Jump to content
Ausgeblendet

Touratech Sitzbank für TEX V201


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

weiß jemand, ob die Touratech-Sitbänke auch auf die NEUE Explorer ab MJ 2016 passen?

 

Bei Triumph hat sich die Teilenummer für die originalen Sitzbänke geändert .

 

Von Touratech habe ich einmal die Auskunft erhalten, dass sich nichts geändert hat und einmal, dass die Sitze nicht passen 

:wacko:

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Christian,

 

die Frage hatte ich auch schon an Teuertech gerichtet, aber die wissen nix genaues. Die Cosiba-Sitze passen auf die "alte" und neue TEX. Somit hat sich bei T die Teilenummer nur geändert, weil die Sitzmulde etwas nach vorne verschoben worden ist. Der Unterbau und die Aufnahmen sind noch die gleichen.

Trotz Cosiba-Sitzen ist der Fahrersitz vorne in der Stellung hoch und hinten auf niedrig, da ich sonst immer auf dem Steißbein sitze und das schmerzt gewaltig auf großer Fahrt.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne etwas härter und flacher sitzen.

Sitz vorne hoch ist auch keine Lösung, da es dann iwi innen an den Oberschenkeln drückt.

 

Ich werde wohl Cosiba und Touratech bestellen und ausprobieren müssen.

 

Wenn keiner passt, muss ich mir nen Sattler suchen.

 

 

bearbeitet von Mobed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

habe auf meiner EX Mj 2017 einen Sitzbank von Touratech( made by Kahedo)

Ist die niedrige Ausführung.

Passt und ich bin sehr zufrieden damit.

 

Grüße Reiner

bearbeitet von playmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

ich kann die Aussage von Reiner bestätigen. Ich fahre auf meiner TEX Bj. 2016  die hohe Touratech Sitzbank und bin absolut zufrieden. Gerade für längere Strecken ist sie sehr gut geeignet und um einiges besser als die Seriensitzbank. Klare Kaufempfehlung von mir.

 

Gruß von Ruprecht ( Diver )

 

Habe dir mal Bilder beigefügt zur Verdeutlichung.

IMG_2260.JPG

IMG_2915.JPG

IMG_2970.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian, Folie gibts nur auf meinem Golf 7 Facelift ( siehe Bild -  dark satin grey ). Meine TEX wirde von meinem Händler in einer originalen Yamaha Frabe lackiert. So passen Auto und Tex auch gut zusammen und mögen sich sehr ??

 

Gruß von Ruprecht

IMG_2818.JPG

IMG_2819.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info

 

Touratech hat Insolvenz angemeldet und hat finanzielle Probleme.

 

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.niedereschach-touratech-meldet-insolvenz-an.a2a2147f-566e-4a26-9257-9e703f36af4e.html

bearbeitet von Pat65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben,

die Frage ist nicht (nur), ob die Sitzbank passt, sondern, ob TT sie überhaupt (irgendwann) liefert...:wistle:

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tourtech Sitzbank Fans,

 natürlich wird Touratech zur Zeit nicht liefern können :   ABER ICH KANN LIEFERN ?

 

Ich war eben mal in meiner Gartenhütte und habe nachgeschaut. Und tatsächlich habe ich noch die andere Touratech 

Komfortsitzbank  ( Standart )   Diese war für mich als Reserve gedacht. Sie war ca. drei mal montiert und ansonsten

verpackt in der Hütte.

 

Preis damals bei Touratech =  3 2 9 , 0 0  € 

 

Da ich eigentlich keinen  Bedarf mehr habe würde ich sie da sie wie neu ist für 250,00 € + Versandkosten verkaufen.

 

Anbei ein paar Bilder eben in der Küche gemacht ?

 

Beste Grüße von Ruprecht ( Diver )

IMG_3060.JPG

IMG_3061.JPG

IMG_3062.JPG

IMG_3063.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb merkosh:

folie :P

 

 

Hallo merkosh, :wink2:

 

sieht sehr individuell und gut aus. Kannst du mal ein Bild von oben über den Tank machen.

Hast du die Folie oben getrennt oder im ganzen gezogen. Hast dazu den Tank ausgebaut?

 

Bei dem Kunstwerk Tank wird die Folie beim Fönen schon sehr strapaziert. Habe da bei mir ohne Fuge geschafft aber nach einiger Zeit war die Spannung doch zu hoch was ich dann wieder beim Einfüllstutzen überkleben dürfte.

 

Demnächst greife ich auch wieder an, wenn man so schön motiviert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den tank:

 

- hab ich machen lassen von einer werbefirma die auch autos foliert

- ist ein teil, von hinten (tankpad war ab aber ausschnitt dafür zum kleben) beidseitig um den tank herum bis hoch zum tankdeckel, nur dort ist eine schmale fuge ca. 5-10cm vom tankdeckel bis unter die vordere abdeckung mit der steckdose. dadurch dürften sie es auch ohne föhnen nur mit schneiden geschafft haben, genau weis ichs nicht aber es gab jetzt über 4 jahre keinerlei verzug

- die folie geht nicht komplett über den tank sondern nur jeweils 1-2cm bis unter die verkleidungen rechts und links

- der tank war ab da damals kopfumbau gerade gemacht wurde ... ich habe die gelegenheit genutzt :P

- laut aussage hat es die jungs zu zweit 4h und mich 200€ (inkl. folie) gekostet ... einen der den tank hält und den anderen ders macht. der tank ist unten ja nicht gerade lagerungsfreundlich und sie wollten die (eingeschweißten ?) tankstutzen nicht belasten. es geht wahrscheinlich besser wenn man sich einen halterahmen bastelt

 

für alle anderen teile:

 

- habe ich selber gemacht, bei den tankverkleidungen geht das noch gut aber bei den beiden cockpit verkleidungen mit ihren tiefen löchern ist das dämlich, hier bräuchte man so ein vakuum tiefzug gerät

- unter dem windschild ist das batzen zwischenstück selbst foliert

- den schnabel habe ich bis heute nicht angefangen :wacko:

- die schwarzen nicht lackierten kunststoffteile (wie z.b. die tanklogos, kühlerverkleidung) kann man leider vergessen, die folie haftet (ohne weiteren kleber) nicht auf der oberfläche ... zumindest nicht bei mir bzw. meine folie

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

 

nochmal zurück zum Sitz....

 

Ich hatte ja zwei unterschiedliche Aussagen seitens TT zur Eignung des Sitzes auf der V201 erhalten und nochmals um gesicherte Klärung gebeten (bevor ich von euch erfahren habe, dass die Sitze passen).

 

Heute erhielt ich folgende E-Mail.....:wacko:

 

"Guten Tag, 

wenn der Kollege eine Information vorliegen hat, dass die Sitzbänke nicht passen dann werden die Sitzbänke wohl nicht passen. 

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Viele Grüße / kind regards
"""""""""""""""""""""""""""""""""

TOURATECH AG 
Sales Consultant
Auf dem Zimmermann 7-9
DE 78078

 

 

....bei solch "kundenorientierten" Aussagen 

kann ich nur sagen:"Viel Glück ? TT"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sollten die denn schreiben: "Sorry, wir sind pleite und können nicht liefern.   :totlach::totlach::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So tragisch das für die Beschäftigten ist.........aber mit derartiger Unverschämtheit zu antworten verdient die Pleite! Und diese Wortwahl kommt von den Mitarbeitern selbst!  Mal wieder der Beweis für "Ein jeder ist seines Glückes Schmied".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nu laßt doch die Kerlchen! Sie wissen es einfach nicht. Und so einen Sitz einfach mal auf einer neuen TEX ausprobieren beim nächsten :D ist Arbeit - also lassen wir das.

Übrigens ist bei den Teuertechsitzen die gleiche orginale Kunststoffschale wie bei Cosiba (beide von Kahedo gebaut) und T selbst verwendet.

 

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...