Jump to content
Ausgeblendet

Zündschlüssel verloren.....


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe meinen Zündschlüssel verloren..... :angry:

 

Für Tank und Sitzbank hab ich noch einen (Zündschloss wurde auf Garantie mal getauscht)

 

Aufbohren?

 

Oder gibts na andere Möglichkeit?

 

Lenkradschloss ist eingerastet.... 

 

Gruss

Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zündschloss ist von unten in der Gabelbrücke mit zwei Abrissschrauben verschraubt.

Ich hatte das Zündschloss im Winter ausgebaut um die Gabelbrücke zu lackieren. Dazu bin ich den Abrissschrauben mit einem Dremel

zu Leibe gerückt. 

War etwas fummelig, aber ging. Allerdings war bei mir das Lenkradschloss nicht eingerastet.

 

Vielleicht hast du ja Glück : wenn das Zünschloss schon mal getauscht wurde sind  die Abrissschrauben auch schon mal rausgeschliffen

worden und evtl. nur durch normale M6 (oder wars M8?) Schrauben mit Inbusköpfen ersetzt worden.

 

viel Glück und ein geschicktes Händchen wünscht :

derLupo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Charly,

 

gibt es die Dokumentation (Rechnung o.ä.) vom Garantiefall Zündschloss noch? Wenn Du Glück hast, steht da irgendwo die Schlüsselnummer!

 

Alternativ hab ich mich in solchen Fällen schon als Lockpicker versucht und mit Geduld das Zündschloss geknackt. Dann läßt es sich vollständig zerlegen und Du kannst eventuell den Schließzylinder auf deine vorhandenen Schlüssel anpassen.

 

Viel Erfolg

 

  Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lenkschloss sollte doch kein Problem darstellen, wenn man die Abreißschrauben vom Zuendschloss ausbohrt sollte man den Dorn der die Lenkung blockiert einfach mit dem Schloss abziehen können... oder? 

 

LG der Hai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...