Jump to content
Ausgeblendet

Hallo an alle Tigerbändiger


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Tiger-Dompteure,

 

obwohl ich mein Raubtier, eine blaue Tiger Explorer XCA erst in ca.  zwei Wochen bekomme habe ich mich einmal vorab angemeldet um alle Vorteile des Forums nutzen zu können.

Mein Name ist Gerald, bin 52 Jahre jung und ich komme aus dem südlichen Niederösterreich.

Bislang hatte ich drei Moppeds, eine FZ 6 Fazer S2, eine FZ1 Fazer fürs schnelle Wochenende und eine Aprilia ETV 1000 für größere Touren.

 

Da ich nun langsam in ein gesetzteres Alter komme und mir die gebückte Position auf der geliebten FZ 1 zu anstrengend wurde musste was Neues her, am besten eine eierlegende Wollmichsau.

 

In einem langen und schweren Entscheidungsprozess habe ich also alles ausprobiert:

 

Ducati Multistrada: klingt neu schon kaputt, das geht gar nicht.

BMW GS 1200: hat jeder, bin noch nicht 60, mag keine Tuttelkuh

BMW S 1000 XR: Was hat denn der rappelzappel 4-Zylinder in einer "Tourenmaschine" zu suchen? Und die Verarbeitung - gruselig

KTM 1290 SA T: zu viel Plastik, Verarbeitung nicht so toll (bin Werkzeugmacher, da fällt das auf)

Honda VFR 1200 X: LAAAANGWEILIG

Aprilia Caponord 1200: Schön, cool, meine große Liebe, aber die Ersatzteil- und Händlerproblematik ist in Österreich böse im Argen.

 

Und dann sah ich den Tiger und es war um mich geschehen.

 

Wollte unbedingt die Speichenräder (obwohl ich sie nicht brauchen werde), daher die XCA.

 

Hoffentlich war meine Entscheidung richtig und das Mopped ist so gut wie die meisten Wortspenden hier.

 

Liebe Grüße aus Niederösterreich

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen! Alles richtig gemacht!! Einschließlich der Wahl des passenden Forums ;)

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerald

 

Ich finde auch - Du hast alles richtig gemacht.

Auch ich habe mich bewusst gegen eine GS entschieden, da ich mich nicht auf eine BMW sehe. Mag durchaus sein, dass beim Verkaufen später einmal die BMW mehr bringt, allerdings ist das eventuell ein flascher Entscheidungsgrund....(??)

 

Die KTM SA S fand ich auch mega.....aber meine Freundin fand die Sitzposition und auch die Lauf-Kultur der Triumph angenehmer (...verstehe ich gar nicht...hihi )

Und ob der Motor der KTM auf Dauer seine Arbeit verrichtet, wird sich zeigen.....(fahre sonst Harley....bin da sehr skeptisch...)

 

Meine XCA hat die "andere" Farbe und ich bin bis nu (2tKM gefahren) und echt zufrieden.

War letzte Woche im Harz mit ein paar Kumpeln, zum "Üben". Und obwohl das Motorrad für mich recht neu war, konnte ich gut folgen.

Ein zügiges Fahren ist mit dem Monster also wirklich kein Problem.

 

Lediglich beim Anbremsen den Kyffhäuser runter habe ich das Gewicht deutlich gespürt.....!  Und ich hab nur vorne gebremst, die Verteilung war also richtig klasse.

 

Ansonsten muss ich sagen, das dieser "Klopper" echt fasziniert.

 

Motorradkauf ist bei mir eine reine emotionale Entscheidung. Und da ist die XCA nach wie vor mein Favorite.

 

Viel Spass mit Deinem Hobel !!

 

LG, Berno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerald,

 

schliesse mich den Vorrednern an -hast alles richtig gemacht ! Besonders hat mir deine Einschätzung der anderen Modelle gefallen....:dance1:

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerald,

scheint ja wirklich gut überlegt, dein Einstieg in die 3-Zylinder-Klasse :cat-augenzukneifend_17:

 

Willkommen im Forum und vermutlich ist dein Wohngebiet das Jagdrevier meines Tigers - es besetht die Gefahr, dass wir uns über den Weg fahren... :bang:

 

Viel Vergnügen mit dem Tiger und im Forum!

 

Arni

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerald,

 

nette Charakterisierung der anderen Moppeds:wistle:.

 

Unser Objekt der Begierde nennt sich zwar Tiger, aber mit der Wollmilchsau liegt du richtig. Letztendlich ist ein Mopped immer ein Kompromiss und jeder muss für sich entscheiden, welche Kompromisse er gewillt ist, einzugehen.

Fährst du auch zu zweit? Dann käme die Sozius-Tauglichkeit noch dazu. Bei mir hat noch meine Kettenpflege-Faulheit ein gewichtiges Wort bei der Moppedauswahl mitgesprochen.

Habe selber eine dunkele, äääh unter anderem blau-weiße :innocent:Vergangenheit und fahre seit Dezember auch ne XCA und habe bisher nix zu meckern - im Gegenteil: Fühle mich pudelwohl auf meiner TEX:wub:

 

In diesem Sinne herzlich willkommen hier und allzeit gute Fahrt :biken2:

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2017 at 10:01 schrieb Arni:

Hallo Gerald,

scheint ja wirklich gut überlegt, dein Einstieg in die 3-Zylinder-Klasse :cat-augenzukneifend_17:

 

Willkommen im Forum und vermutlich ist dein Wohngebiet das Jagdrevier meines Tigers - es besetht die Gefahr, dass wir uns über den Weg fahren... :bang:

 

Viel Vergnügen mit dem Tiger und im Forum!

 

Arni

:biken2:

Nau der Süden ist eher a bissl weit weg, da kommen schon eher WIR uns in die Quere (ich vom Rande Wiens Richtung Orth :lol:)

LG Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerald,

 

hast eine super Wahl getroffen :-) Hab schon meinen 2. Tiger & insgesamt 75 000 km damit abgespult.

Schau doch mal bei   bike-on-tour.com   - Wolf´s Tiger hat schon 130 000 km am Tacho und läuft und läuft und...

 

Willkommen im Forum,

Christian

tiger4president

 

 

P5160152_openWith.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tigerin800xrx:

Nau der Süden ist eher a bissl weit weg, da kommen schon eher WIR uns in die Quere (ich vom Rande Wiens Richtung Orth :lol:)

LG Ina

 

naja, nördlich der Donau bin ich eigentlich nur, wenn der 21. oder 22. mein Ziel ist  (zumindest  östlich Wiens), sonst hat Gerald eindeutig den Landschaftsvorteil, zumal ich ursprünglich aus dem Steirisch/nö Grenzgebiet komme.;)

 

Aber fahren macht fast überall Spaß, wenn man das richtige Moped, sprich: einen Tiger, hat!:oldguy2:

 

lg

Arni

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...