Jump to content
Ausgeblendet

Anschlusskabel Sitzheizung zu kurz - Problem gelöst


Empfohlene Beiträge

Es hat mich von Anfang an genervt, dass Triumph die Kabel zur Sitzheizung sehr kurz gehalten hat. So kann man den Sitz nirgendwo vernünftig ablegen kann ohne dass man die Verbindung trennen muss. Dem habe ich nun abgeholfen indem ich mir eine Verlängerung gebaut habe. Diese ist kurz, reicht jedoch völlig aus um den hinteren Sitz auf den vorderen ablegen zu können ohne die Verbindung trennen zu müssen.

20170904_182827-01.jpeg

20170904_204919-01.jpeg

20170904_182958-01.jpeg

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ggf. eine kleine Materialliste für die benötigten Teile?

 

Vielleicht mache ich mir das auch mal - so eine kleine Winterbastelei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stecker und Buchsen gibt's bei Amazon Econoseal. Wenn Du aber über Aliexpress in China bestellst dann bekommst Du für den gleichen Preis die 10fache Menge.:rolleyes:

Ansonsten brauchst Du nur noch Kabel und eine entsprechende Crimpzange beides hatte ich bereits vorrätig.

 

bearbeitet von FASchmidt
Tippfehler beim Link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, aber wer braucht schon 100 Stück ????  ausser, einer Kauft und vertickert die Teile hier im Forum .... ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 100er Pack sollte ja nur ein Beispiel sein. Einfach suchen dann findet man auch das 10er Pack zu 7,80€ incl. Versandkosten. 

Ich hab es mir gleich bestell und werde noch das Kabel für den vorderen Sitz verlängern. Danach hätte ich dann 9 Sets übrig.:rolleyes:

bearbeitet von FASchmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Mühe in Ehren (finde die Idee perfekt!), man sollte aber auch akzeptieren, dass nicht jeder bei Ali Express bestellen möchte, oder manche es eilig haben (Ali dauert halt seine Zeit). Von daher ist doch okay, dass es Alternativen gibt, die dann natürlich auch mal erheblich teurer sind.

 

P.S. 2 Sets  würde ich nehmen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ... nochmals Danke für den Denkanstoß! :bang: danach fragt man sich immer, warum man nicht selbst drauf kam und es vor allem nicht gleich so gemacht hat. Einfach genial, wenn das Gefummel und Ärgernis ein Ende hat und man die hintere Sitzbank einfach auf die vordere legen kann. Ich hab meine Verlängerung eine Idee länger gemacht und sie vor der Querstrebe durchgeführt.

 

 

IMG_20170909_134301.jpg

IMG_20170909_134821.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Lifehack (wenn man das so nennen mag), der mir in dem Zusammenhang eingefallen ist.

 

Jetzt, wo wir die hintere Sitzbank so einfach auf die vordere legen können, regte es mich ungeheuer auf, dass die kleine Verbandstasche, die ich immer dabei habe, umher fiel, wenn ich die hintere Sitzbank abhob. Grundsätzlich passte die Tasche perfekt unter den Sitz, welcher der Tasche aber keinen Halt bot, wenn man ihn abnahm.

 

Ein Stück von einem Zurrgurt, zwei Blechtreibschrauben und Unterlegscheiben sorgen nun dafür, dass die Verbandstasche perfekt unter dem Sitz gehalten wird, wenn man ihn abnimmt. Die beiden Blechtreibschrauben ragen nur ca. 5mm in den Kunststoffrahmen der Sitzbank, sollte also unkritisch sein.

 

 

 

IMG_20170913_144122.jpg

IMG_20170913_144109.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das 10er Pack aus China ist heute gekommen. Einen Satz brauch ich noch für meinen vorderen Sitz. Einen weiteren leg ich mir als Ersatz hin. Es wären also 8 zu vergeben.... Ich glaube 2  Leute hatten sich schon gemeldet. 

 

Gruß Andreas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TecCreator:

wenn Du mir welche verkaufen möchtest, würde ich 2 Sätze nehmen ... schick' mir bitte einfach 'ne PN mit Zahlungswunsch und Preis.

Würde mich dem gerne anschließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die PN-Funktion es nicht zulässt alle Interessenten gemeinsam anzuschreiben (6 haben sich bei mir gemeldet und 5 ist offensichtlich das Maximum der Adressaten) will ich den weiteren Ablauf mal hier bekannt geben. Bis auf diesie wollen alle 2 Sets haben. Das geht nicht, da ich nur 8 Sets abgeben kann dem aber 11 Wünsche entgegenstehen. Daher meine ich, jeden mit mindestens einem Set zu bedienen. Das 2.Set wird in der Reihenfolge der bei mir eingehenden Wünsche zugeteilt. Dabei nehme ich TecCreator aus, denn er hat hier bereits dokumentiert einen Sitz bereits mit dem Verlängerungskabel ausgerüstet zu haben.

Somit ergibt sich folgende Aufteilung:

 

Ich habe heute Versandtaschen geholt; Stückpreis 0,39€. Ein Set kostet 0,78€. Leider geht das Port nur für 2,60€ weil die Teile dicker als 20mm sind und so den Maxibrief-Tarif notwendig machen. Damit entstehen für das 1er-Set 3,77€ an Kosten und für das 2er-Set 4,55€. (Ich gehe mal von Adressen in Deutschland aus!)

 

Falls jemand keine Crimpzange hat (die braucht es für diese Stecker tatsächlich) oder sich die Montage nicht zutraut dann können wir das noch individuell abklären dass ich die Montage vielleicht übernehme.

Ich brauch dann also die Anschriften, aber bitte per PN!

 

Gruß Andreas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Nachmittagsbeschäftigung ist erledigt. Da ich den Rest der Woche arbeiten muss, werde ich erst am Freitag Nachmittag zum Verpacken und versenden kommen.

 

Gruß Andreas. 

20171003_202031-01.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb knatterton:

Großartig! So viel Mühe für Leute die du garnicht persönlich kennst! Das ist wirklich super!

Kann ich nur bestätigen, ist in der heutigen Zeit sehr ungewöhnlich. Spricht aber auch für die Mitglieder dieses Forums ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute meine Kontoauszüge geholt und alle Unkosten sind erstattet. Ich danke Euch auch für das Trinkgeld. Bin heute Opa geworden und werde gleich darauf anstoßen:rolleyes:

 

Gruß Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FASchmidt:

Habe heute meine Kontoauszüge geholt und alle Unkosten sind erstattet. Ich danke Euch auch für das Trinkgeld. Bin heute Opa geworden und werde gleich darauf anstoßen:rolleyes:

 

Gruß Andreas 

 

Glückwünsche an den Opa ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Moin zusammen,

 

mittlerweile nervt mich das zu kurze Kabel der Sitheizung auch extrem Hat noch jemand ein Kabel übrig? Oder weiß wo man so ein Kabel noch käuflich erwerben kann?

Ich befürchte. dass ich den Selbstbau nämlich nicht hinbekomme- zumal mir auch das passenden Material und Werkzeug fehlt.:unsure:

Danke und bis dann

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...