Jump to content
Ausgeblendet

August Stammtisch


Luke

Empfohlene Beiträge

Sodele ..... etz binni endlich a wach. :rolleyes:

 

Da einzige was mich gestern wirklich geärgert hat, ich habe kein Bild gemacht mit meiner guten alten Cannon. :angry:

Unterwegs und bei den divesen Halt's war ich viel zu sehr mit mir beschäftigt :oldguy2:...... und Abends kam ich vor lauter Weibersleid um mich herrum ;) auch nicht mehr dazu.

Alleine die Vorstellung: aus voller Fahrt in die Eisen und dann die ganze 13er Meute sauber an den Straßenrand zu trabieren, mit dem mittelalterlichen Rohenburg im Hintergrund ..... wäre ein Wahnsinnsbild geworden. Im Kopf hatte ich es, aber dieses Gegacker und Geschimpfe nebst einiges an Zeitverlust liesen mich dann doch davon Abstand nehmen. 

;):lol:

 

Auch hätte ich mich bissel mehr um die drei fränkischen Neulinge kümmern sollen.  Ich hoffe sie nehmen mir das nicht übel und beim nächsten mal gelobe ich Besserung.:rolleyes:

 

Überhaupt fand ich toll, dass diesesmal auch von Außerhalb unser Stammi wahrgenommen wurde. Dividame, Technikfan und der Swatter aus Mchn . liesen es sich nicht nehmen im Frankenland aufzuschlagen.:cat-augenzukneifend_09:

 

Der fahrerische Höhepunkt, waren dann die etwa 20km von Gebsattel nach Leutershausen - allerdings lag ich nach dem Absteigen erst mal da " wie a brellder Frusch "

Diese Strecke würde auch der Isle of man zu Ehre gereichen. Kein einziges Auto weit und breit, und eine Achterbahn vor uns. Der Mittelfranke hatte neben seinem Heimvorteil auch noch den Gewichtsvorteil auf seiner Seite. Da wo es mich in diversen Passagen wegen den irren Speed schon bissele abgehoben hat, hat es ihn durch sein hohes Eigengewicht und das der Ex. satt aufgepresst .... u. er konnte das Gas stehen lassen.  Auf der anderen Seite kam ich durch mein minderes Gewicht besser aus den Kurven raus. :lol: . und hätte ihn einige Male  ausbeschleunigen können. :P

Fahrerisch schenkten wir uns gegenseitig nichts, es war mal eine riesen Gaudi, - Hinterrad an Vorderrad bei viiiiel gegenseitigen Verdrauen  -  bei der wir uns dann beim Stopp um auf die Meute zu warten ..... vor Begeisterung auf die Schenkel klatschten .

 

Aber politisch korrekt war diese Angelegenheit natürlich nicht. Das war uns beiden danach schon bewusst, auch was dabei hätte passieren könnte. :unsure:

 

 

Jetzt wünsche ich ALLEN noch einen schönen Sonntag.

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

 :lol: . und hätte ihn einige Male  ausbeschleunigen können. :P

Ja ja, Gerhard, ich rüttle mal nicht an deiner Illusion. :D Ausbeschleunigen ? Ja, hätte schon funktionieren können- aber nur wenn Du in den Ortschaften zugeschlagen hättest. :wistle: Gleiche Strecke sind wir vor 2 Jahren auch schon mal gemeinsam gefahren- mit dem selben Ergebnis.  Die schwachbrüstige Sport hat sich aber auch dieses mal  ganz wacker geschlagen. Für jemanden der in der Seniorenliga fährt eine wirklich klasse Leistung :evil:

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2017 um 19:16 schrieb harry1050:

Hallo,

 

es stimmd wergli: schee wors:D

 

Und weil dem Gerhard sei alde Schmalfilmkamera ned einsatzbereid war, hier a bar Bilder von mir.

 

Gruß, Harry

 

 

20170826_180401.thumb.jpg.98b265d3309b861a998f55825caef76f.jpg

Über die Dividame isser nadürlich glei hergfalln :D

 

" hergefallen :totlach:!" 

Deshalb stehe ich da auch wie benommen mit geschlossenen Augen . Aus Trockau gibt es auch ein gemeinsames Foto ... gell Gerhard ... wir gucken immer wie belämmert .., ???:totlach:

Aber hier Schaukst richtig frisch und fesch aus  !

 

grüsse Ingrid 

 

 

ich bin auch gut angekommen 

hatte eine schöne Heimfahrt 

Diesselbe Strecke dann wieder Richtung Gardasee am 3.9. 

 

Es hat mir außerordentlich gut bei euch gefallen ... beim nächsten mal schau ich wieder vorbei und fahr auch mit 

nun freu ich mich schon wieder auf Trockau und Oberhof 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Redracer:

Hat der Gerhard Sie so eingeschläfert, oder warum sind Ihre Augen zu :lol:

 

Das ist Gerhard "s Frankenscharm

das schafft mich kühle Bremerin :totlach:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzes Statement auch von mir, war ein netter Abend, tolle Leute, werde ich wiederholen. :prost2: hoffentlich dann das nächste mal etwas fitter :wistle: die heimfahrt habe ich land und Autobahn durchgezogen, 75 km vor münchen muss es ständig kurz vor mir immer geregnet haben, strasse waren schön nass :ph34r: aber 3 km vor dem  öffneten sich dann doch noch die Himmels Ventile. :cry2: war ne schnelle und kurze abkühlung bis auf die haut, tat gut :cat-augenzukneifend_18:

IMG-20170826-WA0003.jpeg

IMG-20170826-WA0005.jpeg

IMG-20170826-WA0007.jpeg

IMG-20170826-WA0009.jpeg

IMG-20170826-WA0011.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu lesen schwatter , dass du auch gut heim gekommen bist 

 

vielen Dank noch für das Aufkleben meiner Dividame 

 

habe gestern noch alles geölt mit dem Schloss Öl 

 

Jetzt freu ich mich auf ein Wiedersehen in krumbach mit dir und dem kleinen Flo :wistle::biken2:

 

liebe Grüße 

ingrid 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dividame:

Jetzt freu ich mich auf ein Wiedersehen in krumbach mit dir und dem kleinen Flo :wistle::biken2:

 

na vielleicht wird es ja sogar schon trockau !! also vor hatte ich das schon, steht auch schon im plan für 2018 !! :prost2: :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_0064.thumb.JPG.cfbf6965ad70b75f5496bd2a7ded6cfe.JPGSo ... jetzt ma wat anderes ; 

der Stammtisch Treff hat mich jetzt so inspiriert , dass ich heute  das zweite Mal in meiner Kochlaufbahn Leberknödel gemacht habe . Sehen immer noch aus als wären Mopeds drüber gefahren , aber schmecken besser als die fränkischen . Hab halt paar mehr Drehmomente 

hinzugefügt . :totlach:

Die Fleischsosse ist auch der Hammer ! 

Wenn ich vom Gardasee zurück bin , probiere ich mal die fränkischen Schaufeln ??

hab ja jetzt genug in den fränkischen Küchen ausgefragt 

 

hat was .... 

 

liebe Grüße 

bearbeitet von Dividame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege und überlege ...was das wohl ist :innocent:

Bestimmt nichts was ein Franke aus gutem Hause so ohne weiteres essen würde :wistle:

 

Mir  fehlt auch das Farbige daran. :unsure:

 

 

grüße gerhard:lol:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, numoll woss anders.

 

Wirklich viele tolle schöne Fotos von Euch .

Da kann ich mir das fotografieren in Zukunft getrost sparen und meine Energie für wichtigeres aufheben. :P Denn ihr macht das wirklich klasse. :cat-augenzukneifend_09:

ich habe es einfach nicht mehr so mit dem fotografieren :unsure:

 

Grüße Gerhard

P.S. ein Bild habe ich für euch von der Rothenburg Runde als ich noch die silberne Paul Smart gefahren bin.

Es war genau an der Stelle, wo wir auf dem Rückweg den tollen Blick runter auf Rothenburg hatten. Nur habe ich wegen dem Himmel und den Licht alles umgedreht und schwarz /weiß fotografiert

Aber sowas kostet eine halbe Std. und mit den eitlen Ducati Fahrern konnte ich das machen. ;)

img_0729-krgr4x.jpg.171ae40c5f1f28b3795c1a4436c67dbf.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Silver Rider:

Ich überlege und überlege ...was das wohl ist :innocent:

Bestimmt nichts was ein Franke aus gutem Hause so ohne weiteres essen würde :wistle:

 

Mir  fehlt auch das Farbige daran. :unsure:

 

 

grüße gerhard:lol:

Ich verwende dazu gute Kalbsleder , die auch etwas teurer ist . 

Wenn die Knödel lange genug herum gestanden haben , werden die auch etwas farbiger . 

Es kommt aber auf die Umdrehungen an, lieber Herr " Rach " 

meine sind mehr gewürzt 

 

die Form lässt in der Tat noch zu wünschen übrig .. 

Für ein Endurteil müsstest du die probieren .. 

 

eines muss ich den Franken lassen :

vom Essen verstehen die etwas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasse lieber die Leber länger liegen als die Knödel.... Leber wird so schön grün.. :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Da musst du uns halt mal zum Essen einladen. Dann können wir die Knödel mit einander rollen. 

Dann können die Hobby Rachs zeigen was sie drauf haben.?

Gruss Luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dividame:

Ich verwende dazu gute Kalbsleder , die auch etwas teurer ist . 

Wenn die Knödel lange genug herum gestanden haben , werden die auch etwas farbiger . 

Es kommt aber auf die Umdrehungen an, lieber Herr " Rach " 

meine sind mehr gewürzt 

 

die Form lässt in der Tat noch zu wünschen übrig .. 

Für ein Endurteil müsstest du die probieren .. 

 

eines muss ich den Franken lassen :

vom Essen verstehen die etwas 

Servus Ingrid, 

 

lass dich nicht beirren- in so mancher fränkischer Leberknödlsubbn findest du keine gerollten Knödel- die sehen exakt so wie deine aus.  Das einzige was entscheidet ist der Geschmack und die verwendeten Zutaten. :thumbup:

 

Oberpfälzer (Westtschechen) und Schwaben können da sowieso nicht mitreden. Die haben nur von Serviettenknödeln, Maultaschen oder Spätzle Ahnung. :evil: 

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ja, so ist unser Joachim, er zündelt wieder. Er hat es als Mittelfranke auch besonders schwer. Die wilden Gebiete hinter dem Hohenlohischen passen nicht zu Schwaben und zu einem gescheiten Oberfranken hat es auch nicht gelangt :innocent::vogel:.... Das ist ein hartes Los. :P

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Technikfan:

Moin,

ja, so ist unser Joachim, er zündelt wieder. Er hat es als Mittelfranke auch besonders schwer. Die wilden Gebiete hinter dem Hohenlohischen passen nicht zu Schwaben und zu einem gescheiten Oberfranken hat es auch nicht gelangt :innocent::vogel:.... Das ist ein hartes Los. :P

 

Schöne Grüße

Jens

???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Retep_H_Cablaas:

Ich sach nur et geht nix über Kartoffels:D

Dann doch lieber Oberpfälzer oder Schwaben. :evil:

 

Und überhaupt  haasd des Ebbiern dou wo Du wohnst. :D

 

 

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Luke:

Hallo

Da musst du uns halt mal zum Essen einladen. Dann können wir die Knödel mit einander rollen. 

Dann können die Hobby Rachs zeigen was sie drauf haben.?

Gruss Luke

Ja lieber Luke .., willst denn du wegen der Knödelprobe aus deinem tiefen tschechischen/bayrischen Ort eine kleine Weltreise zu mir nach Leipsch unternehmen ??? ??

da bist du herzlich eingeladen ..

nimm dann gleich den Gerhard "Rach " ( das ist der, der auch Hobbywetterfrosch ist) mit :totlach::totlach:

würde mich freuen 

bis dahin üb ich dann noch 

nehme alle Ratschläge an ??

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mittelfrankentiger:

Servus Ingrid, 

 

lass dich nicht beirren- in so mancher fränkischer Leberknödlsubbn findest du keine gerollten Knödel- die sehen exakt so wie deine aus.  Das einzige was entscheidet ist der Geschmack und die verwendeten Zutaten. :thumbup:

 

Oberpfälzer (Westtschechen) und Schwaben können da sowieso nicht mitreden. Die haben nur von Serviettenknödeln, Maultaschen oder Spätzle Ahnung. :evil: 

 

Danke für deine Unterstützung ..

du sagst des : auf'm Gschmack kommt es an 

ich weiß , dass du Ahnung von gutem Essen hast ... 

 

Ich mach die ned in die subbm nei. Es gibt braune Soße und Sauerkraut dazu .. eher so wie sie es in der Pfalz essen .. 

 

bearbeitet von Dividame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dividame:

 

Danke für deine Unterstützung ..

du sagst des : auf'm Gschmack kommt es an 

ich weiß , dass du Ahnung von gutem Essen hast ... 

 

Das sieht man mir auch ein ganz klein wenig an :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mittelfrankentiger:

Das sieht man mir auch ein ganz klein wenig an :wistle:

Ich hab deine Wohlstandsfigur schon zur Kenntnis genommen 

 

Du hast richtig "investiert "???

 

Das lässt Männer gemütlich wirken 

bearbeitet von Dividame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Dividame:

Ich hab deine Wohlstandsfigur schon zur Kenntnis genommen 

 

Du hast richtig "investiert "???

 

Das lässt Männer gemütlich wirken 

 

Genau ..... wenn sie es richtig anstellen :lol: .... werden sie nicht birnenförmig vom vielen essen :wistle:

16195165_10212210359240322_8793247436403481283_n.thumb.jpg.c3164e4df18f01656e74a851a2732e8e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Genau ..... wenn sie es richtig anstellen :lol: .... werden sie nicht birnenförmig vom vielen essen :wistle:

16195165_10212210359240322_8793247436403481283_n.thumb.jpg.c3164e4df18f01656e74a851a2732e8e.jpg

Du haust  zur später Stunde noch mal richtig mieddden auf die zwölf 

 

der Typ hat sich ausreichend mit Eiweiß versorgt . Hab mir sagen lassen von meinem Trainer dass die Muskeln Wasser enthalten wenn sie so ausschauen ?

ohne Nahrungsergänzungsmittel 

entwickekn sich solche waschbrett Bäuche ned. 

Hab jetzt um 22 Uhr mein Spinnung Training beendet 

 

hatte Eiweiß und Gerhard : 

ich sündige grad wieder mal mit a Glaserl Rotwein :wacko:

 

Gurts nächtliche 

bearbeitet von Dividame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein Ingrid, er hat sich immer sehr gesund ernährt mit reichlich von Petras Essen und selbstgekochtem .   Er hat halt trainiert wie ein Wahnsinniger. Nahrungsergänzungsmittel u. sonstige Beschleuniger waren völlig dabu .

Das Training war auch so ne Art Ausgleich für sein schwieriges Studium - andere nehmen Drogen vor den Klausuren.

 

Ach ja, oberstes Gebot für ihn .... kein Alkohol, kein garnix - die arme Sau ;)

..... und wir waren heilfroh, dass er sich als etwa 16 jähriger für diesen Weg entschieden  hat. Nur seine ewige völlig fettfreie zusätzliche kocherei hat uns genervt :lol: und mir hat er jede Bratwurscht vorgehalten. :angry:

 

 

Grüße Gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großen Respekt Gerhard ! 

( ja was hast du denn studiert ?)

uch dachte du wärst  Besmter)

 

Liebe Grüße 

ingrid 

 

ps 

 

so wie sich des liest ... hat sich Petra gemeldet . Da kannst du froh sein , so umsorgt gewesen zu sein .. 

bearbeitet von Dividame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid

Nehme deine Einladung gerne an.

Aber ob ich den Silver soweit von seiner Petra weg bringe weiss ich net ?

Luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Luke:

Hallo Ingrid

Nehme deine Einladung gerne an.

Aber ob ich den Silver soweit von seiner Petra weg bringe weiss ich net ?

Luke

 

Na... dann probiert halt die Petra gleich mit ... wenn sie mag 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Dividame:

 

Na... dann probiert halt die Petra gleich mit ... wenn sie mag 

Werd ich mal probieren. Mal sehen ob dann die Gabi bei mir mit darf?

bearbeitet von Luke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...