Jump to content
Ausgeblendet

Franken-Tigerstammtisch September 2017


Empfohlene Beiträge

Servusla, 

 

die Organisation vom Septemberstammtisch muss diesmal jemand anders übernehmen da wir in Oberhof auf dem SAT sind . 

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... und ich ja eventuell auch.

Genaueres kann ich eh erst kurz davor sagen.

 

Wenn der Gesundheitszustand von Petras Mutter  stabil ist, sind beide Mitte/Ende Sept. an der Ostsee...... und ich kann in den Thüringer Wald.  Wenn nicht, dann muss ich herhalten für die Ostsee.

Wobei letzteres für mich selbstverständlich kein Problem darstellt :rolleyes:  Aber ich lasse der Mutter gerne den Vortritt, denn man weiß ja nicht..... 

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb rosenzausel:

 

Servus Rainer, löblich löblich! :)

(auch wenn ich euren Dialekt in keinem Wort versteh' und noch schwerer lesen kann *tztz*)

Jo mai Ralph, a weng a Herausforderung muss scho sei :wistle::D

Mir sehn uns in Oberhof :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Batzen:

sodela, dann hommä hald kann Schdommdiesch im Sebdembä wenn alla wu annäsch sänn.

A weng wos werdd scho zamgeh odder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Servus midnannä,

 

amol a blöda froch - wos issn des "Oberhof SAT" im sebdembä? Boliddisch übähaubd nädd O ke obbä wuäschd:

Wenn iich "SAT" hör bäfürchdi des schlimmsda, un "Oberhof" däudedd aufn noaOsddn hi. Dä Holbweise Kevin (17) driffd sai dsoluggäda , algoholgrongga muddä (33) un sai 16 und 15 joä oldn holbschwessdänn Schaggeline und Schandall mit ira kinnä. Un di männä sänn baim fradauschn oddä schraja bai dä Begida ... oddä so

 

Amol blos so schbeggulierd - SAT =

 

SuperAmselTreffen ( a subbäbläggbörd hädd i ja a im Sordimendd)

SchlimmesAlkoholikerTreffen

SommerAbschlussTreffen ?

 

Iich was nedd - Iich was nedd...

 

Bis näulich nochädd

 

BAXRic)

bearbeitet von BAXRic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb BAXRic:

Servus midnannä,

 

amol a blöda froch - wos issn des "Oberhof SAT" im sebdembä? Boliddisch übähaubd nädd O ke obbä wuäschd:

Wenn iich "SAT" hör bäfürchdi des schlimmsda, un "Oberhof" däudedd aufn noaOsddn hi. Dä Holbweise Kevin (17) driffd sai dsoluggäda , algoholgrongga muddä (33) un sai 16 und 15 joä oldn holbschwessdänn Schaggeline und Schandall mit ira kinnä. Un di männä sänn baim fradauschn oddä schraja bai dä Begida ... oddä so

 

Amol blos so schbeggulierd - SAT =

 

SuperAmselTreffen ( a subbäbläggbörd hädd i ja a im Sordimendd)

SchlimmesAlkoholikerTreffen

SommerAbschlussTreffen ?

 

Iich was nedd - Iich was nedd...

 

Bis näulich nochädd

 

BAXRic)

Servusla Erich,

 

ledzderes driffds am besdn- fasd: SaisonAbschlussDreffn

 

 

Bei Dreffn homms hald aan Rechschraibfehler neibracht- obber des derffmer nid sou eing seng.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sebdämbä scho Säsonobschluss?

Di schönnsd Joräsdsaid fäng doch äschd o! Di Bauän sänn middm ändn fäddich un wenn di Bläddä falln hodd mä a widdä brima Sichdd.

Mai Säso fängd om äschdn Janua o und gedd bisdsum hailichnomd - aussä wenns schnaid.:lol:

bearbeitet von BAXRic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BAXRic:

Im Sebdämbä scho Säsonobschluss?

Di schönnsd Joräsdsaid fäng doch äschd o! Di Bauän sänn middm ändn fäddich un wenn di Bläddä falln hodd mä a widdä brima Sichdd.

Mai Säso fängd om äschdn Janua o und gedd bisdsum hailichnomd - aussä wenns schnaid.:lol:

Des schdimmd scho- ich fohr aa noch im Ogdober.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach iss dess alles schee ...... wenn der Baxric schreibt :lol: Inhaltlich hodder nadürli völlich Recht, kein normaler M;otorradfahrer hört bis zum ersten Schnee/ Salz das Motorradfahren auf. Ja sogar der November bietet immer wieder schöne Tage. Das ist nicht alle Jahre gleich, Manchmal ist es auch der Dezember, der Januar oder  der Februar. Natürlich sind Leute die in einer flacheren Gegend,  oder klimatisch gesehen in den milden Zonen von Franken wohnen  ... diesbezüglich im Vorteil. Das wäre zbs. Brombach / Rothsee :wistle:

 

Ich habe mir auch vorgenommen, wieder eine Winterausfahrt hier zu posten. Letztes Jahr ist am heiligen Abend sogar awengerler woss ganger. Natürlich schreib ich dess ned eine Woche vorher, sondern ein, max. zwei Tage vorher

30339012dw.jpg

 

........ und mit dem SAT, das heißt nicht, dass dann  alle oder viele das Motorradfahren aufhören. :o Nein, es ist einfach nur das letzte  Tiger Home Treffen im Jahr . -_-

 

 

Grüße Gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das musst mit dem Forum abklären, nicht mit mir.  Es gibt ettliche Treffen von Mitgliiedern des Tigerhome, aber es sind alles keine "offiziellen" Tigerhome Treffen, sondern halt Treffen, die im Tigerhome angekündigt werden.  mitbist es ja auch wurscht, es ging nur um "offiziell "

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dem auch sei joe :totlach:

Ich habe mal vorsorglich " offiziel " .... raus editiert. Wie konnte ich nur in meiner großen Einfältigkeit auch etwas als offiziel bezeichnen .... was es gar nie nicht ist

 

 

Grüße gerhard :rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Batzen:

noch a kleine Korrektur, des SAT Oberhof ist kein "offizielles" Tigerhome Treffen.

Für mich und viele andre schon....;)

 

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Batzen:

des ist nedd immer leicht mit der Einfältigkeit, stimmt. und je größer die ist, desto schwerer :P

 

 

 

Noja, dafür haben wir ja diverse Oberlehrer, die dann dementsprechend korrigieren ..... und sei es auch noch so banal :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Batzen:

führst jetzt Selbstgespröche? :glaskugelsmilie: kann doch keiner was für wenn du die Bilder der Jahre verwechselst :P

 

Habe ich denn diesen Hinweis vom Rainer  auf meine kleine Verwechslung überhaupt moniert ?

 

Dein Gschmarri über offiziell oder nicht offiziell .... fand ich überflüssig - und zwar völlig, wenn du sonst schon nichts zu meinen obigen  Beitrag zu sagen hast .

Lasse es doch bitte in Zukunft einfach sein und alles ist gut .

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss doch ich nedd was du moniert hast, ich interpretiere halt auch individuell wie du a ;)

 

bissla stänkern is halt manchmol schee find ich ... dann wird's halt nedd gut , wenn ich's nedd sein lass :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Mittelfrankentiger:

:wistle:

 

Na toll, sind wir hier  in einem Chat room oder im Face Book

Sag doch was wenn du was zu sagen hast.

....... und wenn du nichts zu sagen hast, dann kannst du dir dieses Smilie auch sparen .

Der Batzen hatte zum Thema auch nichts zu sagen, aber er hat wenigstens bleed dahergeredet.

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Na toll, sind wir hier  in einem Chat room oder im Face Book

Sag doch was wenn du was zu sagen hast.

....... und wenn du nichts zu sagen hast, dann kannst du dir dieses Smilie auch sparen .

Der Batzen hatte zum Thema auch nichts zu sagen, aber er hat wenigstens bleed dahergeredet.

 

 

Grüße gerhard

Hast haid dain Middochsschloaf ausfallen lassen ? :oldguy2: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gschmarri gschmarri gschmarri ..... ich hob im Lem noch ka Winterdepression ghabt - genaugenummer überhabt nu ka Depression . Ich freue mich sogar auf den Winter, solange sie nicht salzen. Allerhöchstens dann wenn sie salzen, werde im minimalst depressiv

....... und ich würde den Schnee niemals als " diese weiße Scheise "  bezeichnen. Dann gehe ich Vögel und Enten füttern :rolleyes:und freue mich des Lebens und der guten Luft

 

........ und ja mein Mittagsschlaf ist ausgefallen. Na und, ich habe halt meine Tiger gewaschen, weil mir danach war .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Silver Rider:

 

 

........ und ja mein Mittagsschlaf ist ausgefallen. Na und, ich habe halt meine Tiger gewaschen, weil mir danach war .

Lieber nimmer ausfallen lassen......:evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Wavemaster:

Eieiei, hädd ich doch blous mei glabbn ghalden. Ich wolld mid meiner Korregdur fei koa Grundsadsdiskussion ofanga. Des negsde mol bleib i einfach ruich:unsure:

 

Nein nein Rainer ist schon in Ordnung. Ich habe bei deinen Beitrag/Hinweis  noch lachen können. Dann ist mir das Lachen allerdings vergangen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Nein nein Rainer ist schon in Ordnung. Ich habe bei deinen Beitrag/Hinweis  noch lachen können. Dann ist mir das Lachen allerdings vergangen. 

 

Gerhard, jetzt mach mal nicht die Mimose. Ich hab lediglich das Wort "offiziell" bemängelt, da es eben ein Tigerhome Treffen ist, also vom Usern des Tigerhome, aber eben kein "offizielles" . Was immer ein offizielles Treffen auch ausmacht in der Bezeichnung und Art.

Wenn du das jetzt als oberlehrerhaft siehst, gut, hab ich NULL Problem mit, man kann sich an allem aufhängen wenn man will ;)

Schöner Tag heute. Es regnet.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...