ganje Geschrieben am September 7, 2017 Share Geschrieben am September 7, 2017 (bearbeitet) Hallo! Weiß vll. jemand ob die neuen Handprotektoren ohne Anpassarbeiten auf die ersten Tigermodelle passen? Habe momentan die Kobras mit Spoiler von SW-MoTech dran und bekomme den Wind direkt in die Ärmel. Wisst ihr vll. ob die Originalen der neuen Modelle höher oder größer sind? Die Kobras lassen sich zwar verstellen, aber der etwas starre Anschluss der Bremsflüssigkeitsleitung steht zu ungünstig um Feinabstimmungen zu machen.. bearbeitet September 7, 2017 von ganje Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janandicgn Geschrieben September 7, 2017 Share Geschrieben September 7, 2017 Habe die Barkbusters von SW-Motech, die bei der Erstmontage wg. der Bremsflüssigkeitsleitung auch ungüstig standen, habe dann die Schraube der Bremsflüssigkeitsleitung am Behälter ganz vorsichtig etwas gelöst, so dass ich das Ganze verschieben konnte, dann wieder festgezogen. Ging problemlos. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ganje Geschrieben September 29, 2017 Autor Share Geschrieben September 29, 2017 Nachdem ich die Bremsflüssigkeitsleitungsschraube (schönes Wort) gelockert und die Protektoren höhergelegt habe, musste ich feststellen, dass das Ergebnis unverändert ist. Die SW-MoTech-Kobra-Spoiler sind an der Oberkante flach und leiten den Wind unabhängig von der Position immer direkt in die Ärmel. Kann mir jemand die Höhe (vom Hebel bis Protektoroberkante) der neuen Originalhandprotektoren mal messen und posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben September 29, 2017 Share Geschrieben September 29, 2017 Gerade vor 2 Tagen kam es durch das Verschulden eines Autofahrers zu einem Umfaller der 800er on road und meiner Explorer. Da die Protektoren mit starken Bügeln unterlegt sind,gab es nur Kratzer an den Spiegeln und den Schalen der Protektoren. Also eine Funktion in Sachen Sicherheit, die man beachten sollte. Wären die Bremshebel gebrochen_ Urlaub vorbei. Fredis-garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZuegigOhneHast Geschrieben September 29, 2017 Share Geschrieben September 29, 2017 Deshalb habe ich seit meinem ersten Mopedurlaub immer Ersatzhebelei dabei , da habe ich die schwer beladene Kiste beim Rangieren umfallen lassen und schwups war der Kupplungshebel ab. Mit Draht und Panzertape konnte ich glücklicherweise ein Provisorium basteln und es ging weiter Und auch jetzt habe ich die Hebel immer noch dabei, ich traue den Plastikprotektoren meiner XCx nicht. Aber sie schützen vor dem Wetter! Grüße Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TecCreator Geschrieben September 30, 2017 Share Geschrieben September 30, 2017 bin auch hin und hergerissen zwischen der schlanken Optik (mit gerade noch ausreichendem Wetterschutz) der Original-Protektoren und dem BBSTORM Handprotektoren-Kit. Hatte die SW-Motech auf 'ner Versys montiert, Schutzwirkung (Wetter) top, mechanisch vertrauenerweckend. Ist halt alles in allem eine deutlich "klobigere" Angelegenheit, als die Originale. @janandicgn hattest Du vorher die Originale dran und wenn ja, hast Du deren Halterung (an den Hebeln) demontiert, oder dran gelassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben September 30, 2017 Share Geschrieben September 30, 2017 SW Motec bietet breitere Schalen bei gleichem Aufbau. Ersatzhebel habe ich trotzdem. Fredis-garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rofor Geschrieben März 4, 2018 Share Geschrieben März 4, 2018 Für alle, die noch Handprotektoren suchen hier vielleicht ein Tipp - es gibt da was neues aus Amiland: ADVance Guard von machineartmoto. Sehen recht stabil aus (Grundbügel ist aus Alu) und sind vor allem sehr leicht und schnell auf verschiedene Wetterverhältnisse anzupassen! Ich hab' zwar schon die SW-Motech Kobra an meiner 800 XRx, aber vielleicht werde ich mir die Dinger zulegen - das mit dem schnellen Wechsel von 'luftig' auf 'volles Schutzschild' hat schon was für sich. Die Dinger gibts in Europa bei Nippy Normans, die Version für die 800er & 1200er Tiger soll demnächst erhältlich sein. Der Preis liegt wohl ungefähr bei EUR 215,- inkl. Versandkosten, also doch etwas heftiger.... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.