw. an einer Kaffeeausfahrt teilnimmt , fällt mir auf, dass die Explorer langsam überhand nehmen :o

....... und es gibt Momente, da wünscht ich, ich hätte auch eine.

 

 

Grüße gerhard

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...