Flens Geschrieben am August 19, 2017 Share Geschrieben am August 19, 2017 Kann mir jemand sagen, wie groß der Abstand des Arrows zum Reifen ist? Bei mir sind es nur ca 5 mm, ist das normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holger02 Geschrieben August 19, 2017 Share Geschrieben August 19, 2017 Hallo Flens, bei mir sind es rund 4 cm. Ich vermute du hast die Schelle innen am Halter verschraubt. Die gehört nach außen. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flens Geschrieben August 19, 2017 Autor Share Geschrieben August 19, 2017 Hat der Freundliche gemacht... . Danke für das Bild! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigertobo Geschrieben August 19, 2017 Share Geschrieben August 19, 2017 Hallo Flens, dazu findest du auf http://www.triumphinstructions.com/ProdDocs/A9600415-DE.pdf eine Anleitung. Dort ist auch zu sehen, wie die Schelle montiert wird. Der sollte das eigentlich wissen... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flens Geschrieben August 19, 2017 Autor Share Geschrieben August 19, 2017 (bearbeitet) Richtigrum, dennoch wenig Abstand. bearbeitet August 19, 2017 von Flens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 19, 2017 Share Geschrieben August 19, 2017 Wie man sieht ist die Schelle asymetrisch.....Dein freundlicher hat diese falsch herum moniert......Spitzenwerkstatt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heiko83 Geschrieben August 19, 2017 Share Geschrieben August 19, 2017 Reifen Heizung für rechts Kurven . Eindeutig falschrum die Schelle, wie Rhoentourer schon geschrieben hat. Drehen und gut ist. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flens Geschrieben August 19, 2017 Autor Share Geschrieben August 19, 2017 Super, jetzt ist alles gut. Danke. Zur Ehrenrettung des Freundlichen: die Schelle saß bei dem Vorbesitzer schon falsch nach den Spuren zu urteilen. Der Mechanikus hat ihn komplett genommen und drangeschraubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holger02 Geschrieben August 19, 2017 Share Geschrieben August 19, 2017 Just now schrieb Flens: Super, jetzt ist alles gut. Danke. Zur Ehrenrettung des Freundlichen: die Schelle saß bei dem Vorbesitzer schon falsch nach den Spuren zu urteilen. Der Mechanikus hat ihn komplett genommen und drangeschraubt. naja, auffallen sollte das dem Freundlichen trotzdem. Der Auspuff hat so dicht am Reifen nichts zu suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flens Geschrieben August 19, 2017 Autor Share Geschrieben August 19, 2017 Ich hab ihn sogar noch drauf aufmerksam gemacht. "Nö, der ist fest, da passiert nüscht..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben August 21, 2017 Share Geschrieben August 21, 2017 fest ja aber trotzdem falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alu Geschrieben August 21, 2017 Share Geschrieben August 21, 2017 Für mich ist das eine Fehlkonstruktion, wenn man die Schelle falsch montieren kann und nichts schleift. Einmal auf der Bahn voll gerödelt und danach den Töff für eine Stunde parkiert. Mal sehen, wie dann der Reifen an der engsten Stelle aussieht. Wobei, glücklicherweise ist der Reifen aus schwarzem Material, da sieht man dann den Sonnenbrand weniger Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holger02 Geschrieben August 21, 2017 Share Geschrieben August 21, 2017 vor 23 Minuten schrieb alu: Für mich ist das eine Fehlkonstruktion, wenn man die Schelle falsch montieren kann und nichts schleift. Einmal auf der Bahn voll gerödelt und danach den Töff für eine Stunde parkiert. Mal sehen, wie dann der Reifen an der engsten Stelle aussieht. Wobei, glücklicherweise ist der Reifen aus schwarzem Material, da sieht man dann den Sonnenbrand weniger Gruss Daniel wer lesen kann ist klar im Vorteil, gilt auch für den Freundlichen. Einfach mal die Montageanleitung beachten. Wer nicht lesen kann, einfach die Bildchen angucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alu Geschrieben August 21, 2017 Share Geschrieben August 21, 2017 17 minutes ago, holger02 said: wer lesen kann ist klar im Vorteil, gilt auch für den Freundlichen. Einfach mal die Montageanleitung beachten. Wer nicht lesen kann, einfach die Bildchen angucken. Sehe ich ganz anders. Entweder kannst Du ein Teil gefahrlos einbauen oder dann soll es nicht gehen. Diese Regel gilt übrigens auch im Militär, bei der Feuerwehr oder im Alpenclub. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 21, 2017 Share Geschrieben August 21, 2017 Auf jeden Fall ein Armutszeugnis für eine Fachwerkstatt....aber so eine kenne ich auch...habe meinen Tiger dort quasi vor dem sicheren Tod gerettet und würde niemals mehr die Werkstatt in Anspruch nehmen. Schlimm was sich alles Fachhändler und -werkstatt nennen darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alu Geschrieben August 21, 2017 Share Geschrieben August 21, 2017 Hätte der Konstrukteur den Versatz 5mm grösser gemacht, dann könnte man die Schelle gar nicht falsch montieren. Hätte nix gekostet und wir hätten keine Diskussion. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffen_MK Geschrieben August 22, 2017 Share Geschrieben August 22, 2017 (bearbeitet) Also ich bin Konstrukteur und kann aus meiner Berufserfahrung sagen, daß man nicht alles so konstruieren kann oder will (z. B. aus Kostengründen), daß jeder das Konstruierte idiotensicher montieren kann. Dafür gibt es nämlich Fachleute! Und die Montageanleitung von besagtem Auspuff weist sowohl darauf hin, daß die Auspuffmontage von einem ausgebildetem Mechaniker bei einer Triumph-Vertragswerkstatt durchgeführt werden soll (daß die o. g. Vertragswerkstätten bzw. die entsprechenden Mechaniker inkompetent waren, steht auf einem anderen Blatt) als auch auf die korrekte Einbaulage der Schelle (mit Wort und Bild). Was soll man denn noch machen? Wofür gibt es dann Fachwerkstätte, wenn alles so leicht (oder idiotensicher) wäre? Hier ist die Einbauanleitung einzusehen. Am 21.8.2017 at 21:32 schrieb alu: Hätte der Konstrukteur den Versatz 5mm grösser gemacht, dann könnte man die Schelle gar nicht falsch montieren. Hätte nix gekostet und wir hätten keine Diskussion. Gruss Daniel In diesem Fall wäre es ein Leichtes, das Ganze verdrehsicher zu gestalten. Andereseits spielt an Bauteilen wie dieser Auspuff an einer TEX auch die Optik eine Rolle. Und vielleicht war der Konstrukteur der Ansicht, daß es nicht so gut aussehen würde, wenn der Auspuff 5 mm weiter außen säße. Oder er hat einfach auf einen fachgerechten Einbau nach der korrekten Anleitung gesetzt... Gruß Steffen bearbeitet August 22, 2017 von Steffen_MK Grund der Änderung: Schreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben August 23, 2017 Share Geschrieben August 23, 2017 ... eigentlich hätte er den rahmen ausleger nur etwas länger machen müssen so dass dieser mittig sitzt ... da gibts keine verdrehung der schelle und die optik bleibt auch (bis auf dem relativ kleinen halter) gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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