Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Recommended Posts

Alpenbiker    14

Habe letzten Monat Post bekommen, in welcher ich darauf hingewiesen wurde das die Zusatzgarantie von meiner Explorer abläuft. Details bitte mit dem Händler besprechen.

Tja, die 4 Jahre sind nun fast rum und ich am überlegen...

 

Laut Händler sind knapp 300 Euro fällig für jedes Jahr und die Garantie kann bis zum Alter von 7 Jahren verlängert werden. 

Erst ab 50tkm kommen stufenweise moderate Abschläge, und der Versicherer macht kaum Probleme, selbst Gabelsimmerringe werden anstandslos übernommen.

Nun, wegen der Simmerringe mache ich mir finanziell keine Sorgen, eher das mahlende Geräusch aus dem Getriebe wenn ich die Kupplung im Leerlauf kommen lasse...das war zwar schon immer da, scheint aber dominanter geworden zu sein.

Rücksprache und Vorführung beim Händler, alles normal, kein Grund zur Sorge. Probleme in dem Bereich sind nicht bekannt.

Tja, was macht man da nun, sich die Sicherheit teuer erkaufen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deff    7

Hallo Alpenbiker,

 

stand diese Woche vor genau der gleichen Frage und habe mich dafür entschieden, die € 280,-- für ein Jahr nochmals zu investieren. Meine Explorer hat knapp 29.000 auf der Uhr und bisher keine Probleme bereitet ... aber man kann halt nicht in die Zukunft schauen. Jedenfalls macht mir der Betrag, auch wenn er nicht gerade als 'Schnäppchen' zu bewerten ist, ein gutes Gefühl.

 

Deff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fredis-garage    140

Es kommt wie immer auf den Einzelfall an. Meine TEX liegt nach Ablauf der 4 Jahre deutlich über 60.000km, hat auch die große Inspektion hinter sich und läuft und läuft. Verlängerung der Garantie bedeutet auch, die nächste Inspektion erneut beim zertifizierten T.-Händler zu machen. Das kostet weiteres Geld- obwohl ich das selbst machen könnte- und werde. Deshalb habe ich mich gegen eine Verlängerung entschieden. Irgendwo ist es auch ein Spiel mit der Angst.

fredis-garage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.

Jetzt einloggen

×