Dani_12 Geschrieben am August 23, 2017 Share Geschrieben am August 23, 2017 Hallo, ich habe grad ein paar Änderungen vorgenommen, weil ich einfach den Tick zu klein bin und ich einige Armprobleme habe, aber nicht auf mein Tigerchen verzichten möchte. Die Summe war jetzt scheinbar zu viel für den Kupplungszug: Das Tigerchen (800XC, BJ. 12) ist etwas tiefergelegt, hat einen Explorer-Lenker und derzeit auch noch die zusätzliche Lenkererhöhung drauf. In dieser Kombi ist nun der Kupplungszug zu kurz. Darum die Frage, ob hier der Kupplungszug einer anderen Tiger Abhilfe schaffen könnte. Ist evt. der von der Explorer einen Tick länger (und wenn ja wieviel) und passend? Evt die Lenkererhöhung wieder rauszunehmen ist auch noch Option, aber ich wäre froh, wenn sich vielleicht eine andere Lösung findet. lg Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wernerz Geschrieben August 23, 2017 Share Geschrieben August 23, 2017 Wenn nix hilft, hier wird dir geholfen: http://www.graner-fahrzeugtechnik.carset-online.de/bowdenzuege Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lstrike Geschrieben August 23, 2017 Share Geschrieben August 23, 2017 vor 5 Stunden schrieb Dani_12: Ist evt. der von der Explorer einen Tick länger (und wenn ja wieviel) und passend? Die Explorer hat eine hydraulische Kupplung und daher überhaupt keinen Kupplungszug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinsekatze Geschrieben August 24, 2017 Share Geschrieben August 24, 2017 Hast du schon probiert, den Zug anders zu verlegen? Schaffte bei mir problemlos Abhilfe. Hab ebenfalls einen anderen Lenker drauf und die Lenkerböcke oben. Nutz mal die SuFu, ich meine mich zu erinnern, hier vor einiger Zeit Fotos gesehen zu haben, die genau dies zum Thema hatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mtb Geschrieben August 24, 2017 Share Geschrieben August 24, 2017 Hatte das gleiche Problem, allerdings ohne die Lenkererhöhung. Wenn du nur den anderen Lenker verbaust dann bekommst du das Thema mit der sauberen Verlegung der Kupplungszuges in den Griff. Ich denke das es mit Lenkererhöhung und dem Standart Kupplungszug nicht mehr funktionieren wird da die Länge des Kupplungszuges bei Lenkeränderung wirklich gerade noch so hinhaut. Also, entweder Lenkererhöhung raus oder Kupplungszug entsprechend anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani_12 Geschrieben August 24, 2017 Autor Share Geschrieben August 24, 2017 Hey, danke schon mal für die Antworten. Habe jetzt die Lenkererhöhung draußen, jetzt geht es soweit ganz brauchbar. Ab Sonntag gehts 3 Wochen auf Tour. Mal sehen, wie sich der Lenker macht. Nach dem Urlaub möchte ich aber noch probieren, den Zug zu verlegen, um die Lenkererhöhung vielleicht doch noch auch anbringen zu können. Ich habe auch in Suche Hinweise gefunden und auch ein Bild, wo der Zug quasi fast direkt um das Zündschloss liegt. Nähere Angaben über die Zugverlegung habe ich aber nicht gefunden. Lässt sich das in so einem Forum überhaupt halbwegs erklären? Über ein paar Hinweise würde ich mich aber jedenfalls freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinsekatze Geschrieben August 25, 2017 Share Geschrieben August 25, 2017 Ich mach dir ein Foto am Wochenende. Eigentlich ist es ganz logisch, geht nur vorne oder hinten vorbei, vorne vorbei ist halt dann zu kurz, bleibt nur hinten. You will see. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani_12 Geschrieben August 25, 2017 Autor Share Geschrieben August 25, 2017 Danke, Grinsekatze! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinsekatze Geschrieben August 29, 2017 Share Geschrieben August 29, 2017 Guggst du: Der Kupplungszug verläuft jetzt dort, wo die roten Pfeile hinzeigen. Vorher verlief er da, wo der grüne Pfeil ist, also an der anderen Seite des Frontauslegers. Klar, dass er da eine viel längere Schleife macht. Die Schleife steht nun auf der linken Seite (in Fahrtrichtung gesehen) zur Verfügung und passt bei mir sehr gut mit dem LSL Lenker, der stärker geneigt und gekröpft ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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