Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Nach einem Offroad-crash in Albanien hat meine Tiger 800 Xc (2011) einige Schäden. Das schlimmste ist aktuell allerdings eine verbogene linke vordere Bremsscheibe. Wir haben es bis nach Durres in Albanien geschafft und wollen heute auf die Fähre nach Ancona um dann dort zum Triumph - Händler zu fahren.

Allerdings hab ich keine Ahnung ob der dort auch eine Werkstatt hat.

Weiß jemand ob die Bremsscheibe generell ein leicht zu tauschendes Teil ist und ob es Nissin-original sein muss?

Eventuell sonst noch Ideen? Kennt jemand eventuell in Durres eine Werkstatt?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ben,

es ist auf der Italen-Homepage ein offizieller T-Händler mit Service in Ancona verzeichnet:

 

Triumph Ancona

Via I Maggio 62

I-60131 Ancona

 

Tel: +39 (0)71804008

 

Der Händler soll ca. 8 Km vom Hafen entfernt an der südlichen Ausfallstraße nach Aspio liegen.

Bremsscheiben tauschen ist nicht so kompliziert, wenn man die Schrauben noch heraus bekommt. Hersteller sind außer NISSIN auch Metalgear, EBC oder TRW. Ob der :D eine auf Vorrat hat, läßt sich nur per Telefon oder vor Ort abklären. Der nächste T-Händler ist dann weiter nördlich in Pesaro verzeichnet.

 

Viel Erfolg

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...