Jump to content
Ausgeblendet

Tach auch aus Düsseldorf


Empfohlene Beiträge

Jaaaa meine Lieben....da bin :2fingers:

Keiner hat auf mich gewartet oder gehofft das ich komme aber trotzdem hat es mich hier hin verschlagen :P. Das "warum" lässt sich eigentlich recht schnell erklären....Ich bin verliebt :wub:.....aber dazu später mehr :wistle:

Zu mir....ich heiße Markus bin 41 Jahre alt und komme aus Düsseldorf, bin 1,95m groß und wiege 95 kg...braune Haare und braune Augen...ööhm...achso...wir sind hier ja nicht bei Paarship....ich Dummerchen :wistle:

Kommen wir direkt mal zu den Fakten....ich habe Triumph für mich entdeckt und wundere mich warum das nicht schon früher passiert ist...komisch...naja aber da in sehr naher Zukunft ein Neukauf ansteht hat es mich gestern direkt mal zum Händler geführt um ein paar Probefahrten zu machen :bang:

Tiger Sport und Tiger 800 XCA....ich schwelge gerade in Erinnerungen :D, die Tiger Sport war noch ein älteres Modell ohne Ride-by-Wire....was soll ich sagen...unten rum etwas bockig aber einmal auf Touren super schön zu fahren, was mich bei meiner Größe echt freute....830mm Sitzhöhe passen perfekt für 1,95 :wub:

Nach einer Stunde wechselte ich dann auf ne niegel nagel neue Tiger 800....Leck mich am Zückerli...Was ist das denn für ein alter Streber ? Bin noch nie dieses Ride-by-Wire gefahren aber wenn ich ehrlich bin will ich nicht mehr ohne :wub:....das ging alles sowas von sanft und leichtfüssig....generell ließ sich der Tiger sowas von easy bewegen...habe seit langem wirklich nicht mehr so einen Spaß gehabt wie mit diesem Teil :bang:.

Aber ich muss zugeben...die Sport hat es mir angetan...am Dienstag gehts zum Händler und dann wird sie bestellt....Schwarz/Gelb :wub:, ich denke mal das sich die neue genauso sanft fahren lässt wie die "kleine" 800er....habe bei mir in der Ecke leider keinen Händler der die aktuelle Sport zu Probefahrt hat :cry2:

Vom Zubehör her kommt der Schaltautomat und die Heizgriffe dran...für weitere Tips bin ich natürlich offen ;)

 

Von daher werde ich erstmal ein kleiner Tiger ohne Möppi bei euch sein....hoffe ihr könnt damit leben ;)

In diesem Sinne....lieben Gruß

 

Markus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Vorstellung, wirklich! Willkommen hier. Wenn man seinen Motor und Geriebe kennt, kann man auch ohne Schaltassi den Kupplungshebel ignorieren. Seit ca. 25.000 km fahre ich meistens ohne Kupplung.... auf einer 800er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinen PKW habe ich schon mehrere 100.000 km so zurückgelegt...... Gelernt von einem Ralleyfahrer..... als ich noch nicht mal Jugendlicher war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass die Gänge widerstandslos von alleine reinflutschen. Gesteuert wird über Microbewegungen am Gasgriff. Der Schalthebel ist dabei ganz zart gedrückt, so dass er keinen Leerweg mehr hat. Schaue mal bei Youtube...

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und viel Spass demnächt mit deinem neuen Haustier....

....und natürlich im weltbesten Tigerforum !! :cat-augenzukneifend_17:

 

Gruß, Rudi :biken1:

 

Nette Vorstellung deinerseits :bang:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

willkommen auch aus Köln.

 

Da die Tiger Sport eine etwas geringere Sitzhöhe hat als die "alte" 1050er, kann ich dir bei deiner Größe die höhere Sitzbank dringend ans Herz legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2017 at 13:17 schrieb Gummikuhfan:

Hallo Markus,

 

willkommen auch aus Köln.

 

Da die Tiger Sport eine etwas geringere Sitzhöhe hat als die "alte" 1050er, kann ich dir bei deiner Größe die höhere Sitzbank dringend ans Herz legen.

Um wieviel cm ist die denn niedriger ? Auf der alten 1050er hats super gepasst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

 

müsstest du mal in den technischen Daten nachsehen oder die Suchfunktion bemühen. Ich habe auf meiner 1050er Tiger Baujahr 2007 eine hohe KaHeDo-Sitzbank drauf. Das passt bei meiner Größe von 186 cm sehr gut. Niedrider geht gar nicht!  :nono1:  Wird dann sehr unbequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...