Jump to content
Ausgeblendet

Handprotektoren neu/alt


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Weiß vll. jemand ob die neuen Handprotektoren ohne Anpassarbeiten auf die ersten Tigermodelle passen?

 

Habe momentan die Kobras mit Spoiler von SW-MoTech dran und bekomme den Wind direkt in die Ärmel. Wisst ihr vll. ob die Originalen der neuen Modelle höher oder größer sind? Die Kobras lassen sich zwar verstellen, aber der etwas starre Anschluss der Bremsflüssigkeitsleitung steht zu ungünstig um Feinabstimmungen zu machen..

 

 

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Barkbusters von SW-Motech, die bei der Erstmontage wg. der Bremsflüssigkeitsleitung auch ungüstig standen, habe dann die Schraube der Bremsflüssigkeitsleitung am Behälter ganz vorsichtig etwas gelöst, so dass ich das Ganze verschieben konnte, dann wieder festgezogen. Ging problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nachdem ich die Bremsflüssigkeitsleitungsschraube (schönes Wort) gelockert und die Protektoren höhergelegt habe, musste ich feststellen, dass das Ergebnis unverändert ist. Die SW-MoTech-Kobra-Spoiler sind an der Oberkante flach und leiten den Wind unabhängig von der Position immer direkt in die Ärmel.

Kann mir jemand die Höhe (vom Hebel bis Protektoroberkante) der neuen Originalhandprotektoren mal messen und posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade vor 2 Tagen kam es durch das Verschulden eines Autofahrers zu einem Umfaller der 800er on road und meiner Explorer. Da die Protektoren mit starken Bügeln unterlegt sind,gab es nur Kratzer an den Spiegeln und den Schalen der Protektoren. Also eine Funktion in Sachen Sicherheit, die man beachten sollte. Wären die Bremshebel gebrochen_ Urlaub vorbei.

Fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb habe ich seit meinem ersten Mopedurlaub immer Ersatzhebelei dabei ;) , da habe ich die schwer beladene Kiste  beim Rangieren umfallen lassen und schwups war der Kupplungshebel ab. Mit Draht und Panzertape konnte ich glücklicherweise ein Provisorium basteln und es ging weiter :)

Und auch jetzt habe ich die Hebel immer noch dabei, ich traue den Plastikprotektoren meiner XCx nicht. Aber sie schützen vor dem Wetter! 

Grüße Ernst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch hin und hergerissen zwischen der schlanken Optik (mit gerade noch ausreichendem Wetterschutz) der Original-Protektoren und dem BBSTORM Handprotektoren-Kit. Hatte die SW-Motech auf 'ner Versys montiert, Schutzwirkung (Wetter) top, mechanisch vertrauenerweckend. Ist halt alles in allem eine deutlich "klobigere" Angelegenheit, als die Originale.

 

@janandicgn

 

hattest Du vorher die Originale dran und wenn ja, hast Du deren Halterung (an den Hebeln) demontiert, oder dran gelassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Für alle, die noch Handprotektoren suchen hier vielleicht ein Tipp - es gibt da was neues aus Amiland: ADVance Guard von machineartmoto. Sehen recht stabil aus (Grundbügel ist aus Alu) und sind vor allem sehr leicht und schnell auf verschiedene Wetterverhältnisse anzupassen! Ich hab' zwar schon die SW-Motech Kobra an meiner 800 XRx, aber vielleicht werde ich mir die Dinger zulegen - das mit dem schnellen Wechsel von 'luftig' auf 'volles Schutzschild' hat schon was für sich. Die Dinger gibts in Europa bei Nippy Normans, die Version für die 800er & 1200er Tiger soll demnächst erhältlich sein. Der Preis liegt wohl ungefähr bei EUR 215,- inkl. Versandkosten, also doch etwas heftiger....

 

3-side-views.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...