Gast Geschrieben am August 15, 2017 Share Geschrieben am August 15, 2017 Ich habe schon viele Infos über den Umbau gelesen, aber wie macht man den? Gibt es hier im Forum einen Schaltplan oder Anleitung? Herzlichen Dank vorab :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-Rudi Geschrieben August 15, 2017 Share Geschrieben August 15, 2017 Hier gibt es eine detaillierte Anleitung. Benutz mal die Suchfunktion... Gruß, Rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 15, 2017 Share Geschrieben August 15, 2017 Hallo Rudi, habe die Suchfunktion genutzt und alles Mögliche zu diesem Thema gefunden. Leider keine Anleitung oder einen Schaltplan Vielleicht muß ich aber auch nur das Forum besser kennlernen (wie und wo man was findet) Hast Du einenTipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben August 15, 2017 Share Geschrieben August 15, 2017 Moin, ich habe nochmals gesucht und hier die Anleitung von Harty. Bitte verwende als fliegende Sicherung eine BF1-Sicherung mit entsprechendem Halter.... Schöne Grüße Jens Triumph_Tiger_955i_Umbau_Ladekabel_2010.pdf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 15, 2017 Share Geschrieben August 15, 2017 Hallo Jens, vielen Dank Ich werde dann berichten, ob der Umbau geklappt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 16, 2017 Share Geschrieben August 16, 2017 Dank Eurer Hilfe habe ich heute den Umbau beendet. Das war leichter als gedacht und ich habe auch die BF1-Sicherung mit 30Amp. verbaut. Folgende Werte habe ich gemessen: Batteriespannung vor dem Start: 12,77 V 1500 U/min ohne Licht 13,4 V mit Licht 12,5 V 2000 U/min ohne Licht 14,5 V mit Licht 13,04 V 3000 U/min ohne Licht 14,7 V mit Licht 13,5 V Laut Umbauanleitung sollten aber mit Licht 14,7 V bzw. 14,6 V erreicht werden Was ist Eure Meinung? Ausreichend oder fängt die Lima an den Geist aufzugeben? Muß mal die Wechselstrom-Spannung der drei gelben Kabel messen. Was mir beim Umbau so auffiel: die drei gelben Kabel von der Lima zum Regler machen ja eine "Riesenschleife" durch den Kabelbaum bis zum Regler....die könnte man doch direkt auf kurzem Wege mit den Reglerkabeln verbinden? Freu mich auf Eure Meinungen und nochmals Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manne Geschrieben August 16, 2017 Share Geschrieben August 16, 2017 beim Austausch meiner Lima hatte ich auch merkwürdiges gefunden:... beim Umbau ist aber noch ein "merkwürdiger" Punkt aufgefallen. Das Kabel der Lichtmaschine geht bei meiner Maschine NICHT direkt an den Regler sondern an einen Steckverbinder am Kabelbaum im Bereich bei den Einspritzdüsenanschlüssen. Der Steckverbinder zum Regler ist dann am Kabelbaum über dem Getriebe neben dem mittlerweile ja ausser Funktion gesetzten 4-Pol Steckverbinder welcher vom Regler die Batteriespeisung weiterleitet. Die ist im Rahmen des Reglerumbau aber direkt an die Batterie gelegt. Das bedeutet also das Lichtmaschinenkabel zum Regler ist über ein weiteres unnötiges Steckverbinderpaar und dünne Kabel "verlängert". Jetzt nicht mehr - diese Umleitung ist einfach nicht mehr angesteckt. Die Steckverbinder sind glücklicherweise diesselben wie am Ausgang der Lichtmaschine bzw Eingang zum Regler. Ausserdem ist das Kabel sowohl von der Lichtmaschine als auch vom Regler ausreichend lang, so dass sie direkt miteinander verbunden werden können. Bei der nebendranstehenden 3 Monate früher produzierten baugleichen Maschine ist dieser Umweg nicht eingebaut.... Für Leute die auch schon die Limaprobleme hatten... prüft ob an eurer Maschine diese unnötige Umleitung eingebaut ist. einfach Umstecken ist die kostenlose Verbesserung und reduzierung wirklich unnötiger Fehlerquellen... einfach das Kabel welches aus der Lima kommt bis zum Steckverbinder verfolgen. Analog kann auch das Kabel vom Regler bis zum Steckverbinder verfolgt werden. Dies hatte ich beim Umbau des Reglerkabel nicht gemacht - wer denkt auch an solch eine Meisterleistung britischer Ingenieurskunst?! Manne DAS ist der gesamte Beitrag...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 17, 2017 Share Geschrieben August 17, 2017 Alles wird gut Habe -Danke an Manni- den Kabelbaum von der Lima bis zum Regler freigelegt und siehe da: eine Steckverbindung war "vermodert"....alles rausgeschmissen und die drei Kabel von der Lima direkt mit den drei gelben Kabel des Reglers auf kurzem Wege verbunden: Ergebnis: 14,4 Volt mit Licht im Leerlauf Das war wie vorgezogene Weihnachten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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