Jump to content
Ausgeblendet

Innendurchmesser Lenker Tiger Sport 17


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

.......bin gerade am Aufrüsten meiner Tiger und möchte noch vor dem Winter eine -Coolride Griffheizung- nachrüsten die im Lenkerrohr verklebt wird.

Bevor ich mein Motorrad zweimal zerlegen muss: Hat schon jemand mal den Innendurchmesser des Lenkers gemessen bzw. sind die Gewindebohrungen im Lenker für die Gewichte eingeschweißt oder mit Klemmhülsen befestigt.

 

besten Dank im Voraus

Superdrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so wie ich das beim Abbau der Handschalen gesehen habe ist das Gewinde eingeschweißt.

Um nicht daran rumbohren zu müssen habe ich mich für die Originalen Heizgriffe entschieden, zumal die ja auch vor verkabelt sind.

Die Coolride sind aber schon klasse, werde ich mir noch in den Scrambler einbauen! Da bin ich mir nur wegen des Lenkers noch nicht

sicher ;(

bearbeitet von neuertiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

zuerst mal danke - das mit dem Einschweissgewinde habe ich mir fast gedacht; das Ausbohren ist ja ohnehin kein großes Problem ; da ich die dickeren Heizgriffe nicht mag (hab ich schon an der Guzzi) gibt es für mich halt nur die Coolride- Alternative. Der Zeitaufwand ist ebenso überschaubar (immerhin weniger als für den CLS-Kettenöler  :-)  )..........jetzt brauche ich nur noch den Innendurchmesser für die Bestellung.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb superdrei:

.....jetzt brauche ich nur noch den Innendurchmesser für die Bestellung.

 

Gruß

 

Servus ...... ich habe zwar einen zweiten Triumph Tiger Alu Lenker an der Wand hängen, aber es ist mir nicht möglich den Innendurchmesser zu ermitteln.:huh:

Da müsste ich ihn extra aufschneiten, oder eben Ausbohren. :o

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist der Originallenker aus Alu ? - ich glaube ich schau mir die Sache doch mal selbst vorab an - falsch bestellt ist gleich !

 

Gruß Superdrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb superdrei:

Hi,

ist der Originallenker aus Alu ? - ich glaube ich schau mir die Sache doch mal selbst vorab an - falsch bestellt ist gleich !

 

Gruß Superdrei

 

Hä ...... du bist bei den Tiger Sport. 

..... und die haben wunderschöne  konifizierte schwarze Alu Lenker in Serie .

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaah........?

Ich hatte noch keine Zeit mich mit meiner Tiger technisch auseinanderzusetzen - war ein Spontankauf, da nur der Triumph Händler meine MV Brutale in Zahlung nahm......da hab' ich halt' die Tiger aus dem Laden ohne vorherige Probefahrt gekauft, schnell in 2 Tagen die 800 km bei Dreckwetter nach Feierabend abgespult, die Erstinspektion durchgezogen und in Urlaub gefahren.....jetzt steht se' nackig in der Garage und wartet auf eine Umrüstung zum " brauchbaren Tourendampfer" ......es gibt noch viel zu tun ! - als nächstes ist die Sitzbank dran usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 15.9.2017 at 21:47 schrieb superdrei:

Jaaah........?

Ich hatte noch keine Zeit mich mit meiner Tiger technisch auseinanderzusetzen - war ein Spontankauf, da nur der Triumph Händler meine MV Brutale in Zahlung nahm......da hab' ich halt' die Tiger aus dem Laden ohne vorherige Probefahrt gekauft, schnell in 2 Tagen die 800 km bei Dreckwetter nach Feierabend abgespult, die Erstinspektion durchgezogen und in Urlaub gefahren.....jetzt steht se' nackig in der Garage und wartet auf eine Umrüstung zum " brauchbaren Tourendampfer" ......es gibt noch viel zu tun ! - als nächstes ist die Sitzbank dran usw.

Hi - habe heute mal die Zeit gehabt mir den Lenker genauer zu betrachten. Im Lenker ist lediglich ein Stahlbolzen von 14mm mit dem M6 Gewinde für das Lenkergewicht eingepresst und mit einer Spannhülse gesichert.......Spannhülse raus, Bolzen ziehen.......ferdisch ! - jetzt kann ich die Coolrides bestellen :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...