Tiggi Geschrieben am August 14, 2017 Share Geschrieben am August 14, 2017 Hi, habs Mopedli eben nach der Arbeit abgestellt und beim weggehen ein Zischeln gehört. Beim nachschauen hab ich eine kleine Pfütze auf der rechten Seite gesehen. Auf Höhe des Bremshebelaufnahme,also ziemlich mittig. Irgendjemand eine Idee? Weiß nicht ob ichs zum Händler schaffe die Tage. Der kommt auch erst morgen oder übermorgen aus dem Urlaub. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben August 15, 2017 Share Geschrieben August 15, 2017 Moin, an der Stelle endet normalerweise der Überlaufschlauch des Kühlwasserausgleichsbehälters. Schau mal nach dem Pegel im Behälter und war der Tiger beim Abstellen unnatürlich warm? Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiggi Geschrieben August 15, 2017 Autor Share Geschrieben August 15, 2017 Ich geh gleich mal runter in die Garage und schau bei Tageslicht. Thermostat zeigte meines Wissens nach nichts unnormales an. Hab aber auch nicht richtig drauf geachtet.. Was mir anders erscheint ist das anspringen das Lüfters. Ich mein der springt öfters an als bei meinen anderen Moppeds vorher. Na,schaun wir mal gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiggi Geschrieben August 15, 2017 Autor Share Geschrieben August 15, 2017 So, hab mal geschaut. Zu sehen ist im Minimumbereich vom Ausgleichsbehälter nichts. Hab den Motor angemacht und nach ein paar Minuten kam wieder Kühlwasser aus dem Ablauf getröpfelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben August 15, 2017 Share Geschrieben August 15, 2017 Moin, für mich klingt das nach einer durchgebrannten Zylinderkopfdichtung....mit viel Luft im Kühlkreislauf. Tausch den Kühlerdeckel (korrekter Druckaufbau) und füll den Kühlkreislauf auf jeden Fall bei kaltem Motor wieder auf (am Kühlerdeckel). Hast du eine KFZ-Werkstatt in der Nähe, die mal auf CO2 im Kühlerkreislauf prüfen können? Dann wäre klar, ob die Dichtung durch ist und der Kopf runter muß. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiggi Geschrieben August 15, 2017 Autor Share Geschrieben August 15, 2017 Hi Jens. Mit Kühlerdeckel meinst Du den Pinopel in der rechten Verkleidung? Wasser oder Kühlerflüssigkeit? Wenns echt was ist solls der Händler richten. Kopfdichtung mag ich nicht glauben. Ich hab letzte Woche mal den Ölstand gecheckt und da musste ich noch ein kleines Schlückchen reinschütten. Auch war da nichts von einer Emulsion o.a. zu erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben August 15, 2017 Share Geschrieben August 15, 2017 Nee, Kühlerdeckel ist links unter dem Tank, den du zum Wechsel des Deckesl abbauen musst. Rechts der Pinnöppl ist nur für den Ausgleichsbehälter, damit bekommst du aber den Kühlkreislauf nicht befüllt oder entlüftet. Normalerweise kommt immer ein Gemisch bis -35° da rein, kurzfristig geht auch Wasser oder Frostschutz. Werkstatt wird da kein Sonderangebot sein, das kann man wirklich selber machen. Aber wenns der Kühlerdeckel nicht ist, wäre sowieso Werkstatt angesagt. Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiggi Geschrieben August 15, 2017 Autor Share Geschrieben August 15, 2017 Ok. Werkstatt hab ich nur als Option genannt weil ich sie erst vor einem Monat gekauft habe Düse. Wenn was ist sollen die es halt auch richten. Wenns nur ne Kleinigkeit wäre, würde ich kein Fass aufmachen und es selbst richten. Aber sonst heißts vielleicht : Selbst Schuld. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiggi Geschrieben August 15, 2017 Autor Share Geschrieben August 15, 2017 Ich soll morgen den Kreislauf so gut es geht füllen und dann die 10 KM zum Händler fahren.Natürlich unter Beobachtung der Temperatur. Ich halt Euch auf dem laufenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiggi Geschrieben August 19, 2017 Autor Share Geschrieben August 19, 2017 So,hab meine Katze wieder: Lt. Werkstatt ist alles i.O. . Kopfdichtung etc nach Tests mit einer Indikatorflüssigkeit alles i.O. Soll wohl sowas wie eine Luftblase gewesen sein. Es wurde alles neu befüllt, warm laufen lassen und dann den Ausgleichsbehälter kontrolliert . Zufällig ist da dann ein Sebring-Endtopf drangeflogen und ein KN Filter mit Racemapping.. Unerklärlich so was.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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