Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Recommended Posts

flooo    0

Hallo Tigerfahrer,

 

ich habe mir ein gebrauchtes Navi samt Halter für die Lenkeraufnahme gekauft (allerdings für ein anderes Motorrad) und wollte mir jetzt bei SW Motech nur die Adapterplatte für meine Tiger nachkaufen.

Da ich irgendwie vom Motorrad-Kauf vor einigen Jahren noch was von Lenkererhöhung im Kopf hatte, habe ich mir von SW Motech das Lochmaß zur Kontrolle schicken lassen: 100 x 34mm.

Ich messe bei mir 100 x 38mm. Kann bei den Tigertreibern mit Originalaufnahme mal jemand für mich nachmessen.

 

Danke und Grüße

Florian

IMG_20170815_201603.jpg

IMG_20170815_201557.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gummikuhfan    135

Hallo Florian,

 

die 100 mm stimmen schon mal. Vor einiger Zeit hatte in Forenmitglied einen Navihalter gebaut, der unter zwei der Befestigungsschrauben montiert wurden. Du hast ja offensichtlich schon die neuere Ausführung des Lenkers. Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied ausmacht. Vielleicht findest du mit der Suche ja den Beitrag. Glaube allerdings nicht, dass das zweite Maß von Belang war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flooo    0

Hi,

 

danke für die schnelle Antwort.

Ich weiß eben nicht, was ich für eine Ausführung der Lenkeraufnahme habe. Wenn es original von Triumph ist, würde mich wundern, wenn das SW-Motech-Teil nicht passt und 4mm Unterschied hat.

2 Bohrungen würden schon reichen, aber dann müsste ich mir eine Adapterplatte extra anfertigen lassen und könnte nicht auf die fertige Lösung von SW-Motech zurückgreifen.

 

Eventuell kommt nochmal jemand zum Messen.

Danke und Grüße

Florian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Silver Rider    675
vor 18 Stunden schrieb flooo:

Ich messe bei mir 100 x 38mm. Kann bei den Tigertreibern mit Originalaufnahme mal jemand für mich nachmessen.

 

Danke und Grüße

Florian

 

 

 

Servus Florian

 

Die Lenkerklemmung / Lenker ist bei der Sport ja die gleiche wie bei der SE ....... und ich messe exakt 100 x 40mm

 

 

Grüße gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gummikuhfan    135

Juhuuu!   :horn:   Ein drittes Maß.  :totlach:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Silver Rider    675
vor 45 Minuten schrieb Gummikuhfan:

Juhuuu!   :horn:   Ein drittes Maß.  :totlach:

 

Aber das richtige :P

Wohlgemerkt das Serienmaß der SE u. der Sport (Ersatzteil Nr. vom Deckel ist für beide T2040682)

 

 

Grüße gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flooo    0

Hi,

 

jetzt weiß ich erstmal nicht, was ich glaube soll :rolleyes:

Könnt ihr denn anhand meiner Bilder sicher sagen, ob ich originale Lenkeraufnahmen habe? Die Maschine ist von 2010 und die von Gerhard genannten Artikelnummern scheinen erst ab BJ'11 verwendet zu sein.

Um Missverständnisse auszuschließen: wir sprechen schone alle vom Abstand Mitte Bohrung zu Mitte Bohrung :wistle:

 

schöne Grüße

Florian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gummikuhfan    135
vor 10 Minuten schrieb flooo:

   ...   Um Missverständnisse auszuschließen: wir sprechen schone alle vom Abstand Mitte Bohrung zu Mitte Bohrung   ....  

 

Hallo Florian,

 

sonst würden ja die 100 mm auch nicht stimmen.  :oldguy2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Silver Rider    675

Servus Florian.

Also: deine Riser, nebst Deckel (vom obigen Bild) sind nicht Serie bei der Tiger 1050bzw. SE  Das sind doch gefräste Teile u. ich glaube sie sind von einer Speed Trible R oder eben Zubehör eines Anbieters.

Dein Lenker ist aber konifiziert und den gab es erst ab der SE so in Serie. Ob du eine SE hast oder keine,  vermag ich jetzt nicht zu sagen. Denn ein nachträglicher Umbau auf diese Lenkerkonfiguration war ja auch vorher schon möglich.

 

Natürlich messe ich von Bohrung mitte - sogar mit Schiebelehre :P

....... und ich sehe gerade ; du hast den Riserkitt von Triumph Zubehör https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjJmOHH0t7VAhVGPFAKHec9DH4QjRwIBw&url=https%3A%2F%2Fwww.triumphworld.de%2Fproduct_info.php%3Fproducts_id%3D112727&psig=AFQjCNFLc77821cL86o9RibM_D8ET4eSdg&ust=1503071413595137

 

Was der für ein genaues Maß hat, weiß ich nicht. Du wolltest ja das Serienmaß der SE wissen und das ist exakt identisch mit meinem der Tiger Sport. Eben 100 x 40 u. Basta - ob du es jetzt glaubst oder nicht. :innocent:

 

 

Grüße gerhard

Bearbeitet: von Silver Rider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Redracer    87

Also ich kann es nicht wirklich zu 100% sagen, aber ich meine lieber Gerhard, dass es 100x38 mm sind. Ich meine es noch so im Kopf zu haben, aber ich habe keine Daten mehr dazu :unsure: Gleich sind die Maße auf jeden Fall.

 

Gruß

 

Heiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
volcano    144

Moin, bei ihm ist der Oversize Lenker mit den passenden Risern von Triumph verbaut. 

 

Bin ich auch mal gefahren. 

Die Riser sind geblieben, nur der Lenker ist jetzt von LsL. 

 

So als Tipp, ich würde das Navi an die Kanzel über den Tacho montieren, da ist es wesentlich besser im Blick. 

 

Und ne schöne Lösung gibt es dafür auch hier im Forum. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flooo    0

nabend und danke für die Teileinfo.

Ich habe jetzt nochmal den Lochabstand des Halters des Kits für Tiger 1050 ab BJ'11 bei SW Motech angefragt - mal schauen, was das ergibt.

 

Die Navi-Befestigung über dem Tacho habe ich auch, aber ich fand, dass es immer recht doll gewackelt hat und hatte auch immer bedenken, weil dadurch auch immer schwingender Druck auf das Cockpit wirkt.

 

Bin mir auch nicht sicher, ob ich es mache, brauche ja erstmal nen Preis von Motech :rolleyes:

 

bis die Tage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gummikuhfan    135

Hi Florian,

 

gibt es Neuigkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flooo    0

Hi,

danke für die Erinnerung, habe grad etwas viel um die Ohren. Hatte SW Motech nochmal geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Habe jetzt nochmal nachgehakt.

Ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe.

 

schöne Grüße

Florian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.

Jetzt einloggen

×