Jump to content
Ausgeblendet

Kupplungszug nach Umbau zu kurz


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe grad ein paar Änderungen vorgenommen, weil ich einfach den Tick zu klein bin und ich einige Armprobleme habe, aber nicht auf mein Tigerchen verzichten möchte. Die Summe war jetzt scheinbar zu viel für den Kupplungszug: Das Tigerchen (800XC, BJ. 12) ist etwas tiefergelegt, hat einen Explorer-Lenker und derzeit auch noch die zusätzliche Lenkererhöhung drauf. In dieser Kombi ist nun der Kupplungszug zu kurz.

Darum die Frage, ob hier der Kupplungszug einer anderen Tiger Abhilfe schaffen könnte. Ist evt. der von der Explorer einen Tick länger (und wenn ja wieviel) und passend?

Evt die Lenkererhöhung wieder rauszunehmen ist auch noch Option, aber ich wäre froh, wenn sich vielleicht eine andere Lösung findet.

lg

Dani

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon probiert, den Zug anders zu verlegen? Schaffte bei mir problemlos Abhilfe. Hab ebenfalls einen anderen Lenker drauf und die Lenkerböcke oben. 

 

Nutz mal die SuFu, ich meine mich zu erinnern, hier vor einiger Zeit Fotos gesehen zu haben, die genau dies zum Thema hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem, allerdings ohne die Lenkererhöhung. Wenn du nur den anderen Lenker verbaust dann bekommst du das Thema mit der sauberen Verlegung der Kupplungszuges in den Griff. Ich denke das es mit Lenkererhöhung und dem Standart Kupplungszug nicht mehr funktionieren wird da die Länge des Kupplungszuges bei Lenkeränderung wirklich gerade noch so hinhaut. Also, entweder Lenkererhöhung raus oder Kupplungszug entsprechend anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke schon mal für die Antworten.

Habe jetzt die Lenkererhöhung draußen, jetzt geht es soweit ganz brauchbar. Ab Sonntag gehts 3 Wochen auf Tour. Mal sehen, wie sich der Lenker macht.

 

Nach dem Urlaub möchte ich aber noch probieren, den Zug zu verlegen, um die Lenkererhöhung vielleicht doch noch auch anbringen zu können. Ich habe auch in Suche Hinweise gefunden und auch ein Bild, wo der Zug quasi fast direkt um das Zündschloss liegt. Nähere Angaben über die Zugverlegung habe ich aber nicht gefunden. Lässt sich das in so einem Forum überhaupt halbwegs erklären? Über ein paar Hinweise würde ich mich aber jedenfalls freuen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach dir ein Foto am Wochenende. Eigentlich ist es ganz logisch, geht nur vorne oder hinten vorbei, vorne vorbei ist halt dann zu kurz, bleibt nur hinten. You will see.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guggst du:

 

Der Kupplungszug verläuft jetzt dort, wo die roten Pfeile hinzeigen. Vorher verlief er da, wo der grüne Pfeil ist, also an der anderen Seite des Frontauslegers. Klar, dass er da eine viel längere Schleife macht. Die Schleife steht nun auf der linken Seite (in Fahrtrichtung gesehen) zur Verfügung und passt bei mir sehr gut mit dem LSL Lenker, der stärker geneigt und gekröpft ist.

 

 

20170828_132952.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...