Guenzi Geschrieben am August 11, 2017 Share Geschrieben am August 11, 2017 (bearbeitet) Nanu , so sieht es also aus leider. Mal schauen wie es weitergeht!? m.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/niedereschach/Touratech-in-Niedereschach-meldet-Insolvenz-an;art372527,9369840 bearbeitet August 11, 2017 von Guenzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben August 11, 2017 Share Geschrieben August 11, 2017 Wie, bei den Preisen, die die aufrufen!? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guenzi Geschrieben August 11, 2017 Autor Share Geschrieben August 11, 2017 Tja, wohl ein wenig in Protz und Prunk verzockt!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holger02 Geschrieben August 11, 2017 Share Geschrieben August 11, 2017 Jetzt weis ich auch warum meine im März bestellten Nebelscheinwerfer nicht kommen...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 11, 2017 Share Geschrieben August 11, 2017 ... und meine Koffer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lupo Geschrieben August 11, 2017 Share Geschrieben August 11, 2017 vor 19 Minuten schrieb Guenzi: Tja, wohl ein wenig in Protz und Prunk verzockt!? Lieber mit Rotz und Punk zocken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben August 11, 2017 Share Geschrieben August 11, 2017 Bei den Lieferzeiten und Preisen.......und dann so einen Neubau hinstellen - übrigens auch schon völlig unorganisiert..... Kein Wunder. Allerdings muss ich sagen, dass mir da zukünftig nichts fehlen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TDM-Thor Geschrieben August 11, 2017 Share Geschrieben August 11, 2017 Ja Joe aber die GS-Fahrer werden jetzt Trauer tragen . Gruß Axel! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben August 11, 2017 Share Geschrieben August 11, 2017 Im schwäbischen sagt man: I ben egschdra auf mei Gosch naufghoggd...... Übersetzt: Ich habe alle Kraft zusammengenommen um keine Spitze gegen die blau-weiße Fraktion loszulassen.....und nun kommst du..... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spencer Geschrieben August 11, 2017 Share Geschrieben August 11, 2017 Na super und wie sieht es jetzt mit der 10-Jahresgarantie für mein Boreal aus? werde mich wohl mal direkt an Stadler wenden. Ich schicke doch jetzt nichts mehr zu Touratech. Da bekomme ich imZweifelsfall nichts mehr zurückgeschickt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben August 11, 2017 Share Geschrieben August 11, 2017 Abwarten und Tee trinken, gemeldete Insolvenz bedeutet ja nicht, dass gleich geschlossen ist. Gibt ja so was pfiffiges wie Insolvenzverwalter, Rechtsnachfolger etc. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BZGler Geschrieben August 11, 2017 Share Geschrieben August 11, 2017 Schon krass! Glaube aber sehr wohl das diese Firma definitiv weiter existieren wird! Auch wenns alles sacke teuer ist haben sie doch top Zubehör im Angebot!! Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-Rudi Geschrieben August 11, 2017 Share Geschrieben August 11, 2017 Ich denke auch, daß es weitergeht... Dafür sind die Produkte zu gut! Manchmal wird so eine Insolvenz dazu benutzt, um neu durchzustarten. Altlasten lassen sich so besser abstoßen... Schaun mir mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben August 11, 2017 Share Geschrieben August 11, 2017 Genau 2x habe ich dort gekauft, das erste und das letzte Mal. So eine schlechte Abwicklung wie dort habe ich meiner langjährigen Online Kauf Karriere noch nicht erlebt Für BMW Fahrer gibt es ja auch neben vielen anderen noch Wunderlich, da läuft es bedeutend besser Gruß Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einzylinder Geschrieben August 11, 2017 Share Geschrieben August 11, 2017 Wie oft ist HG eigentlich schon insolvent gewesen? Und die gibt's immer noch! Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonMauzo Geschrieben August 11, 2017 Share Geschrieben August 11, 2017 Egal wie man zu Touratech steht, sie sind eine feste Größe in der Mopedszene und machen unter dem Strich gutes Zeug. Es wäre schade, wenn sie verschwinden würden (was ich persönlich nicht glaube) und ich drücke die Daumen, dass möglichst viele Mitarbeiter bleiben können und den Laden wieder hoch ziehen. Ich denke die Chancen stehen garnicht mal schlecht. Grüße, DonMauzo / Chris 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben August 11, 2017 Share Geschrieben August 11, 2017 (bearbeitet) Motorrad ist ein Saison Produkt, da beißt die Maus keinen Faden ab. Mitarbeiter sind das ganze Jahr da. Da Lösungen zu entwickeln ist ein Spagat. Die Welt verändert sich schnell und die dicken Kataloge kosten ein Vermögen. Dann informiert man sich doch online, wo man gleich auf Bestellung klicken kann. DonMauzo hat es im ersten Satz treffend ausgedrückt. Ach ja, wo die Zeit immer kürzer wird für Modelwechsel müssen die auch immer am Ball bleiben. Kaum durch entwickelt schon gibt's was neues. bearbeitet August 12, 2017 von silberlocke Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meli Geschrieben August 12, 2017 Share Geschrieben August 12, 2017 Da kann man den Mitarbeitern wünschen dass es weitergeht. Schadenfreude, auch gegenüber Fahrern anserer Marken, ist hier fehl am Platz 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luke Geschrieben August 12, 2017 Share Geschrieben August 12, 2017 vor 1 Minute schrieb Meli: Da kann man den Mitarbeitern wünschen dass es weitergeht. Schadenfreude, auch gegenüber Fahrern anserer Marken, ist hier fehl am Platz Die haben 400 Mitarbeiter. Das ist kein schönes Gefühl nicht zu wissen ob Mann den Job behält. Habe das schon 2mal mit durchmachen müssen. Aber laut Artikel sind die Löhne gesichert? Gruß Luke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben August 12, 2017 Share Geschrieben August 12, 2017 Moin, die Produkte von Teuertech waren für die 955er sehr durchdacht sund sauber gefertigt. Für die Kleinserien muß der Entwicklungsaufwand auch erstmal amortisiert werden, was sicher nicht einfach ist. Ich hatte an der 955er die Sturzbügel und den Kühler- und Ölkühlerschutz. Alles sehr gute Teile, die ihre Aufgabe optimal erfüllt haben. Von daher wünsche ich Allen, daß es weiter geht und der Ausfall einer ganzen Saison durch den Neubau, steckt kein Unternehmen einfach weg. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthes1050 Geschrieben August 12, 2017 Share Geschrieben August 12, 2017 Wer mehr wissen möchte - das hab ich bei Alpentourer darüber gefunden! Vielleicht bekommt man da noch das eine oder andere Schnäppchen... DlzG Matthes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spencer Geschrieben August 12, 2017 Share Geschrieben August 12, 2017 Ich hoffe doch, für die Mitarbeiter, die Region und den Markt, das die Firma erhalten bleibt und sich saniert. Es wäre wirklich ein Verlust, wenn Touratech die Bühne verlassen sollte. Wirklich anständige qualitative Wäre, wenn auch zu grenzwertigen Preisen. Ich habe an meinem Moped nur den Navihalter, und eben meinen Boreal als Anzug, aber die Teile aus deren Programm machen alle einen durchdachten um hochwertigen Eindruck. Niemand sollte sich freuen, wenn eine Firma in Schwierigkeiten gerät. Ich sehe die Insolvenz als Chance für einen Neuanfang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourerthomas Geschrieben August 12, 2017 Share Geschrieben August 12, 2017 vor 2 Stunden schrieb Matthes1050: Wer mehr wissen möchte - das hab ich bei Alpentourer darüber gefunden! Vielleicht bekommt man da noch das eine oder andere Schnäppchen... DlzG Matthes Hallo Matthes...hier wird seit gestern bereits darüber diskutiert http://www.tigerhome.de/index.php?/topic/34307-touratech-insolvent/ und außerdem, ist eine Insolvenz kein Konkurs. Da wird es für deine Schnäppchen noch sehr lange dauern. Hoffe jedoch, dass es nicht soweit kommt. Die Löhne wurden ja noch bezahlt...ein Sanierungskonzept soll ja schon stehen, also für einen Neuanfang sieht es mal nicht schlecht aus. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puhbert Geschrieben August 12, 2017 Share Geschrieben August 12, 2017 So gehts halt; zu schnell zu groß geworden, nach dem Umzug unterirdische Lieferzeiten, Qualitätsprobleme, dabei sitzt man noch arrogant auf dem hohen Ross und irgendwann kommts dann so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben August 12, 2017 Share Geschrieben August 12, 2017 vor 28 Minuten schrieb puhbert: nach dem Umzug unterirdische Lieferzeiten das war davor schon unterirdisch. Mir scheint die Firma unter einer fehlenden straffen Organisation und Planung zu leiden. Den Neubeu zu spät angesetzt.....ok, kann durch diverse Umstände passieren. Aber dann den Umzug so legen, dass einem fast die Saison komplett wegbricht.....das ist schon eine reife Leistung. Leichter hätte man den Bau ein paar Monate leer stehen lassen und den Umzug nach der Saison gestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben August 13, 2017 Share Geschrieben August 13, 2017 War hinter den Kulissen scheinbar nicht alles so durchdacht und sauber. https://www.kununu.com/de/touratech/kommentare Da wundern die unterirdischen Lieferzeiten schon nicht mehr so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourerthomas Geschrieben August 13, 2017 Share Geschrieben August 13, 2017 ...da gibt es viel zutun jeder Neuanfang ist schwer, aber sie werden es schaffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
triumphmartin Geschrieben August 13, 2017 Share Geschrieben August 13, 2017 (bearbeitet) Moinsen, solche Bewertungsplattformen sind mit Vorsicht zu geniessen und man muss zwischen den Zeilen lesen können. Viele Unternehmen lassen die Personalbteilung dort wohlwollende Bewertungen platzieren, um für neue Mitarbeiter attraktiv zu werden. Auf der anderen Seite gibt es auch genug Arbeitnehmer, die sich bei der kleinsten Kleinigkeit anonym über Ihren Arbeirgeber aus ko****. Die Wahrheit liegt dann meistens irgendwo in der Mitte. Touratech ist wohl dem üblichen Muster erfolgreicher Mittelständler gefolgt, super Produkte, bestens etabliert im Markt, sehr erfolgreich und dann musste unbedingt das zweistellige Wachstum her. Viele unterschätzen die Folgen einer schnellen Unternehmensvergrösserung und straucheln. Touratech wird es sicherlich überleben und mit einem neuen Investor weitermachen. Allerdings muss das Management sich ändern, um wieder erfolgreich zu werden.... Gruss Martin bearbeitet August 13, 2017 von triumphmartin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaschek Geschrieben August 13, 2017 Share Geschrieben August 13, 2017 Genau! Die Entwicklungsarbeit war doch gut - und (Achtung Phrase:) Der Fisch stinkt immer vom Kopf! ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben August 13, 2017 Share Geschrieben August 13, 2017 Am 11.8.2017 at 20:54 schrieb Redracer: Für BMW Fahrer gibt es ja auch neben vielen anderen noch Wunderlich, da läuft es bedeutend besser Jau, mit noch besseren Preisen...... Aber wer sich gern schröpfen lassen will.... bitte, mich störts nicht ! Teuratech war mal in den 80er und 90er Jahren ne echte Empfehlung, aber eben war... Seit der Expandierung war das nix mehr. Zu teuer und unpersönlich. Er hätte einfach ein kleiner Spezialanbieter für Weitreisende bleiben sollen. Da war noch großes persönliches Engagement angesagt und manche unkonventionelle und unbürokratische Problemlösung möglich. Griaßle, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben August 14, 2017 Share Geschrieben August 14, 2017 (bearbeitet) Am 11.08.2017 at 19:28 schrieb TDM-Thor: Ja Joe aber die GS-Fahrer werden jetzt Trauer tragen . ... warum, ist doch nicht wunderlich ? bearbeitet August 14, 2017 von merkosh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xc luke Geschrieben August 14, 2017 Share Geschrieben August 14, 2017 ...das ist in der Tat eine Hiobsbotschaft! Hoffe sehr, dass das Unternehmen den Rank findet. Auch ich habe die letzten Jahre einen zunehmend schlechter werdenden Service auf fast allen Stufen beobachten können. Im Gegenzug stieg das Unternehmen immer wieder in neue Märkte ein. Stiefel, Helme, Schutzanzüge, Fahrwerke - überall wurde investiert, entwickelt und vermarktet. Ganz zu schweigen von all den teuren "Rally-Eskapaden" wie Rambler GS oder Twin RR, welche nie und nimmer einen Payback erzielen werden. Da stellte ich mir schon manchmal die Frage, wie man so als Global Player noch weiter existieren kann. TT wuchs vielleicht nicht unbedingt zu schnell - aber falsch! Wenn ich mir den aktuellen Katalog anschaue dominieren zunehmend Handelsprodukte statt Eigenentwicklungen. Da geht Wertschöpfung verloren und man wird austauschbar. Weshalb soll ich mir Zelt und Schlafsack bei TT kaufen? Weshalb eine Trinkflasche? Think about it - good luck, TT! xc luke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben August 15, 2017 Share Geschrieben August 15, 2017 (bearbeitet) Schon auf die Koffer, die ich mir anlässlich des Tigers 2012 gekauft habe, habe ich mehrere Wochen gewartet. Vor 4 Wochen wollte ich mir den Navihalter für meine Käthe bestellen, Antwort Lieferzeit ca. 3 Monate. Natürlich wieder abbestellt, ich hätte ihn für Sardinien Anfang September gebraucht. So ein Laden kann nicht überleben, der solche gravierenden Probleme über Jahre nicht in den Griff kriegt. Meine Theorie: An der Produktion der Alukoffer für BMW für die GS@ haben sie sich seinerzeit übernommen, der Auftrag war zu fett. das sagt übrigens der Chef selber: bearbeitet August 15, 2017 von Barrebreu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Günni aus H Geschrieben August 16, 2017 Share Geschrieben August 16, 2017 Am 13.8.2017 at 17:36 schrieb growaebbl: ... Teuratech war mal in den 80er und 90er Jahren ne echte Empfehlung, aber eben war... Seit der Expandierung war das nix mehr. Zu teuer und unpersönlich. Er hätte einfach ein kleiner Spezialanbieter für Weitreisende bleiben sollen. Da war noch großes persönliches Engagement angesagt und manche unkonventionelle und unbürokratische Problemlösung möglich. Griaßle, Frank das sehe ich ähnlich. Mit dem Wachstum kommt die Schwierigkeit, den Kundenkontakt zu halten, weil die Organisation des wachsenden Unternehmens mehr Zeit und Personal und damit Kapital erfordert, als eingeplant. Ähnliches konnte man leider schon bei anderen Unternehmen beobachten. Da gab es mal einen Radladen in Ffm, der hatte in der Vorinternet-Zeit das, was man sonst nur schwer kaufen konnte. Der Laden und der Versand brummten. Es kam der Neubau und der Großversand und damit Probleme, mit denen niemand gerechnet hatte. Auch dort hatte die Unternehmensführung den Fehler gemacht, zu denken, dass man das schon irgendwie alles schaffen würde. Heute gibt es den Namen am Markt wieder, er ist aber eben nur einer von Vielen und ohne Alleinstellungsmerkmal. Aber es läßt hoffen: In der Welt stand jetzt, dass der Insolvenzverwalter beschlossen hat, vorläufig das Unternehmen touratech fortzuführen. Obwohl ich nicht so ein treuer Kunde dort bin, würde ich es begrüßen wenn es klappte, auch wenn es eben nur eine abgespeckte Variante mit den Kernkompetenzen wäre. Ich werde mal versuchen die Desierto-Scheibe zu bestellen. Gruß Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ganje Geschrieben August 17, 2017 Share Geschrieben August 17, 2017 (bearbeitet) Dem zu Tränen rührendem Video nach soll es tatsächlich ein Neuanfang werden. Ich hoffe nur, dass aufgrund der Zahlungsunfähigkeit kein weiteres Unternehmen in die Insolvenz getrieben wurde. Sowas zieht gerne Ketten. bearbeitet September 7, 2017 von ganje Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalphXYZ Geschrieben August 17, 2017 Share Geschrieben August 17, 2017 Wozu brauchen wir noch deutsche Hersteller wenn wir doch lieber zu den preisgünstigen Produkten aus Fernost greifen? Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.