Jump to content
Ausgeblendet

Gewindeschneider Tankschnellverschlussbuchsen Benzinpumpe Tiger 955i 709EN


Empfohlene Beiträge

Moinsen. Habe mir einen neuen Tank nach Umfaller gegönnt. Danach hatte die Tiger an den Buchsen Inkontinenz. Habe mir die metallenen Buchsen von Koradini besorgt. Benötige jetzt nur nuch den passsenden Gewindeschneider, da ich beim Rauspulen den Gewindegang(anfang) gehimmelt habe. Hat jemand einen Tipp / die genaue Bezeichnung? Müsste halbzoll sein...Welche Steigung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mich erinnern zu können, dass irgendwas konisch ist. Entweder die Gewinde in der Platte oder die Gewinde der Verschlüsse.

Also mit Nachschneiden etwas schwierig.

 

Wenn ich mich irren sollte, einfach ignorieren oder löschen!

 

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guude kallesvensen

ich kenne den Peter ( Konradini) persönlich und so wie ich ihn kenne gibt er Dir gerne Auskunft welches Gewinde die Anschlüse haben.Hat sie Dir ja schließlich verkauft. Also einfach mal anrufen und fragen.

Hansi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend mal,

die Buchsen in der Platte sind konisch. Daher gehen die Metallanschlüsse auch nicht komplett und lastfrei einzuschrauben.

Daher muss der Kram auch mit Schraubenfest eingesetzt werden und das ganze gut aushärten.

 

Die Kundstoffteile hingegen werden durch den die Kegelform zusammengequetscht und dichten dadurch flächig im Gewinde.

Sollte das Ansetzen scheitern, z.B. mit nem Dremel den Gewindezug freifräsen.

 

Nachschneiden - selbst mit einem Vorschneider (I) ist keine gute Idee.  :wistle:

 

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du bereits die Buchsen hast.... dann weisst du doch auch das Gewinde.. Die Buchsen haben nämlich dasselbe... und die sind wie beschrieben konisch - also im Gewinde dichtend.. d.h. dass die Gewindebohrung ist zylindrisch und im Durchmesser kleiner - sonst könnte der dickere Bolzen ja nicht abdichten....

 

also mit Vorsicht - wegen der Späne Bohrungs-Gewinde nacharbeiten wäre mit Feile oder passendem Gewindbohrer möglich... ich weiss nur nicht wieviel Platz - also Bohrtiefe vorhanden ist...

 

Viel Erfolg..

 

WIE du beim Kunststoffgewindebuchsen rauspopeln aber das Metallgewinde beschädigt haben willst ist mir nicht ganz klar..

 

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...WIE du beim Kunststoffgewindebuchsen rauspopeln aber das Metallgewinde beschädigt haben willst ist mir nicht ganz klar..."

Das ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel, allerdings vielleicht mit der geriffelten Metallführung des Skalpells? Keine Ahnung, auch egal: -ist jetzt aber bereits alles erledigt: -zölliger Gewindeschneidersatz für 44 Euronen bei Matthies Motorradteile in HH-Stellingen besorgt, zärtlich nachgeschnitten (...war ja auch nur der Anfang leicht gequetscht/nicht gangbar...) und die 'guten' Schnellverschlussbuchsen von Koradini mit Loctide 243 reingedreht. Jetzt heißt es warten...wenn sie morgen noch pisst, zünde ich sie an;-)

Dennoch finde ich die Verarbeitungsqualität speziell an dieser Stelle der Miezekatze erbärmlich. Umso toller, dass es dieses Forum gibt...Dank Euch allen für die Tipps!

Speziell auch Herr Koradini ist Gold wert!

Allzeit gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...