Jump to content
Ausgeblendet

Meßwerte Pick UP....


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen:wink2:

es geht zwar nicht um meine Tiger, habe aber daheim noch eine 98er Sprint Executive stehen bei der  ich gerne mal den Pick UP messtechnisch checken will, die Teile sollten ja eigentlich identisch zur T400 sein , nehme ich zumindest mal an... welche Werte muss ich messen  - im kalten und im warmen Zustand ?

Gruß Marc:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das messen kannst Du Dir sparen. Spulen die Induktiv Strom verarbeiten, arbeiten anders.

Wenn das Material ermüdet ist kommt es zu einer Art Kurzschluss oder durchbruch der Spannung durch die Isolation der Wicklungen,

dann hast Du Kuriose Fehler der man nur mit Erfahrungswerten bewerten kann.

Hier gibt es viele solcher Anfragen, die eigentlich die gleichen Ursachen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen:rolleyes:

oki  dann mach ich das so ...

danke euch fein für wieder mal - eine ehrliche Meinung:thx1:

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Es ist ein Teil der elektronischen Zündung. Es erzeugt das Signal an die CDI, das später die Zündspule aktiviert, eine Hochspannung an die Zündkerze abzugeben.

Es ist ein recht kleiner Teil ( eine Spule mit einem Metallkern ). Du findest es rechts am Motor hinter dem mittelgroßem runden Deckel.

Arbeitet der PickUp nicht einwandfrei, gibt es störungen der Zündung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...