Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

silberlocke

07/17 Südfrankreich, Hinterland von Nizza - Gap

Recommended Posts

silberlocke    147

:wub:  Am 06. Juni schrieb ich zu dem klasse Bericht von xabbus -  2017 Südfrankreich, Hinterland von Nizza "da will ich auch hin".

Am 24. Juli konnte ich mehr länger Abwarten und hatte 1 Woche Zeit die ich unbedingt zum Schnuppern in diese Region nutzen wollte.

 

Der Wetterbericht meinte es nicht so gut, denn ich wollte ursprünglich oben bei Genf starten und  Richtung Nizza fahren, so weit ich komme.

Tage vorher wurde um geplant und ich packte den Tiger  ein und fuhr am Montag von München durch Wolkenbrüche  von Regen über Turin an die französische Grenze nach Susa. Dienstag war das Wetter  wie in  der Prognose  OK. Hier war mein Start in diese zauberhafte Gegend. über den Col de la Bonette nach Saint-Etienne de Tinee. Am Brunnen leckeres Trinkwasser, über Isola auf der italienischen Seite zurück nach Brinacon  und  Susa.  für diese  gewaltige Tour über 400 km  hatte ich viele Pausen .

 

Die weiteren Tage ging es ruhiger an, nach der Wetterlage nach oben bis Bonneval  zum Kaffee trinken. Eine herrliche Gegend um den Stausee vorher. Die weiteren Pässe traumhaft, herrliche gepflegte  Straßen und wenig los.

 

Die letzten Tage startete ich aus Gap bis nach  Castellane an den Lac de Castilllon mit  blauen  Wasser wie ich es noch nie sah.

Nützlich waren: der Wetterbericht, mein Garmin  Zumo 350  und die Karten von Louis - POWERKARTEN Alpen und Gardasee der POWERPOX  4

 

Die Tage hatten gezeigt, wie gut es ist nicht zu früh vorzuplanen und nach Gefühl und zeitnahen Wetterprognosen die kostbare Zeit die zur Verfügung stand zu nützen.

So hatte eine Motorradgruppe mit 6 Personen vorausgebucht (das ist bei dieser Personenzahl eher nötig) sie kamen durch viel Regen von Genf,

mussten über den Col de I` Iseran  2..764 mtr. doch leider wegen Geröllmassen gesperrt. Über  Umwegen und teure Tunnel mit 50 € kamen sie

durchnässt und gestresst bei mir in Susa an.

An folgenden Tagen wollte ich auch auf diesen Pass. Doch es waren 7° gemeldet und in Gap hatte es 27°  alles muss ich mir nicht mehr gönnen. Am Sonntag  ging von  Gap - Albertville - Genf - Bern - Zürich - München  wieder zurück.

 

 

1.jpg

2.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

9.JPG

11 - Kopie.JPG

12.JPG

13.jpg

14.JPG

15.JPG

16.JPG

18.JPG

Bearbeitet: von silberlocke
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tourerthomas    52

Moin Friedrich,

schöner Bericht und klasse Bilder...beim Lesen habe ich gemerkt, da muss auch wieder hin...einfach eine super Ecke.

Ach...schon gemerkt, an deiner EX fehlt ein Koffer. :wistle:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
olli72    74

Klasse Bericht,  allein bei dem Bild kriege ich zucken im Hintern :thumbup:

12.thumb.JPG.98bfb212dfbb26115ef62bacc8f3dac3.JPG.a3c9ba1dd5f4b035f49eaaaf2b44a3b2.JPG

 

Sensationell :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
silberlocke    147
Am ‎04‎.‎08‎.‎2017 at 07:17 schrieb tourerthomas:

Moin Friedrich,

schöner Bericht und klasse Bilder...beim Lesen habe ich gemerkt, da muss auch wieder hin...einfach eine super Ecke.

Ach...schon gemerkt, an deiner EX fehlt ein Koffer. :wistle:

 

 

Wusste es doch, ich habe was vergessen!  Danke,  jetzt weiß ich - es war der Koffer! ;)  wo der wohl liegt.

 ich glaub da muss ich noch mal hin

 

20170728_083803.jpg

Mit meinem Gespann über die geraden Straßen zum Ziel um dort....

 

20170727_142216pix.thumb.jpg.47723d5a00b0f6ef4b3e8052ef3cdcec.jpg

diese herrliche Gegend mit langen geraden und schönen Biegungen zu Er-fahren.

DSCF8395pix.thumb.JPG.eaaaba74469ea12e6751533525e4d87b.JPG

und erst gegen Abend diese langen Schatten, da wird alles noch plastischer.

5990c2ebc5593_20170725_150719pix.thumb.jpg.9115111284f44e45eb563144842dfc75.jpg

aber heuer wird es eng mit der kostbaren Zeit.

DSCF8377pix.thumb.JPG.a733c2ad1eb3040d7718b798126ffd05.JPG

Das ist das richtige Revier für dieses "Tier"

Bearbeitet: von silberlocke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FraBe    18

Irre pics :thumbup:

Bin ja auch in 4 Wochen in der Region..... 

Vogesen, Doubs, Jura, eventuell Gap, Auvergne Kreuz und quer :)

LG Frank 

Bearbeitet: von FraBe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
silberlocke    147
vor 5 Stunden schrieb Meisterjäger:

Was ist denn das für ein Köfferchen? Original? Kenne mich bei der TEX nicht so aus.

Wo hast du in Susa übernachtet? In deinem Haus am Haken?

 

 Hallo "Jägermeister" :rolleyes:

über so ein kleine Köfferchen hinten gibt es hier irgendwo schon nen Bericht. Auch von den enger gebauten Vario  BMW  Koffern

 

Übernachtet hatte ich in Susa, weil ich von Turin kam und es nahe an der Grenze ist.  http://www.hotelnapoleon.it/?lang=de

Garage und Frühstück Top. Aber ich könnte in dem Haus am Haken, mach ich auch öfter. Herd und Kühlschrank vorhanden.

 

vor 6 Stunden schrieb FraBe:

Irre pics :thumbup:

Bin ja auch in 4 Wochen in der Region..... 

Vogesen, Doubs, Jura, eventuell Gap, Auvergne Kreuz und quer :)

LG Frank 

 

Hallo Frank :rolleyes:

wünsche schönes Wetter  ... den Motorradgruß mit Fuß

Bearbeitet: von silberlocke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
axolotl    4

Die Bilder sind super, sie geben das wieder was man fühlt wenn man selbst dort ist!

War in früheren Jahren jedes Jahr um Pfingsten dort (Moustiers, Lac de croix)

Ist 15 Jahre her...

Nächstes Jahr,  wenn mich nicht der Schlag trifft, zeig ich meinem Tiger, wieder um Pfingsten rum, die Gegend dort... :biken2:

 

So long 

Charly

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.

Jetzt einloggen

×