Jump to content
Ausgeblendet

Touratech Sitzbank für TEX V201


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

weiß jemand, ob die Touratech-Sitbänke auch auf die NEUE Explorer ab MJ 2016 passen?

 

Bei Triumph hat sich die Teilenummer für die originalen Sitzbänke geändert .

 

Von Touratech habe ich einmal die Auskunft erhalten, dass sich nichts geändert hat und einmal, dass die Sitze nicht passen 

:wacko:

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir vor ca. 4 Wochen eine gebrauchte niedrige Komfortbank gekauft, hatte vorher bei Touratech angefragt und erhielt eine positive Antwort und sie hat dann auch wirklich gepaßt.  Manko ist die Passform. Am Tank sind ca. 1 bis 2 cm Abstand, die lt Touratech produktionsbedingt ist.

Wegen den 3 cm weniger bin ich sehr froh, allerdings ist mein "Steißbeinproblem" nicht wirklich gelöst, so daß ich die Bank im Winter wohl nochmal modifizieren muss.

 

Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CarstenMassel:

Also ich habe mir vor ca. 4 Wochen eine gebrauchte niedrige Komfortbank gekauft, hatte vorher bei Touratech angefragt und erhielt eine positive Antwort und sie hat dann auch wirklich gepaßt.  Manko ist die Passform. Am Tank sind ca. 1 bis 2 cm Abstand, die lt Touratech produktionsbedingt ist.

Wegen den 3 cm weniger bin ich sehr froh, allerdings ist mein "Steißbeinproblem" nicht wirklich gelöst, so daß ich die Bank im Winter wohl nochmal modifizieren muss.

 

Gruß Carsten

 

Hallo Carsten,

 

habe auch die TT Sitzbank, allerdings auf der alten Tex und bin sehr zufrieden. Zu deinem Steißbeinproblem, stell mal die Sitzbank vorn hoch und hinten tief ein. Hat zwar bei meiner alten Tex einen kleinen Schlitz zwischen Tank und Sitzbank geschaffen aber durch die Absenkung hinten waren die Steißbeinprobleme sofort weg. Das kannst du gleich probieren bevor du im Winter die Sitzbank zerlegst.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Danke Holger , werde ich dann mal versuchen, allerdings wird die Bank dann auch wieder höher sein, aber einen Versuch ist es wert.

 

Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb holger02:

 

Hallo Carsten,

 

habe auch die TT Sitzbank, allerdings auf der alten Tex und bin sehr zufrieden. Zu deinem Steißbeinproblem, stell mal die Sitzbank vorn hoch und hinten tief ein. Hat zwar bei meiner alten Tex einen kleinen Schlitz zwischen Tank und Sitzbank geschaffen aber durch die Absenkung hinten waren die Steißbeinprobleme sofort weg. Das kannst du gleich probieren bevor du im Winter die Sitzbank zerlegst.

 

Gruß Holger

 

vor 19 Minuten schrieb CarstenMassel:

Danke Holger , werde ich dann mal versuchen, allerdings wird die Bank dann auch wieder höher sein, aber einen Versuch ist es wert.

 

Gruß Carsten

 

hatte ich bei der Alten und habe ich bei der Neuen auch so gemacht...keine Probleme mehr mit dem Steißbein. Einziger kleiner Nachteil ist ein Schlitz zwischen Tank und Sitz...kann ich aber verschmerzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb CarstenMassel:

Danke Holger , werde ich dann mal versuchen, allerdings wird die Bank dann auch wieder höher sein, aber einen Versuch ist es wert.

 

Gruß Carsten

 

das macht nicht soviel aus. Der größte Teil der Sitzfläche wird abgesenkt bzw ist die Sitzfläche dadurch sehr gerade. Kann man gut sehen wenn man von der Seite drüber schaut. Haben auch einige so eingestellt. Es gibt etliche Beiträge hierzu im Forum, einfach mal suchen.

 

Gruß Holger

bearbeitet von holger02
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...