Jump to content
Ausgeblendet

Blinkeranschluss


Empfohlene Beiträge

Hi,

mit interessiert ob die Blinkeranschlüsse bei dem Sport Tiger von 2017 immer noch diese beiden weißen runden Steckverbinder sind oder hat Triumph dort etwas geändert?

Falls ja wäre ein Bild ganz interessant.

Vielen Dank und schönen Sonntag

dLzG

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, das sind immer noch die gewohnten Steckanschlüsse ;) .

Zumindest bei meiner MJ 2013, ich denke nicht, dass zur Modellpflege hier etwas geändedrt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hat hier einer einen Anschlußplan vom Steuerteil o.wie kann ich da was abgreifen bzw. was zuschalten ohne das sich was überlagert mit den Anschlüssen.

Oder sollte ich lieber die Freundlichen konsultieren über mein Vorhaben?

 

Ich möchte alle vier Blinkerlampen ansteuern, wenn ich die Alarmanlag. scharf bzw. ausschalte und wenn diese Alarm gibt.

Ohne das ich das Steuerteil zerschieße  usw.

 

Guß M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

 

meines Wissens ist bei der 2018er Sport die Alarmanlage bereits vorinstalliert . Ob natürlich jetzt die Blinker angesteuert werden weiß ich jetzt nicht.

Im Stromlaufplan die Nr. 41 und bei den Sicherungen die Nr. 5  im linken Sicherungskasten. Ist hier im Serviceplan ersichtlich bzw. angepinnt

 

Ans Steuergerät würde ich nur als Fachmann rangehen. - aber das ist natürlich deine Sache.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie vorinstalliert ? Die Anschlüße ?   Also laut Betriebsanleitung linker Sicherungskasten Nr 5  stimmt , einen Stromlaufplan habe ich leider nicht , wo gibt es den denn .

Was komisch ist das die Blinker keine eigne Sicherung haben .

Original kostet die Alarme 470 Teuronen , ist schon hastig.:wistle:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache , ob dieser noch anwendbar auf die neue ist , wird sich zeigen . Muß erst mal die Bilder zusammen basteln.

 

Danke Schön für´s erste:D

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mal flüchtig den Schaltplan durch gesehen . Es sind einige Fehler in diesem ob Beschreibung oder Plan keine Ahnung.

zum Kraftstoffpumpenrelais (35)  ist die (37) Kühlerventilator geschaltet ??? Die 33 mit der 40 ???

Die 41 heist Alarmanlage , dann muß ja dort theoretisch der Blinkgeben sitzen ?:wacko:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. schaltplan bekommen die blinker über instrumentenenheit 1 anschluß B1 leitung GR grün/rot das signal LINKS und über anschluß B6 leitung GW grün/weiß das signal RECHTS. da der blinkerausschalter 60 auch mit der instrumenteneinheit 1 verbunden ist gehe ich davon aus das die blinksignale in der instrumenteneinheit generiert werden. die alarmanlage steuert die blinker separat über den anschluß der alarmanlage 41 anschluß B7 (links) und B8 (rechts), jeweils leitung B schwarz.

 

ja, sieht so aus als wäre bei 33 / 40 bzw. 35 / 37 etwas vertauscht, entweder beschreibung in der übersicht oder nummerierung im plan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool  @klingskydiver  ,

und Dankeschön für die PDF´S , wo auch immer diese her sind. Ich wollte ja die neue nicht gleich zerlegen. War nur mal so eine Anfrage wo man was Anschliessen kann.:prosttogether:

 

Werde mal schauen ob sich was verändert hat. Aber großes Dankeschön noch mal. Das schaffen die nicht mal im Autoforum !!!

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine letzte Frage hab ich noch >   66 Sturzerkennungsschalter  was macht dieser ?

                                                      >   48 Bluetooth-Stecker ? Zusatz aus dem Zubehör .

Kann mir einer was dazu sagen.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Cloanto:

und Dankeschön für die PDF´S , wo auch immer diese her sind

 

da sie komplett digital sind nehme ich an sie stammen aus dem online WHB

 

 

vor 15 Stunden schrieb Cloanto:

Eine letzte Frage hab ich noch >   66 Sturzerkennungsschalter  was macht dieser ?

                                                      >   48 Bluetooth-Stecker ? Zusatz aus dem Zubehör .

 

66 sturzerkennungsschalter ==> aus dem WHB der EX

 

sturzerkennungsschalter.JPG.76607c3f140e819260423b73c6bdea0b.JPG

 

48 bluetooth stecker ?  interessant, ist hier was versteckt von dem wir noch nix wissen ? oder hat jemand schon informationen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2018 at 21:06 schrieb Cloanto:

Eine letzte Frage hab ich noch >   66 Sturzerkennungsschalter  was macht dieser ?

                                                      >   48 Bluetooth-Stecker ? Zusatz aus dem Zubehör .

Kann mir einer was dazu sagen.

 

Gruß Markus

Hey , war gestern mal beim Freundlichen , mit der Frage 48 Bluetooth-Stecker wo zu dieser da ist.

Hat auch in die WK-Bücher geschaut und es kam nur Schulterzucken, vorbereitet für was ?  Mehr gab`s nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Eine Frage noch , wo liegten dieser Anschluß 17 für die AL ? Unter den Sicherungskasten ? Habe seid Freitag die Tiger im Hause und hab mal so durch gesehen , aber nichts sehen können.

 

Danke für jeden Tip.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cloanto

 

1) suche die alarmanlage im triumph zubehör für die tiger sport

http://www.triumphmotorcycles.de/zubehoer/landing-page

 

2) nehme die teilenummer

A9808xxx

 

3) gehe zu den triumph anleitungen und schaue dort mit hilfe der teilenummer nach der einbauanleitung für die alarmanlage

http://www.triumphinstructions.com/default.aspx

 

4) lese in der einbauanleitung alle schritte nach um an den stecker zu kommen

irgendwo in / unter der unteren heckabdeckung, evtl. aber auch schon unter beifahrersitzbank erreichbar

 

5) falls nötig besorge dir das WHB als buch bzw. für ein paar euro von der webseite s. thema im forum (auch für 2013er modell gültig)

https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/31787-werkstatthandbuch-alle-modelle-ab-2016/

 

6) beschwere dich hier dass ich dir dies nicht direkt mundgerecht serviert habe

==> obligatorischer hinweis auf mein profilbild :prosttogether:

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich doch nicht beschweren , ich dachte das es einer weiß wo der Anschluß ist.

Danke mit den Tipp Anleitung , wäre auf diese Nummer nie gekommen . Also sitzt der Stecker unter der Bank. Mal probieren ob ich meine AL. dort mit integrieren kann, es geht ja nur um die Blinker.

Lustig ist der Reedschalter  (0,45€) für die Sitzbank  , hab so ein Ding noch in der WK. zuliegen . 

Das mit den WK- Buch habe ich auch schon mal in betracht bezogen dieses zu Laden.

 

Danke & Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, der schalter ist dazu da zu erkennen ob jemand die sitzbank abnimmt ohne die AL z entschärfen, sonnst könnte er sie ja einfach vom stecker abziehen bzw. das kabel durchpetzen ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb merkosh:

na ja, der schalter ist dazu da zu erkennen ob jemand die sitzbank abnimmt ohne die AL z entschärfen, sonnst könnte er sie ja einfach vom stecker abziehen bzw. das kabel durchpetzen ...

 

ist ja richtig , aber 470 Teuronen für ein 20-30€ Teil den Leuten abzuknöpfen ist schon ein wenig dreist. Bin selbst Hobbyelektroniker und weiß was es kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist mir auch zu teuer ... und bei dem preis kriegt man mittlerweile von dritten (auch viel zu teure) GPS tracker mit meldung ans handy etc. welche etwas sinnvoller sind als die reine alarmanlage. aber lt. einer umfrage bei einem test von motorrad GPS trackern vor ein paar monaten hat derzeit kein motorrad hersteller geplant dies in seine AL zu integrieren :unsure:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2018 at 09:30 schrieb merkosh:

ja das ist mir auch zu teuer ... und bei dem preis kriegt man mittlerweile von dritten (auch viel zu teure) GPS tracker mit meldung ans handy etc. welche etwas sinnvoller sind als die reine alarmanlage. aber lt. einer umfrage bei einem test von motorrad GPS trackern vor ein paar monaten hat derzeit kein motorrad hersteller geplant dies in seine AL zu integrieren :unsure:

 

Zu viel neben Kosten , SIM-Karte . Manchmal ist es besser nicht zu wissen wo die Ersatzteile dann stecken.:lol: Versicherungstechisch .

Einmal ALU- Decke über die Kare und Signal ist weg , schon getestet beim Sohn seiner Kawa.:wistle:

AL- macht wenigstens noch Krach & Blinkt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das billige GPS macht sich nicht bemerkbar, nicht also warum decke drüber tun sollen? die teureren GPS tracker funktionieren auch als AL, kosten dann aber 350€ aufwärts statt 50€ für den billigen tracker

 

für den GPS tracker langt ne billige handy karte mit wenig datenvolumen da nur positionstelegramme übertragen werden, einstellbar z.B. nur auf SMS anforderung oder bei bewegung aus einem bereich hinaus, meist sogar kostenlos weil per GSM / per SMS oder man verwendet die zweitkarte von seinem vertrag. hat allerdings den nachteil dass sowohl GSM als auch UMTS am aussterben sind (sogar schneller als DAB), LTE tracker werden in den nächsten monaten erwartet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...