Jump to content
Ausgeblendet

Mikuni Vergaser Düsen


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

kann mir bitte jemand mitteilen wie die Originalbedüsung der Mikuni-Vergaser ausgesehen hat?

Habe hier in einigen Beträgen unterschiedliche Angaben gefunden. Von 103 über 105 und auch mal 110.

 

Danke und Gruß 

Nils 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Nils,

 

ich habe zwar keine Versager mehr im Mopped, aber dennoch einen Tip für dich.

 

Frag doch mal bei  http://www.topham.de/   nach. Die konnten mir immer dei den Versagern meiner XTZ750 helfen und das auch recht kostengünstig.

 

Grüße vom Jörg!                                                 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Vergaserbestückung richtig ist kommt auch stark drauf an wo du fährst. 

Auf Höhe 0 brauchst du größer Düsen als bei 1500 Meter. 

Am besten Ausprobieren, den Durst kannst du damit nicht wirklich beeinflussen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serienmäßig sind bei mir 105er drin.

Aber ich will auf 115er wechseln wegen K&N und evtl. ´öffnen´ von Luftfilter.....

 

Gruss Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb NilsT300T400:

 

kann mir bitte jemand mitteilen wie die Originalbedüsung der Mikuni-Vergaser ausgesehen hat?

 

 

 

 

Moin

 

Serienmäßig wurden in den Mikunis 105er verbaut.

Bei Wechsel auf K&N ist es nicht nötig größere HD zu verbauen,

bestenfalls die Düsennadel einen Ring höher hängen.

jedoch, wie immer, ist es sehr empfehlenswert die Abgaseinstellung anzupassen.

 

Woher kommt der Unsinn auf 115er umzurüsten ?

Wenn der LuFi "geöffnet" werden soll, in welcher Form soll das geschehen

und warum ?

 

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daytona,

 

zu Umrüstung auf K&N, scheiden sich hier die Geister.....

 

Die einen sagen das die Luftzufuhr über den an die T400 ´angepassten´ Luftfilter schon so begrenzt ist, sodas der höhere Luftdurchsatz des K&N nicht ins Gewicht fällt.

 

die anderen sagen nur  eine Kerbe höher.

 

Ich habe bei mir festgestellt das die Warmlaufphase/Chokenutzung nach der Umrüstung auf K&N zum einen deutlich länger geworden ist,

dann bin ich mir auch sicher beim beschleunigen ein ´abmagern´ feststellen zu können.

Aber am frapantesten ist der Verbrauch, ich habe Probleme die 6Liter-Grenze zu knacken, hänge immer um die knapp 5 Liter rum, war vorher ein Liter mehr, was ich als realistischer ansehe.

Es ist aber auch nicht auszuschließen das Der Originalfilter vorher durch Verschmutzung schon arg verstopft war.

Weiterhin waren die Kerzen recht hell für meinen Geschmack.

 

Auf 115er umrüsten ist auch ein Versuch meinerseits, ob ich dann den Luftfilterstopfen (zu Luftfilter öffnen...) rechts entfernen kann, und dann in Verbindung mit z.B.  einer BOS ein wenig mehr Leistung erziele. 

 

Gruss

 

Charly

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke schon mal für die Antworten. Also 105 er.  Gilt das auch für den mittleren Vergaser? Lese immer wieder mal das dort eine kleinere Düse eingebaut ist oder sein sollte.

Mir geht es um den "Startpunkt" für die Originalbestückung der Vergaser für ein Projekt. Evtl. Änderungen durch genaue Einstellung,  Synchronisation und CO2 Einstellung können dann natürlich noch folgen.

 

Gruß 

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...