Jump to content
Ausgeblendet

Tankanzeige


Empfohlene Beiträge

Moin,

nicht das ich nenn Schisser bin, aber wenn die Tankanzeige im roten Bereich ist und das Resevelämpchen nicht leuchtet ist das doof. Beim tanken stellte sich dann nach 259km heraus das nur 17ltr in die Tank gehen. Ok, soweit so schön und nicht gelogen von der Tankanzeige und dem Reservelämpchen. Ich könnte ja jetzt mal nenn Reservekanister mit nehmen und gucken wie weit es wirklich geht. Aber ist das so normal ? Geht das Reservelämpchen wirklich so spät an. Das Lämpchen ist übrigens in Ordnung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, nur weil der Zeiger halt so tief schon war und ich echt nicht stehen bleiben wollte. Wäre ja auch doof gewesen mit der Cheffin hinten druff:totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt das Lämpchen auch so im Rahmen der 17/18 L 

Sollte also noch was reichen der Spritvorrat.

Hatte aber an der VFR auch keinen mech. Sprithahn dran. Kann einen schon nervös machen. ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Das Reservelämpchen springt spät an  , ich habe auch schon mal vergeblich gewartet ….:rolleyes: und hab dann nach schieben fast genau 24 Ltr getankt...:D

Ich verlasse mich nicht auf die Kontrolleuchte oder Tankanzeige und fahre nach Km Anzeige, getankt wird bei ca. 350 Km  , so ca 19 Liter , da ist dann noch genug Reserve vorhanden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich auch immer so. Nur fehlt im Moment noch das genaue Gefühl dazu....und wer will schon schieben ! Dann lieber Schisser:wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei mir das Lämpchen an geht sind noch ca. 4 bis 5 Liter im Tank, dann ist die Uhr jedoch schon unter dem Roten Bereich. 

Also wenn die Lampe an geht kannst du noch locker 50 km fahren.

DLzG. Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh OK. Ich habe mich zwar schon was weiter vorgewagt was die km angeht, aber an die 300km hab ich noch keine traute gehabt .

Ich muss echt mal nenn 5Ltr Kanister mitnehmen.

Danke für die Info.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Emma:

 Im Moment fährt meine Anzeige Achterbahn, alle paar Minuten geht sie auf Null, dann wieder hoch. Keine Ahnung was da los ist.

 

 

Hallo

Vermutlich ist der Tankgeber oder das Kabel defekt .

Bei meiner Tiger geht die Tankanzeige nach dem Volltanken  gelegentlich auch ein / zwei mal rauf und runter  , nachdem ich die Zündung aus und wieder eingeschaltet habe funktioniert die Tankanzeige wieder normal , deswegen habe ich da noch nix repariert .

Bei der Demontage des Tanks darauf achten das man den Stecker des Tankgebers trennt  „bevor “ man den Tank anhebt …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo,

vielleicht kann man die Tankanzeige mit einem Parallel-Widerstand etwas tunen.

Für mich sieht es so aus als ob die Tankanzeige im Tigerchen eine einfache BiMetall-Anzeige ist.

D.h. niedriger Widerstand (Tank voll) heizt das Bimetall mehr und der Zeiger geht hoch.

      

Update:

Hab gerade im Schaltplan nachgeschaut. Ist leider nicht so easy.

Die Tankanzeige bekommt ein Spannungssignal vom Motorsteuergerät.

In der Tankanzeige sind dann 2 Widerstände (75  Ohm und 10 Ohm ). Spannungsteiler ?

 

 

 

 

bearbeitet von Thomas1965
Update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die Tankanzeige bei den 955ern ist eine "in etwa Anzeige"

wenn bei meiner das Lämpchen angeht, ist die Anzeige schon unterhalb der Skala, also unter 0, und dann tanke ich ca. 20 l.

 

Also immer noch viel Luft.

Bin mit brennender Reservelampe schon 80km gefahren, und nicht liegengeblieben. Nicht um's zu testen, sondern Sonntag's in den Vogesen: keine Tanke weit und breit.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...